ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hilfe Hilfe Hilfe Abgaskontrolle und Vorglüheinheit Leuchtet

Hilfe Hilfe Hilfe Abgaskontrolle und Vorglüheinheit Leuchtet

Audi A3 8P
Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 16:27

Hallo bin heute früh in die arbeit gefahren und aufeinmal blinkte die Lampe für die Vorglüheinheit und die Lampe für die Abgaskontrolle leutet auf. Hab keine leistung mehr! Und der Freundliche meinte das der ganze turbo defekt sei (knapp 2000€ meinte er) könne er aber erst nach einer 2tägigen standzeit in der werkstatt sagen! Es gab keine Geräusche oder ähnliches von 0 auf jetzt war der fehler da!

Hab einen A3 1.9TDI Sportback!

 

Kann mir bitte jemand helfen bzw mich aufklären

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo Philipp_666

Ich würde nochmal eine 2. Meinung einer anderen Audiwerkstatt hören.Sie sollen den Fehlerspeicher auslesen.

Für mich klingt daß nach Drosselklappe oder beim DPF-Fahrzeug nach Druckdifferenzsensor.

Poste mal die Diagnose.

MfG

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 17:08

Ups hatte ich vergessen zu sagen

Irgendwas mit dem Druck hat der freundliche gesagt und das der fehler sporadisch sei oder so!

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 17:11

Kann ich da selbst was machen oder muss ich das unbedingt beim freundlichen machen lassen

man müsste erstmal wissen was es GENAU ist.. wie sollen wir aus so einer Aussage hier Rückschlüsse ziehen ?

 

 

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 17:27

was brauchst du noch für angaben?

den genauen Fehlerspeicher^ 

hallo!

bei mir leuchtet auch die abgaskontrollleuchte, hab daraufhin den fehlerspeicher ausgelesen.

hier das komplette log:

http://nopaste.info/addbfccf1b.html

 

vll. kann jemand was dazu sagen.

mfg chris

das sieht ganz stark nach dem Differenzdrucksensor aus ! das ist eine krankheit des 125kw Diesels...

 

austauschen und motorstg updaten lasen!

 

Gruss

Andy

 

PS: ggf löschen und schaun wann und ob er sofort wieder kommt, ACHTUNG mit aktiver anzeige ist die Regeneration des DPFs gesperrt.. von daher vorsicht ! 

Kommt die Anzeige sofort wieder- Sensor tauschen - neu anlernen und MSG updaten lassen

 

vielen dank für deine antwort!

ich hab den erst im april gekauft und hab ja noch garantie, also lieber gleich hinfahren und nicht selbst löschen oder?

sollte dann auch auf garantie getauscht werden oder?

beides ja/ja ! und auch nicht mehr viel damit fahren-... das ganze läuft auch problemlos unter Kulanz 

 

 

Gruss

Andy

 

vielen dank. zur arbeit muss ich jedenfalls noch 30km fahren dann gehts in die werkstatt

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 6:10

genau sie hat das ding geheissen Differenzdrucksensor sporadisch und Glühkerze 1 und 4 kaputt

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 14:07

War heute in einer freien Werkstatt und ich denke das der Fehler gefunden wurde wenn ich glück habe das is es wirklich das Abgasrückführventil

AGR ?  bei dem Fehlereintrag ? glaube ich eher weniger! 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hilfe Hilfe Hilfe Abgaskontrolle und Vorglüheinheit Leuchtet