HILFE!! Hund zerbeißt Leder der Mittelarmlehne

VW Passat

Hallo Zusammen,

Ich bin am verzweifeln: ich habe unseren Hund circa 30 Minuten alleine im Auto gelassen. Bisher ist auch immer alles gut gegangen. Nun hat sie sich aber von hinten nach vorne gearbeitet und saß bei meiner Rückkehr auf dem Rücksitz. Als ich einstieg sah ich die Katastrophe: unser Hund hat bei der Mittelarmlehne die Lederklappe, also die Abdeckung des Faches, angebissen. Es ist ein richtig großes Stück heraus. Jetzt meine Frage: kann man diese Klappe einzeln austauschen???? Oder muss man etwa die ganze komplette Mittelkonsole austauschen? Wenn man die Klappe relativ einfach ausbauen kann, dann könnte ich versuchen Sie beim Schuster oder Ledermacher neu beziehen zu lassen.

Außerdem hat das Ungeheuer den Schalt-Knüppel angenagt. Es ist ein DSG – Schalt Knüppel, Automatik-Getriebe in Standard-Ausführung. Kann man diesen wechseln?

Ich wäre euch wirklich für hilfreiche Antworten sehr sehr dankbar.

Viele Grüße Cristiano

Beste Antwort im Thema

Alles so lassen wie es ist - die Wahrscheinlichkeit, dass sich die „Bestie“ nochmals langweilt und weiter an der Inneneinrichtung knuspert, dürfte recht hoch sein 😉

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

@magic-cristiano schrieb am 4. Juli 2019 um 08:26:34 Uhr:

Was kostet das Ding ? Einfach beim VW-Händler?

„Einfach“ ist wohl zu einfach - das ist sicherlich keine Lagerware, also muss er bestellen. Damit es passt, werdet ihr gemeinsam die richtige Material-/ Farbvariante auswürfeln müssen.

@magic-cristiano: Warum schreiben/antworten Sie eigentlich immer so aggressiv? Es ist IHR Hund und man ist bereits seit April 2019 über das Thema am hin und her diskutieren, Sie sind bis heute noch keinen Schritt weitergekommen.

1. antworte ich überhaupt nicht aggressiv und 2. wenn SIE eine passende Lösung parat hätten würden wir nicht seit April 2019 diskutieren.

Die ganze Sache ist offenbar komplizierter als geahnt...

Zitat:

@magic-cristiano schrieb am 5. Juli 2019 um 10:05:24 Uhr:

1. antworte ich überhaupt nicht aggressiv und 2. wenn SIE eine passende Lösung parat hätten würden wir nicht seit April 2019 diskutieren.

Die ganze Sache ist offenbar komplizierter als geahnt...

In der Zwischenzeit ist das Auto 2x verkauft und die haben jetzt einen Hamster......??Nichts für ungut , ärgerlich ist sowas schon !