Hilfe in Sachen Gewährleistung
Hallo,
hinsichtlich Spaltmaßproblemen habe ich bereits einmal einen Tread geöffnet. Ich würde jedoch gerne von euch erfahren,ob bei eurem Polo auch so starke "Standardabweichungen" beim Handschuhfach auftreten. Evtl. ist das ja ein Problem das häufiger auftritt...
Ihr helft mir damit, dem Händler angemessen entgegenzutreten.
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FJ2010
Hallo,hinsichtlich Spaltmaßproblemen habe ich bereits einmal einen Tread geöffnet. Ich würde jedoch gerne von euch erfahren,ob bei eurem Polo auch so starke "Standardabweichungen" beim Handschuhfach auftreten. Evtl. ist das ja ein Problem das häufiger auftritt...
Ihr helft mir damit, dem Händler angemessen entgegenzutreten.
Hab meinen Polo zwar grad nicht hier um nachzusehen, aber sowas hätte ich definitiv gemerkt!
Bn zu faul rauszugehen ^^ aber das auf dem 2. Bild ist bei mir auch so 🙂 und das auf dem 1. Bild denke ich sicher auch obwohl ich das noch nie bemerkt habe.
lg beN
VW und seine Handschuhfächer, die nie gerade eingebaut werden, meiner jetzt in grau und der erste in beige:
Ähnliche Themen
Manche Leute haben Probleme...🙂
Zitat:
Original geschrieben von starsailor
Manche Leute haben Probleme...🙂
Na wenn dein Handschufach so schief eingebaut wäre, läßt du es!? Ich nicht! Und wenn du mal genau bei mir das 3. Bild angeschaut hast, siehst du sogar rechts neben dem Handschuhfach gebrochenen Kunstoff, bzw. sogar zerrissen.
Weiteres über die verbauten Teile (ich hätte noch mehr anzubieten über die VW-Qualitäten) LOL:
Mein Handschuhfach ist mir egal, aber wenn es Dich so extrem stört kannst Du es ja reklamieren. Störst Du Dich denn wirklich dran oder ärgerst Du Dich nur weil der Wagen neu und nicht alles 100% ist?
Zitat:
Mein Handschuhfach ist mir egal, aber wenn es Dich so extrem stört kannst Du es ja reklamieren. Störst Du Dich denn wirklich dran oder ärgerst Du Dich nur weil der Wagen neu und nicht alles 100% ist?
Na, die Frage kannst du dir doch wohl selbst beantworten. Oder meinst du ich überweise weniger Geld als verlangt war beim Verhandeln? Wenn ja, würde der Händler mir entweder den Wagen nicht geben oder reklamieren und anmahnen, oder?
Ach naja, wenn Du es so siehst - ich denke irgendwas findet man immer! Ich finde manchmal muss man die Kirche auch im Dorf lassen und nicht gleich wegen jeder Kleinigkeit Nachbesserung verlangen. Wobei ja diese Kleinigkeiten auch jeder anders empfindet.
Aber wenn ich das hier manchmal so lese...da finde ich wird bei vielen kleineren Mängeln einfach übertrieben. Beispiel beschlagende Scheinwerfer. Meine sind gestern auch etwas beschlagen, aber ich würde deshalb nie im Leben gleich in die Werkstatt fahren und das reklamieren.
Aber das sieht eben jeder anders und wenn Du Dich am Spaltmaß Deines Handschuhfachs störst dann eh eben hin!
Zitat:
Ach naja, wenn Du es so siehst - ich denke irgendwas findet man immer! Ich finde manchmal muss man die Kirche auch im Dorf lassen und nicht gleich wegen jeder Kleinigkeit Nachbesserung verlangen. Wobei ja diese Kleinigkeiten auch jeder anders empfindet.Aber wenn ich das hier manchmal so lese...da finde ich wird bei vielen kleineren Mängeln einfach übertrieben. Beispiel beschlagende Scheinwerfer. Meine sind gestern auch etwas beschlagen, aber ich würde deshalb nie im Leben gleich in die Werkstatt fahren und das reklamieren.
Aber das sieht eben jeder anders und wenn Du Dich am Spaltmaß Deines Handschuhfachs störst dann eh eben hin!
Beim Verkauf hingegen kommt der Händler und schreibt dir akribisch alle Dellen, Kratzer, etc. auf ein Fehlermeldeblatt und das drückt sich beim Preis dann deutlich in deiner Börse aus, da ist plötzlich viel weniger drin. Deswegen musst du nachbessern, ist sozusagen Pflicht oder du verlierst Geld, wenn dich das nicht überzeugt. Okay ich sehe das schon recht eng. Für gutes Geld auch gute Verarbeitung, denn die Materialien kann ich mir ja nicht mal aussuchen, da sollte dann das, was verbaut wird zu 99,7% okay sein. Mini-Kleinigkeiten stören mich auch nicht, aber Lackabplatzer oder schrafkantige Kunststoffe und schief verbautes, nicht funktionstüchtige Schlösser oder rostende Motorhauben und auch Wassereinbrüche in Scheinwerfern, dürfen nicht sein, ob der Nebelschleier bei den Xenon hier normal ist, versuchen die Jungs und Mädels hier ja zu klären, dafür gibt es doch das Forum, sonst musst du ja wegen jeden Vogelschiss zum Händler und bekommst dann zur Antwort:
"Da sind sie aber der einzige, der das Porplem hat!" Kennst du das nicht?
Du kannst Dir den Mängelthread ja mal ausdrucken, alles kontrollieren und dann mit Deiner Liste zum Händler!
Und meinst Du Deinen Händler interessiert die Aussage, dass es vielleicht ein Dutzend weitere Betroffene in irgendeinem Forum gibt? OK, vielleicht hast Du Glück, aber in vielen Fällen habe ich hier bei Hinweisen auf das Forum schon von folgender Antwort des Händlers gelesen: "In einem Forum steht viel, glauben Sie das nicht alles".
Ich würde mich wegen solcher Kleinigkeiten nicht so verrückt machen. Aber versuchen kannst Du es ja, viel Erfolg!
Hallo, danke für den Austausch zum Thema. Wir reklamieren diese Mängel, da VW oder der Händler im eigentlichen Sinne ja auch echtes Geld bekommen hat und keine echte Qualität abgeliefert hat. Würde man mir sagen,dass man von mir 500 Euroweniger Kaufpreis verlangt, dafür aber das Handschuhfach schlecht eingebaut ist, dann kann man drüber reden. Stillschweigend aber die Kohle zu nehmen und schlampige Arbeit abzulieferndas gehört sich nicht. Im Werbeheft ist ja auch kein schiefes Handschuhfach oder?
Wenn jemand noch Bilder hat wäre es klasse. Am Dienstag kommt der Kleine in die Werkstatt. Man würde prüfen,ob man ein neues Armaturenbrett benötigt,da man kaum etwas einstellen könne.
AN STARSAILOR:
Wenn ich genügend Bilder sehe, an denen kein schräges Handschuhfach zu sehen ist, werde ich solange nachbessern lassen bis alles gerade ist. Ich brauche ja nicht sagen wo die Bilder her sind. Notfalls hilft der Rechtsanwalt. Es dürfte einerüblichen Produktbeschaffenheit entsprechen, dass Handschuhfächer bündig schließen und nicht abstehenoder verzogen sind. Der Wagen ist keine 6 Monate alt.
Das ist nichts schief, alles normal.