HILFE!! Hund zerbeißt Leder der Mittelarmlehne

VW Passat

Hallo Zusammen,

Ich bin am verzweifeln: ich habe unseren Hund circa 30 Minuten alleine im Auto gelassen. Bisher ist auch immer alles gut gegangen. Nun hat sie sich aber von hinten nach vorne gearbeitet und saß bei meiner Rückkehr auf dem Rücksitz. Als ich einstieg sah ich die Katastrophe: unser Hund hat bei der Mittelarmlehne die Lederklappe, also die Abdeckung des Faches, angebissen. Es ist ein richtig großes Stück heraus. Jetzt meine Frage: kann man diese Klappe einzeln austauschen???? Oder muss man etwa die ganze komplette Mittelkonsole austauschen? Wenn man die Klappe relativ einfach ausbauen kann, dann könnte ich versuchen Sie beim Schuster oder Ledermacher neu beziehen zu lassen.

Außerdem hat das Ungeheuer den Schalt-Knüppel angenagt. Es ist ein DSG – Schalt Knüppel, Automatik-Getriebe in Standard-Ausführung. Kann man diesen wechseln?

Ich wäre euch wirklich für hilfreiche Antworten sehr sehr dankbar.

Viele Grüße Cristiano

Beste Antwort im Thema

Alles so lassen wie es ist - die Wahrscheinlichkeit, dass sich die „Bestie“ nochmals langweilt und weiter an der Inneneinrichtung knuspert, dürfte recht hoch sein 😉

37 weitere Antworten
37 Antworten

https://volkswagen.7zap.com/.../

—> https://volkswagen.7zap.com/.../

Ja cool!!!!
Aber woher bekomme ich jetzt das Teil 32 als Ersatzteil?? Wohl gar nirgends......

Zitat:

@magic-cristiano schrieb am 15. April 2019 um 18:55:49 Uhr:

Geht nicht, ist ein Firmenwagen.
Und ob die Hundehaftpflicht das übernimmt bezweifle ich?!?
Also muss das Ding ausgebaut und gerichtet werden. Aber GEHT DAS?

Mein Hinweis, es so zu belassen war natürlich schon als Vorschlag bis zum Verkauf bzw. Rückgabe zu verstehen - nicht als endgültige Lösung. 😎

Zitat:

@magic-cristiano schrieb am 16. Apr. 2019 um 08:32:36 Uhr:

Ja cool!!!!
Aber woher bekomme ich jetzt das Teil 32 als Ersatzteil?? Wohl gar nirgends

Schau doch mal bei deinem VW Händler vorbei. ;-)

Ähnliche Themen

Wenn du eine Kreditkarte hast, dann kannst du unter http://erwin.volkswagen.de einen Zugang zur offiziellen Reparaturanleitung von VW kaufen. Eine Stunde kostet 8,33€.

Dort findest du ganz individuell für dein Fahrzeug alle Anleitungen für Ein- und Ausbau aller Teile.

Zitat:

@magic-cristiano schrieb am 16. April 2019 um 08:32:36 Uhr:

Ja cool!!!!
Aber woher bekomme ich jetzt das Teil 32 als Ersatzteil?? Wohl gar nirgends......

Jetzt wurden dir die Teilenummern ja schon auf dem goldenen Tablett serviert (Tipp: die Seite als Favorit speichern für zukünftige Teilesuchen).
Vorschlag:
Wenn du es nicht beim Freundlichen kaufen willst, die entsprechende Teile Nummer 3G0864207A mit copy und paste in das Suchfeld der e-Bucht einfügen, auf Enter drücken und schauen was kommt.

muß man beim Tausch wirklich nur das Klimabedienteil nach hinten ausclipsen und kann den kompletten Deckel abnehmen.
Sehe hier gar keine Schrauben.
Ich bin hier schon sehr ängstlich irgendetwas zu zerstören.
Kaufe mir dann den weißen Deckel für die schwarz/blaue Innenausstattung (GTE in weiß) und bin gespannt wie das aussieht!

Kann ich Dir sagen: das wird beschissen aussehen 😁 denn „weiss“ ist das beige Leder. Das passt nicht zu der schwarz/blauen (Stoff?)ausstattung

Was für einen Hund hast du denn dass der groß genug ist ueber die Rücksitze zu kommen und klein genug dort durch zu passen? 😁 vll absofort das Gepäcknetz hochmachen dann passiert das hoffentlich nicht mehr. Viel erfolg noch!

Zitat:

@Leatherfaze schrieb am 16. April 2019 um 21:43:34 Uhr:

Was für einen Hund hast du denn dass der groß genug ist ueber die Rücksitze zu kommen und klein genug dort durch zu passen? 😁 vll absofort das Gepäcknetz hochmachen dann passiert das hoffentlich nicht mehr. Viel erfolg noch!

Ein mittelgroßer Hund.
Aber Du wirst es nicht glauben: früher ist unser ausgewachsener Berner Sennenhund an diesem Popelnetz an der Seite einfach DURCH. Das Netz ist für den PO PO !!!!

Was spricht dagegen sich einen gebrauchten zu kaufen und dann mit Leder vom Sattler beziehen zu lassen?
Hab mir auch schon oft überlegt das Stoffding gegen Leder zu tauschen.

Also mein Labrador kommt da nicht durch, bzw. er hat genug Anstand es nicht zu versuchen.

Also die Armlehne 3G0864245 habe ich ausgebaut bekommen. Aber ich bekomme das SCHEISS DING nirgendwo zu kaufen!!!!! Hat nicht jemand noch eine zielführende Idee ?????

Doch. Bei VW.

Manchmal muss man die Kröte halt schlucken.

Was kostet das Ding ? Einfach beim VW-Händler?