Hilfe Katzen !

VW Passat B5/3B

Hallo liebe Liebenden !

Ich habe seit geraumer Zeit das kleine Problem,
dass alle Katzen der Nachbarschaft sich nachts
auf meinem Auto zu treffen scheinen.
Sie tun dies grundsätzlich dann, wenn es
frisch gewaschen ist.

Gibt es kein wirkungsvolles Mittel gegen diese
verdam*ten Viehcher ?
Mittlerweile haben sie mir die Radio - Antenne
(Gummiüberzug abgekaut) und den linken Scheiben-
wischer (draufgesessen und Feder kaputtgemacht)
zerstört.
Von diversen kletter-kratzern und Pis*flecken
an den unmöglischsten Stellen ganz zu schwiegen ...

Bitte um Hilfe 🙁

Beste Antwort im Thema

Naja, jetzt gehts mir aber schon zu weit.

Ich mag Katzen eigentlich schon. Und zwei Dinge kann mir hier keiner erzählen:

1. das Katzen mit Ihren Krallen Lack zerkratzen
2. das Katzen Antennen (oder Gummiteile) anfressen

Von wegen feine Kratzer... mann, wenn man mit 120 auf der Autobahn fährt, machen aufgeschleuderte Kiesel in einer Minute mehr Schaden am Lack als alle Katzen aus einem Dorf zusammen in hundert Jahren, geht aber deswegen einer mit dem Baseballschläger auf die anderen Autofahrer los???
Und aufgeplatzte ätzende Fliegen machen noch viel Mehr Schaden am Lack....
Wie inzwichen jeder weiss, selbst die Waschanlage macht mehr Kratzer als irgend eine Katze...
Wenn ich nachdenke fallen mir noch tausende Gründe ein wie täglich Kratzer in Dein Auto kommen.

SAG MAL GEHTS EIGENTLICH NOCH???

Ich glaube das das was hier beschrieben wird alles Marder sind. Die Pfotenandrücke sehen genauso aus, sind aber immer schmierig. Selbst wenns ein halbes Jahr nicht geregnet hat bringen die "matschige" Pfotenabdrücke aufs Dach...

Und wenn Du dann mit dem Knüppel auf die Marder draufhaust, schau das Du sie noch auf Deinem Auto erwischst 😉

So, jetzt gebt's mir. Aber ich musste mich hier mal als Katzenverteidiger outen. Wenn ich mal einen seh der meine Katze (oder andere Tiere) mit nem Baseballschläger bearbeitet dann ist aber Achterbahn...

Nix für Ungut...
Kai

54 weitere Antworten
54 Antworten

Den kennste hier schon? 

"Ein Tipp, der Katzen relativ wirkungsvoll vom Autodach vertreibt, geht folgendermaßen:

Etwas Honig mit scharfen Gewürzpulver (Cayenne-Pfeffer, Ingwer, Chili) verrühren und das Autodach damit präparieren.

Läuft die Katze jetzt über das Auto bleibt die Pampe an ihren Pfoten hängen. Katzen hassen das. Also wird die Katze versuchen den Honig abzulecken. Den ekligen Geschmack merkt sich die Katze spätestens beim zweiten Versuch für eine ganze Weile.

Diese Methode funktioniert allerdings nur für Autos mit festem Dach. Von einem Cabriodach bekommt man die Pampe nämlich nicht mehr runter. Von einem lackierten Dach kann man den Honig einfach mit reichlich Wasser abwaschen. So ist das Auto zwar für ein paar Tage versaut, dafür ist man die Katze aber giftfrei für eine Weile los."

Etwas unorthodox und aufwändig, könnte aber durchaus helfen. Ich hatte früher ein ähnliches Problem und dachte, Katzen gehen immer auf rote Autos. Aber das stimmt nicht, da ich am spätesten kam war meine Karre immer am wärmsten. Ausser Pfotenspuren machen Katzen aber nichts, schon gar nicht pissen sie auf ein Auto.

Hatte auch mal so unangenehmen Besuch des öfteren. Auch eine abgefressene Antenne

Meine Mom half mir da unangesprochen 😎
eines Abends stand sie an meinem Passat mit nem grossen einweckglas in der Hand und einem Bratensaftpinsel ?

Darin hatte sie Honig, Pfeffer, Tabasco und noch haufen andres feuriges Zeugs, mit wasser verdünnt, auf meine Motorhaube und Dach geschmiert. Mein Passat war "Rallygrün" (dunkelgrün)

Ich stellte mich mal mit verschränkten Armen und lustig-skeptischen Blick dazu.
Das pinselte sich wie Wasser das Zeugs beim genaueren zuschauen, und trocknete dann recht schnell ab, so das es nur noch "klebrig" war. (Wie klebeband nur bissle schwächer)

Nächsten Mörgen wie erwartet - jede menge Abdrücke in der Pampe, und ..

es ward nie mehr eine Katze auf meinem Auto gesehen. 😁

Also Jungs,

die Sache mit dem Klostein, der hier auch mal angesprochen wurde, bin ich jetzt am testen.. hab mir heute einen gekauft und unter die Motorhaube gehangen, mal sehen ob es funtioniert.

Grüße

Diese Drecksviecher sollte man da Nachts mit nem Baseballschläger runterschlagen...sorry, aber ich hasse Katzen, und noch mehr hasse ich es wenn sie auf meinem Auto waren. Die hinterlassen schön kleine aber feine Kratzer beim Aufstieg.....ein Glück steht mein Auto im Parkhaus, da dreht der Sicherheitsmann den Viechern den Hals um 😁

Naja, jetzt gehts mir aber schon zu weit.

Ich mag Katzen eigentlich schon. Und zwei Dinge kann mir hier keiner erzählen:

1. das Katzen mit Ihren Krallen Lack zerkratzen
2. das Katzen Antennen (oder Gummiteile) anfressen

Von wegen feine Kratzer... mann, wenn man mit 120 auf der Autobahn fährt, machen aufgeschleuderte Kiesel in einer Minute mehr Schaden am Lack als alle Katzen aus einem Dorf zusammen in hundert Jahren, geht aber deswegen einer mit dem Baseballschläger auf die anderen Autofahrer los???
Und aufgeplatzte ätzende Fliegen machen noch viel Mehr Schaden am Lack....
Wie inzwichen jeder weiss, selbst die Waschanlage macht mehr Kratzer als irgend eine Katze...
Wenn ich nachdenke fallen mir noch tausende Gründe ein wie täglich Kratzer in Dein Auto kommen.

SAG MAL GEHTS EIGENTLICH NOCH???

Ich glaube das das was hier beschrieben wird alles Marder sind. Die Pfotenandrücke sehen genauso aus, sind aber immer schmierig. Selbst wenns ein halbes Jahr nicht geregnet hat bringen die "matschige" Pfotenabdrücke aufs Dach...

Und wenn Du dann mit dem Knüppel auf die Marder draufhaust, schau das Du sie noch auf Deinem Auto erwischst 😉

So, jetzt gebt's mir. Aber ich musste mich hier mal als Katzenverteidiger outen. Wenn ich mal einen seh der meine Katze (oder andere Tiere) mit nem Baseballschläger bearbeitet dann ist aber Achterbahn...

Nix für Ungut...
Kai

Sorry, vielleicht bisschen krass ausgedrückt, aber ich hasse diese Viecher.....

Ach und wegen den Kratzern....kommst du zufällig zum Treffen, dann zeig ich dir die Kratzer von der Katze....

achso, mein Auto wird nur handgewaschen 😉 trotzdem sind Kratzer drin.....von Katzen zum Beispiel 😁

EDIT: jaja is ja schon ok, ich outemich als Sadist 😁

Moin Zusammen.

Also zur Problematik mit den Mietzen, kann ich euch leider fast nichts sagen.
Zu dem Thema Marder schon.

Mein Großvater fährt jedes Jahr nach Bayern in den Sommerurlaub.
Nicht weiter schlimm, aber:

Vor 2 Jahren kam er danach wieder und wollte unbedingt eine Motorwäsche.
Gesagt, getan. Waschanlage und ab dafür. Denkt ihr.
Motor nass - - Motor aus !!!
Marderbiss am Hauptkabel zum Steuergerät. Teurer Spaß.
Dabei hat er das dumme Viech ja noch gesehen. Mann, war der angep**** !

Im nächsten Urlaub waren er dann cleverer.
Ein Bekannter hatte ihm erzählt das er sich Hundefell in den Motorraum hängt.
Ich mußte mich tierisch darüber kaputtlachen,
denn ich stellte mir ein Steuergerät mit Schäferhundpelz vor (tu es jetzt auch noch)

Mein Großvater nahm das Thema allerdings ernst und forderte mich auf, meinen Wauzemann fleißig zu kämmen und ihm das Fell zu verwahren.
Dies sammelte ich in einer Plastiktüte (natürlich schön zu damit es nach Hund riecht)
Das Fell packte er dann in kleine aus Kaninchendraht gefertigte Würfel und band diese im Motorraum fest. Natürlich nicht direkt am Krümmer etc.

Als er dann wieder in Urlaub fuhr, beobachtete er mal ganz genau sein Auto.
Keine Tatzen mehr auf der Motorhaube, kein Kabelschaden.
Dafür das Auto, welches daneben parkte. Son Pech aber auch.
Also muß es bei den Mardern geholfen haben.

Vieleicht klappt das auch bei den Mietzen ????

Also wenn ihr jemanden kennt der einen Hund mit mittellangem Fell habt, fragt ihn einfachmal und probiert es aus.

Hallo Gemeinde,

ich habe bei mir eine Marderscheuche und ein Ultraschallimpulsgeber verbaut. Bin da mehr der Techniker. Seit dem blieb mein Fahrzeug von Mardern und Katzen... verschont. Leider kann ich nicht sagen ob es wirklich funktioniert, kann nur sagen das ich seit dem ruhe habe. Bis jetzt hat sich noch keine Katze oder Marder bei mir persöhlich beschwert... :-)

MfG

Hey!

ich muss nun auch mal meinen senf dazugeben.... seit ca. 2 wochen hab ich auch diese probleme mit katzen auf dem auto, scheinen bei mir mehrere katzen zu sein. Ich kann auch bestätigen, dass es kratzer durch katzen geben kann, hab bei mir auch schon mehrere endeckt.....

Ich bin auch für jeden tipp dankbar.....

MfG

Hi!
Ich musste heut mit entsetzen feststellen, dass katzen doch auf autos pinkeln. Als ich heut zu meinem auto kam, habe ich gesehen, dass die scheißviecher an meine dachantenne gepinkelt haben und sich ne kleine „pfütze“ um den sockel gebildet hat.... 😠 🙁

Gruß

... mir glaubt ja niemand was ! ^^

Zitat:

scheinen bei mir mehrere katzen zu sein

scheinen? - Gesehen hast sie also noch nicht?

Grüßle,
Kai

Er hat bestimmt Pfotenabdrücke genommen 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von intelinside

Gott sei dank steht meiner nachts in der garage und dort kommen die viecher nicht rein😁

Ich habe auch eine Garage 😁

und ich ein luftgewehr 😁 😁 😁 alternetiv kann man die mietzekatze auch mit einer gotcha beliebig markieren. 😁 😁

ist nur ein joke.

Deine Antwort