ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Hilfe / Kaufberatung R Klasse Benziner

Hilfe / Kaufberatung R Klasse Benziner

Mercedes
Themenstarteram 21. Januar 2016 um 8:14

Hallo,

ich würde mir gerne als "neuen" Familien Wagen eine R-Klasse kaufen. Da das Auto nicht so viele km bekommt suche ich einen Benziner. gerne auch den 500er.

Es sollte die lang Version sein und möglichst 5+2 Sitze haben.

Was haltet Ihr von diesem hier?

R500

Worauf sollte man "ganz genau" Achten beim anschauen / Probefahrt?

Es gab doch auch Getriebe Probleme bei der ersten Baureihe bzw. irgend was am Motor?

Rost an den Türen habe ich auch schon oft gelesen...

Danke für eure Hilfe !!!

ich hoffe bald dazu zu gehören !!!

Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

@emailmuell schrieb am 24. Februar 2016 um 22:05:48 Uhr:

... heute bekomme ich den anruf das jemand da war und den wagen gleich mitgenommen hat.

Ist für mich in so fern ärgerlich,das wenn man jemand eine Zusage macht hält man sich daran. So sehe ich das ...

Dein Fehler ist, Dein - Dir als normal erscheinendes - redliches Verhalten auch bei anderen zu vermuten. In der Gebrauchtwagenbranche wäre ich damit jedoch vorsichtig. Und ohne den Händler zu kennen - wer weiß schon wie oft der in der Vergangenheit von Interessenten "ich komme am FR und kaufe den bestimmt" gehört hat und dann erschien tatsächlich niemand.

Nimm's sportlich und verbuche es unter Lernerfolge.

Themenstarteram 25. Februar 2016 um 20:57

aber dann sagt man doch: Fr. ist mir zu unsicher kommen Sie lieber direkt. Wer zuerst kommt mit dem mache ich das geschäft.

Oder ich verlange eine Anzahlung was ich angeboten habe...

Na egal.. Jeder wie er es verdient. Ich bleibe erlich und stehe zu dem was ich sage. Alles andere rächt sich irgendwann...

Moin,

bleibt Dir treu, ich sehe das genau so!

Wenn man einem Artikel der Zeit von vor drei Wochen glauben darf, so liegt das an der "Generation Smartphone". Es wird nichts mehr verbindlich zugesagt, es heisst immer "lass uns noch mal mailen..." Verlässlichkeit wird durch "Flexibilität" ersetzt.

Grüße

Themenstarteram 7. März 2016 um 18:21

kurzes Update:

Versuch R 500 die 5te... gescheitert...

http://ww3.autoscout24.de/classified/284544933?asrc=st|as

Heute morgen angerufen um die Deteis zu klären und noch etwas an infos über den Wagen einzuholen.

Soweit ich das sehe ganz ok und akzeptabel.

Gefragt ob am Preis oder in Form von Zubehör noch was zu machen ist. Daraufhin habe wir uns geeinigt das ich mich gegen 17 Uhr melde und bescheid gebe ob und wann ich den Wagen besichtigen komme. Auch bescheid gegeben, das es eine weite Anreise ist und ich Ihn sollen alle Angaben stimme kaufen werde.

Heute mittag hat ihn der Kolege in den Export gegeben...

Das war die Antwort die ich bekommen habe. Oh man...

ich denke das wird nix... 5ter Versuch selbst beim versuch bei deutlich teureren Autos hat nix geklappt.

Es ist vieleicht ein Zeichen und ich sollte mir ein anderes Auto kaufen...

... mal wieder depriemiert... ;)

am 7. März 2016 um 18:55

Nicht aufgeben ?? kommt Zeit kommt Auto .

Gerade das suchen macht doch Spaß .

Aber ich kenn es manchmal ist der Wurm drin.

Aber glaube mir wenn Du ihn dann hast , sagst Du dir es hat sich gelohnt .

Vergleichbare Autos da wist Du die gleichen Probleme haben Q7 oder XC90 sind in vernünftiger Ausstattung und KM /Preisleistung genau so schwer zu bekommen !

Themenstarteram 7. März 2016 um 20:02

Danke für die Aufmunterung... Bin schon wieder fleisig am suchen!!!

Problem ist auch ich bleibe bei Mercedes. Da habe ich zumindest von anderen Modellen etwas "Ahnung" und bin damit bis jetzt immer gut gefahren.

Na ich mache mal Abstriche in der Aussenfarbe... wozu gibt es Folierer... Hahaha...

Wenn jemand was schönes für mich findet, bitte bescheid geben!

Natürlich immer das beste mit Garantie und noch besser ich bekomme noch Geld raus !!! ;)

Danke Euch !!!

Themenstarteram 11. März 2016 um 23:12

Update....

 

ich habe eine !!! JUHUUUUUU !!!!!!!

Na ja bzw. Ich hoffe sie hält auch lange und ich bin so begeistert wie heute bei der Probefahrt!!!

einziger negativer Punkt: Jetzt bin ich pleite ;)

Gratuliere und wünsche viel Spaß

am 12. März 2016 um 18:13

Gratuliere auch zur Dicken Berta,teil mal mit Tech. Daten Bilder und Preis, allzeit gute Fahrt und keinen Kummer

Themenstarteram 12. März 2016 um 20:28

Danke danke, ich hoffe auch das er lange hält! Will das Autoschjen ja mindestens 15 Jahre fahren:):):)

Genaue Daten und Bilder gibt es Ende/Anfang der übernächsten Woche, wenn ich ihn abgeholt habe.

Musste einiges an abstrichen machen, was aber im anbetracht des Wagens für mein Geschmack nicht so schlimm ist!

Ist ein R 500; BJ 2008; Silber/blau (kenne den Farbcode noch nicht genau) 6 Sizte und 140.000km.

Guter Zustand und das Drumherum hat beim Autohaus gepasst!

Glückwunsch,

ich war ja mit meinem Angebot leider etwas zu spät und auch wenn meine Frau arg traurig ist unsrer steht zum Verkauf.

Themenstarteram 20. März 2016 um 19:22

Wer kann mir denn mit dem BT Modul helfen?

Ich habe eine Ladeschale für ein IPhone verbaut. Nähres habe ich noch nicht gefunden.

Ich würde gerne 2 Samsung Telefone in der R-Klasse nutzen. Ein S4 und ein Note 2.

Ist es egal welches Modul ich da verwende?

Habe zwar die "Hilfe" gelesen, werde daraus jedoch nicht so schlau...

Themenstarteram 20. März 2016 um 19:23

Ach so,

ja Danke für das Angebot, aber jetzt habe ich einen und ich wollte ja schon eine 500er... vieleicht bereue ich es irgendwann. Aber im Moment gefällt er mir schon ganz gut!

Normal kann man mit Bluetooth auch ein Samsung an die Iphonestation koppeln. Bei Bedarf kann ich die Anleitung als Scan schicken, findet man aber auch um Netz....

am 20. März 2016 um 20:44

Hay Emüll, hatte das gleiche gefummel mit den BT modul , ein Samsung S und Samsung Mini oder note gehen nicht mit einem Modul entweder oder S Handys gehen mit SAP Modul alles andere mit HFP und beachte deine Audio Codes meistens 386 u. 388. angaben ohne Gewähr nur meine erfahrung.

MFG aus FFB

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Hilfe / Kaufberatung R Klasse Benziner