ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. hilfe Honda Schief!

hilfe Honda Schief!

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 13:44

mir ist seit gestern aufgefallen,das mein civic die beifahrerseite fast 2cm tiefer ist als die fahrerseite,

sobald ich mein civic von vorne betrachte.......oh man,total schräg.

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 6. Mai 2005 um 13:56

Ich glaub das is was anderes. Knick in der Optik!:D

Glaubst du das nur zu sehen oder hast du die 2cm auf ner geraden Fläche ausgemessen?

mfg

Dany

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 14:10

das kann man allein durch die abstände zwischen reifen und radläufe sehen und mit einem zollstock hab ich es auch gemessen.

am 6. Mai 2005 um 14:48

Feder gebrochen?

am 6. Mai 2005 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von Mokiss

das kann man allein durch die abstände zwischen reifen und radläufe sehen und mit einem zollstock hab ich es auch gemessen.

hinten und vorne gleich tief? oder nur an einem "eck" tiefer?

Irgendwas in letzter Zeit passiert? Ein knacksen? ein Knall? Unfall? etc?

am 6. Mai 2005 um 14:55

Dreh halt den Kopf bischen in die andere Seite, wenn du von vorne hinguckst.. dann ists gerade *g*.. :D

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von CIVIC-VTec-STGT

Dreh halt den Kopf bischen in die andere Seite, wenn du von vorne hinguckst.. dann ists gerade *g*.. :D

dann is der boden aber schief :D

 

greetz CRX-FAN

am 6. Mai 2005 um 15:35

Bei meinem Accord kommt mir das auch manchmal so vor... aber nur manchmal.

Ich hab mir mal Überlegt ob der Motor dort mehr drückt... oder ob der Fahrer das wieder ausgleicht.

Meine Federn sind ok...

feder gebrochen oder dämpfer hängengeblieben?

oder die leiche aus dem kofferraum/motorraum geben :p

mfg

am 6. Mai 2005 um 15:50

Dämpfer hängen geblieben?

Da müst ich aber stark was merken beim Fahren.

Oda nicht?

Bei mir sind es auch nie 2 cm... es ist mir eben eher auch von der Optik. Und bemerken tuh ich dass auch nur wen er leicht Bergauf steht.

 

PS: Die Leichen hab ich schon im Keller ;-)

am 6. Mai 2005 um 16:25

Das ist (war) ein bekanntes Problem der älteren Civic's. Hatte mein ED4 und auch mein EJ1 gehabt, mein Bruder sein damaliger ED7 genauso. Die Civic fangen an auf der Fahrerseite tiefer zu werden, wahrscheinlich durch übermäßige und einseitige Benutzung, d.h. da meistens ja nur 1 Fahrer im Auto sitzt wird die Fahrerseite mehr belastet als die Beifahrerseite und die Gummi-, Dämpfer und Lager geben mit der Zeit mehr nach als auf der anderen Seite.

Abhilfe: Du kannst die "Klammer" des Stoßdämpferträgers, der der auf den unteren Querlenker geht, etwas herausziehen (damit kommt er höher) und so wieder festanziehen. Ist die einzige Abhilfe, ansonsten kann man da nichts machen.

Sieht scheiße aus, ich weiß, musste ich mich auch mit abfinden :(

@All

Leute, schaut mal genau beim nächsten Mal ältere Civics von vorne an und ihr werdet das Problem schnell selber erkennen können.

am 6. Mai 2005 um 16:28

Geht doch nicht alle gleich vom schlimmsten aus !

Prüfe doch erstma den Reifendruck! Und zwar dann, wenn mal keine Fette olle mit drinne sitzt :D

Oder zieh die digge erstmal raus bevor zu schaust *hrhrhr*

Edit: Nicht persönlich nehmen ;)

am 6. Mai 2005 um 16:34

@el_espiritu

Leider war die Beifahrerseite gemeint...

am 6. Mai 2005 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von Psytros

@el_espiritu

Leider war die Beifahrerseite gemeint...

Vielleicht war die ja übermäßig beansprucht :D

am 6. Mai 2005 um 18:48

Ich hatte das selbe Problem! Bin gleich ganz entsetzt in die Werkstatt gerannt, und das liegt wahrscheinlich bei dir auch in der von Honda tolerierten Grenze! Sowas gibt es, das Fahrwerk eines Autos ist ab Werk nie gleich, weder vorne zu hinten noch rechts zu links!!

Wenn man ein Sportfahrwerk verbaut müsste das normalerweise weg sein, da diese viel genauer abgestimmt sind!

Jedenfalls dachte ich auch Feder gebrochen oder so is aber ganz normal, es fällt auch normal ned auf, aber da ich jetzt die größeren Felgen drauf hab wirkt das eher!

Keine Panik alles ganz normal!

MfG

SiMoN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. hilfe Honda Schief!