Hilfe !!!! Heckscheibe einbauen .....
Hallo zusammen,
Mein Auto BMW 316g BJ.1996. Ist gleich wie der BMW316i ....
Stehe nun vor einem Problemm. Gestern ist mir beim einbauen der Heckscheibendäpfer die Heckscheibe kaputt gegangen. So habe jetzt eine neu gebrauchte gekauft aber wie baue ich die ein???
Ich traue mir das zu aber brauch ein paar Tipps!!! Habe nun die alte dichtung unter der Scheibe entfernt und womit klebe ich die neue und woher bekomme ich die zum günstigen Preis?
Bitte, wenn einer schon damit eine Erfahrung hat oder hatte wäre ich sehr dankbar für die Tipps.
Mfg
19 Antworten
Bist du noch sicher ob du das selber machen willst?
Also...
Fassen wir nochmal zusammen!!!!
1.Scheibe rausschneiden (bitte mit einem Tuch den Schneidedraht von der Karosserie weg drücken, sonst beschädigst du die Heckklappe am Lack!!!)
2.Mit einem Schaber die Kleberreste abschaben
3.Rost und offenen Lackstellen entrosten/grundieren/event. mit Lackstift lackieren
4.mit dem sog. Primer die Klebefläche an Scheibe und Auflagefläche an Heckklappe auftragen
5.Kleber in einer Linie ohne Lücken auf der Scheibe auftragen (VORSICHT!!!--> so eine Kleberkatusche ist genau berechnet für die jeweiligen Scheiben, von daher entweder 2 kaufen falls du zu dick aufträgst od. vorsichtig sein!!!)
6.Scheibe direkt nach dem "Kleber auftragen" in die Heckklappe einsetzen
7.Scheibe (nachdem du kontrolliert hast ob sie richtig sitzt) hindrücken und mit Klebeband oben und event. seitlich fixieren damit sie nicht wegrutscht o.Ä.
8.mit einem Teelöffel o.Ä. die überstehenden Kleberreste innen weg machen (geht mit dem Löffel am besten weil man den bloß an der Kante langziehen brauch und ne wunderschöne Naht bekommt, jedoch nicht gegen die Scheibe drücken...!!!!)
9.Heckscheibenheizung anschließen, fertig zusammen bauen, und für klaren Durchblick sorgen...
10. FERTIG!!!!
Bringt alles nix wenns die falsche Scheibe is 😉
Ja werde es selber machen! Aber erst brauche ich dann eine passende Scheibe....
Hat da jemand eine Idee wo ich eine günstig her bekomme oder hat vielleicht hier einer im forum eine über?
mfg.