ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hilfe , habe das Dauerhupen auch bei GOLf Cabrio ! Baujahr 2002 2,0 Liter

Hilfe , habe das Dauerhupen auch bei GOLf Cabrio ! Baujahr 2002 2,0 Liter

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 25. August 2017 um 12:20

Hallo Freunde hier im Forum , bräuchte dringend Hilfe oder ein Tipp von Euch???

Meine Story fing so an. Hatte mein Cabrio in einer freien Werkstatt zur Fehlersuche

meines Fernlichtes , weil dieses beim anmachen immer mit anging und sich

nicht ausschalten lies. Die Werkstatt rief mich abends an und sagte nix gefunden:mad:

Bezahlte 90 Euro und fuhr los . Dachte lenkt sich aber schwer und siehe da????

Lenkrad noch offen und Schraube lag am Boden:):):confused: Dachte noch was krachte

vorhin da?? Verkleidung offen und beim Lenken habe ich mir den Zapfen etwas abgebrochen.

Ich voll Zorn da hin , Nahmen ne längere Schraube und zu war mein Lenkrad . Entschuldigt

okay, aber hätte die doch umbringen können in dem Moment. Egal, fahr dann WE. zu meinem

Bekannten der KFZ Mechaniker ist und der dachte ist der Schalter, aber war er auch nicht. Später fand er das Problem, aber sagte mir auch gleich ich soll mal wieder da hin fahren zu den Deppen:D

Meine Sicherung lag einfach im Kasten und als er sie rein tat , hupte mein Auto und hörte nicht auf?

Ich dann gleich Montag in der Werkstatt wieder angerufen und mich beschwert , was sie denn

an meiner Hupe gemacht haben ??? Er dann , wir haben die Batterie abgeklemmt und durchgemessen, dann ging die Hupe an und hörte nicht auf . Darum haben wir die Sicherung raus. Ohne mir was davon zu sagen ?grrr:):confused:

Auch hatten die mein Schleifring abgerissen was ich auch noch bei VW nur bekam. 217 Euro :mad:

Die Werkstatt sagte mir , das sie das Lenkrad falsch montiert haben und darum würde

wahrscheinlich das Dauerhupen entstehen? Die haben sich allerdings Montags quer gestellt und gemeint

sie hätten ja nix an der Hupe gemacht und da bräuchten wir einen neuen Werkstatt Termin.

Durch denen ist der Fehler doch erst entstanden. Mittlerweile viel auch noch meine Tankanzeige komplett aus ???? Bin soooo verzweifelt , brauche auch noch TÜV ,denn der ist jetzt abgelaufen 4Wochen.

Wer hat ne Idee und weiß nen Rat lol???? Liebe Grüße Angel 2012

 

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wer weiß, was die "Profis" da vermurkst haben. Du hast auf jeden Fall einen Massefehler im Bereich des Schleifrings bzw. dem Kabel an der Lenksäule. Lenkrad ab und alles nachschauen; Schleifring ersetzen und alles was zu Bruch gegangen ist, ersetzen.

....und wenn du gemein bist, ein Schadensgutachten machen lassen und den Pfuschern vorleegen, damit sie ihren Murks bezahlen.

Und wie will sie nachweisen, dass der Schaden an ihrem min. 20 Jahre alten Wagen nicht schon vorhanden war? Kann der Gutachter das Vorgehen der Werkstatt etwa rekonstruieren :D

Themenstarteram 26. August 2017 um 8:47

Hallo lieber Mick 666, vielen Dank für deine Antwort und Hilfe erstmal!!! Zu Ventus GL , mein Golf ist Baujahr 2002 und wer rechnen kann ist groß im Vorteil smile. Nix 20 Jahre alt grrr. Mein Auto hat auch Klima und Sitzheizung .

Ich kann das sehr wohl beweisen , denn meine Sicherung war drin und Hupe ging als ich zu denen fuhr .Außerdem haben sie ja zugegeben was sie gemacht haben und in dem Moment die Hupe anging. Der Schleifring wurde ersetzt .

Die Firma wo ich angesprochen habe und mir den eingesetzt hat, meinte das es ein Fehler irgendwo im Lenkrad ist .

Er bräuchte da mindestens 3 Stunden und sie haben keine Zeit so lange das zu suchen. Denn es wäre irgendwie falsch montiert . Der Typ von der ersten Werkstatt hat den Fehler verursacht , denn beim einsetzen der Sicherung geht sie auf Dauer. Das haben sie vermurckst genau. Ich danke dir vielmals und schreibe das mal meinem Bekannten

der mir als hilft .Denke werde denen erstmal ein Einschreiben schicken und warten was kommt .Habe den Schleifring

jetzt gerade ersetzt , aber leider geht nix und schlimm ist , das ich übern TüV bin .

Ja stimmt steht in der Überschrift, bin jetzt davon ausgegangen, dass es ein 3er ist und kein 4er. Dein Problem sollte jede Werkstatt in den Griff kriegen, der Golf ist einfach gestrickt.

Drei Stunden für den Lenkrad Aus- und Einbau?!?

Woher kommst du denn? Das schafft man normalerweise in einer halben Stunde ganz gemütlich.

Themenstarteram 27. August 2017 um 7:51

Hallo Künne , das Problem ist ja die Fehlersuche und das nicht jeder dran darf , wegen dem Airbag . Da braucht man ja

ein Sprengstoffschein oder sollte Mechatroniker sein? Darum ist das jetzt nicht so leicht lol? Normal haben die mir das

von der Werkstatt verursacht und ich werde denen das morgen per Einschreiben zukommen lassen . Denke wäre

erstmal der richtige Weg . War halt in einer freien Werkstatt und nicht bei VW. Die haben einen Stundenlohn

von 160 Euro und das ist mir echt zu teuer . Auch macht mir Sorgen das meine Tankanzeige total ausgefallen ist .

Wir haben das am Tank hinten geprüft am Schwimmer. Da kam kein Strom ? Komme aus dem Raum Rhein Neckar.

Liebe Grüße

Deswegen war meine Idee, dass du mal eben zu einem Forenmitglied fährst. Jeder private Schrauber baut Airbags ein und aus, auch wenn er es nicht darf. Deswegen auch die Frage woher du kommst

Die Fehlersuche gestaltet sich denkbar einfach, da wir ja wissen was passiert ist.

Themenstarteram 27. August 2017 um 18:35

Hallo Kümme, erstmal danke das du mir helfen magst Kennst du denn Jemand in meiner Nähe ? Ludwigshafen am Rhein ist meine Heimatstadt .Das wäre natürlich super . Dann könnte ich endlich wieder ruhiger schlafen und TÜV machen lol. Momentan höre ich beim Lenken , ein schleifendes Geräusch?

Das ist leider zu weit weg von mir. Wohne bei Dortmund

Das schleifende Geräusch bestätigt nur meinem Verdacht

Themenstarteram 28. August 2017 um 8:25

Hallo Kumme , könntest du mir vielleicht deinen Verdacht verraten? Lieb guck smile. Dieses Geräusch hatte ich aber auch nachdem der Boschdienst mir die Wickelfeder ersetzt hatte , die angeblich damals gebrochen war. Das war vor einem Jahr im Juli.

Da dachte mein Wischer plötzlich angehen zu müssen, als ich rechts abbog grr. und das bei schönem Wetter .

Wenn man blond ist , schauen die an der Ampel besonders einem an ,hehe.

Damals ging da auch der Airbag als an . Hat mich 373 Euro gekostet und als ich das bemerkte und anrief das

da was schleift , meinten die, dann müsste man halt nochmal schauen. Das wäre aber ein neues Problem.

Habe ich aber dann nicht gemacht, weil das alles zu teuer für mich war.

Der Schleifring wurde jetzt ersetzt , aber das Geräusch ist immer noch da? So langsam liegen meine Nerven blank .

Das Auto hatte 2016 auch Probleme mit der Scheibe, sie blieb stehen und nix mehr ging.

Wochenende und Regen , schöööön!!!! Da wollte mir ne freie Werkstatt den Scheibenmotor ersetzen.

Kosten circa 550 mit Einbau. Sagte , lassen sie mein Fahrzeug so, ich hole es gleich ab. War nicht kaputt. Was wars ????? Das Schloss von der Fahrertür. Hat VW eingebaut . Aber jetzt hängt

meine Heckklappe als mal und schließt nicht gleich zu. Aber das erzähle ich dir mal. Schade das du so weit

weg wohnst. Liebe Grüße und echt nett von dir mir so helfen zu wollen . Mein Kumpel hatte vorriges Jahr ein

Herzinfarkt und wenn der sowas hört von den Werkstätten wo ich war , kriegt er fast wieder einen und deswegen

kann ich ihn nicht mehr so in Anspruch nehmen. Hat auch eine Tochter und deren Auto hat ja auch als mal was.

weg wohnst .

Wenn du meinen Namen nicht noch ein 3. Mal falsch schreibst könnte ich das tun ;)

Nein mal im ernst, die Sache ist ganz einfach:

Unter dem Lenkrad befindet sich ja der Schleifring. Ist dieser nur minimal schief montiert oder das Lenkrad drückt mit dem "Gummibezug" auch nur minimal auf diesen Ring hast du genau das Problem, was du hier beschreibst. Als ich mit dem Golf schrauben vor 20 Jahren angefangen habe, hatte ich mal genau das selbe Problem.

Man muss bei der Montage des Lenkrades eben sehr sorgfältig vorgehen und auch ruhig den vorhandenen Abrieb mal weg putzen. Dann läuft das Ganze auch wieder anständig.

Themenstarteram 28. August 2017 um 19:45

Sorry jetzt aber Künne, lol. Mit Brille wäre das nicht passiert. Also meinst du , wenn das alles so gemacht wird wie

hier schreibst , ginge die Hupe auch wieder? I Hope sooooo!!!! Ich mag mal wieder so richtig auf die Hupe drücken

das allen die Ohren weg fliegen smile. Das wäre zu schön um wahr zu sein . Mein armer Golf auch wieder richtig

sauber machen und zum TÜV. GLG Merci

Mach es wie Kumme, äh Künne :) schreibt. Das Lenkrad des Golf ist keine Raketenwissenschaft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hilfe , habe das Dauerhupen auch bei GOLf Cabrio ! Baujahr 2002 2,0 Liter