ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. HILFE!? GSF 600 S oder SV 650 S????

HILFE!? GSF 600 S oder SV 650 S????

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 23:38

Ich stehe momentan vor der Wahl zwischen diesen beiden Motorrädern. Die GSF ist BJ 2000 und hat 18k runter. Die SV ist Bj 2001 und hat 12k runter.

Welche wäre eurer Meinung nach die bessere Maschine und warum?

Worin liegen die grundlegenden Unterschiede zwischen den beiden Modellen?

Danke im Voraus....

Ähnliche Themen
14 Antworten

naja, grundlegen unterschiede gibt es zum beispiel bei der motor-charakteristik ... die SV ist eine 2 zylinder, die GSF eine 4 zylinder. die gsf hat mehr leistung und ich bin der meinung das man auf der sv etwas sportlicher sitzt.

-> beide maschinen probesitzen oder auch mal fahren und dann entscheiden!

Die GSF ist eher eine TourerSport (mehr Tourer)

Die SV ist eher eine Sporttourer (mehr Sport)

Ich hab mir die SV gekauft, da sie meiner Meinung nach auch sportlicher aussieht und weil die Bandit viel zu oft auf der Straße zu sehen ist.

am 3. Juli 2006 um 13:17

Beides sind solide Motorräder, mit denen man nicht viel falsch macht.

Vom Motor her hat die SV klare Vorteile gegenüber der 600er Bandit. Wäre es die Bandit 650, wäre der Vorteil leistungsmäßig nicht mehr so klar zu betonen. Vom Klang und Charakter her ist die SV aber immer das bessere Bike.

Wenn öfters Fahrten mit Sozia anstehen, ist die Bandit klar im Vorteil. Sie ist etwas schwerer, aber eben auch größer und bequemer, und das nicht nur mit Beifahrer.

Ich habe mich für die GSF 650 vor allem wegen dem ABS entschieden, hätte ich nur ein paar Monate länger Geduld gehabt, es wäre eine DL 650 geworden, die jetzt auch ABS hat.

Von den Fahrleistungen her liegt auf jeden Fall die SV vorne.

Bei Beschleunigung und Top-Speed schenken sie sich nicht viel, aber beim Durchzug 6.Gang 60...140:

SV:10,3sec

GSF:15,2sec

Das sind schon Welten.

Liegt einerseits daran, dass der 600er nicht gerade eine Drehmomentwunder ist und die Bandit zusätlich noch über 30kg mehr wiegt.

SV ist im Vergleich halt einen Tick sportlicher als die Bandit. Im Endeffekt hilft aber wie gesagt nur Probefahrt machen.

am 3. Juli 2006 um 17:16

LOL :)

Durchzug 6.Gang 60...140:

SV:10,3sec

GSF:15,2sec

das sind doch keine guten Werte.

Naja selbst meine kleine 400er Honda CB-1 braucht nicht viel mehr als 10sec für den Spurt..Aber wenns zwischen diesen beiden Motorrädern sein muss, dann ganz klar die SV650.

Durchzug ist doch schon wichtig aber wie gesagt im Endeffekt hilft nur Probefahrt.

Ich wünsche euch viel Spaß beim schwitzen !!!

Gruss Sindbart

am 3. Juli 2006 um 17:54

Die Durchzugswerte der SV sind gut, auch im Vergleich mit stärkeren Motorrädern.

Die GSF 600 war bekanntermaßen kein Durchzugswunder.

Die angegebenen Werte erscheinen mir aber nicht korrekt. Vor allem die SV dürfte etwas schneller sein!

Es geht ja hier eigentlich auch nicht um die absoluten Werte, sondern mehr um den relativen Vergleich.

Werte sind aus dem MOTORRADMAGAZIN Testjahrbuch 2001.

Noch zum Vergleich (gleiche Quelle):

GSXR 600 K1: 11,7sec

GSXR 1000 K1: 7,4sec

Wie genau diese Werte sind kann ich nicht beurteilen. Man kann aber eigentlich davon ausgehen, dass sie unter vergleichbaren Bedingungen und Messaparaten ermittelt wurden.

Und wenn man das selber ausprobiert sollte man bedenken, dass man bei manchem Moped-Tacho bis fast 160 ziehen muß um echte 140 drauf zu haben ;)

Also ich würde auf jeden Fall die 600er Bandit nehmen.

Sie sieht wenigstens aus wie ein richtiges Motorrad und nicht wie die SV, wo man denken könnte eine 125er kommt dir entgegen.

Also wenn man Wert legt auf die Optik und was tourentaugliches haben will gibts nur eins: eine Bandit kaufen.

Vor allen Dingen der 4Zylinder ist schon ein optischer Leckerbissen der eine SV niemals bieten kann.

mfg

Optisch ist doch eh Geschmacksache... Ich hab die SV mit Vollverkleidung und da kommt meiner Meinung nach die Bandit nicht mit... Aber wie gesagt Geschmacksache.

Und als ob die SV wie eine 125 aussieht... Schonmal eine SV gesehen? ... ;D

er meint vieleicht die unverkleidete version. obwohl das auch nicht so das problem sein sollte, zumindest wenn sie näher sind erkennt man die 125er immer recht gut!

Hallo

Also ich habe beide am Mittwoch Probe gefahren und die Bandit gekauft. Werde sie am Do. hohlen.

Jetzt zu den Gründen. Die SV macht richtig Spaß und geht richtig ab mit Super Sound. Aber nach einer 1/4 Stunde wollte ich sie zurück schieben, weil mir die Handgelenke, Ellenbogen und der Rücken schmerzte. Ich wollte schon nicht mehr bremsen, weil es immer eine Qual war. Ich bin etwa 1,85 und wiege 100 Kilo.

Deswegen habe ich die Bandit gekauft, sie ist bequem und sehr gut zu fahren. Ist aber nichts zum heizen. Also mache am besten auch eine Probefahrt

MfG Sven

am 7. Juli 2006 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von svenm74

Deswegen habe ich die Bandit gekauft, sie ist bequem und sehr gut zu fahren. Ist aber nichts zum heizen.

Wieso das? Klar kannst Du mit der Bandit "heizen"!

Ich hab mich vor kanpp 2 Jahren auch entscheiden müßen.... CBR 600 oder SV650s. Hab michnach Probefahrten für die SV entschieden.... Ist ein schickes sportliches Bike das immer und überall spaß macht, gerade wegen dem Drehmoment was fast in allen drehzahlbereichen verfügbar ist, nur bei 4500 - 500 U/min hat die sv ein kleines Leistungsloch, was aber den Spaß net mindert. von der bequemlichkeit her würd ich zwar sagen is die Bandit beser für lange Tourengeeignet, aber dafür ist sie auch ein tick schwerer wie die Sv..... Vom Handling her würd ich sagen schenken sich beide Bikes nichts.

Am besten Probefahren un dann selber für Dich entscheiden. Nur wenn Du gern öfter jemand mitnimmst, dann Empfehle ich Dir die Bandit weil die ienfach sau bequem ist.

Gruß Streetrider

Pix meiner SV.....

meine sv

am 8. Juli 2006 um 1:03

schade.... ich find die sv auch die bessere. es geht nix über bums von unten raus.... oder was von hinten bumsen...:D

naja ich bin halt bekennender 2-zylinder-freak ... ^^

 

mfg Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. HILFE!? GSF 600 S oder SV 650 S????