ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hilfe, golf 4 Suche!!

Hilfe, golf 4 Suche!!

Themenstarteram 26. September 2007 um 9:40

Hallo jungs,

ich möchte mir in den nächsten tagen ein golf 4er kaufen, aber ich weiss nicht

genau wie viel man für ein golf 4 zahlen soll...

Ich habe ca 8100€ und das aufjedenfall ein 1.6er sein

Habe 1-5 golfs im auge, was sagt ihr zu denen und was sagt ihr zu dem preis.

1.

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

2.

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

3.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bkjrm2vi4id1

4.

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

5.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vasy2e1frqqh

Welcher hört sich für euch am besten an??

Vielan dank!

Ähnliche Themen
16 Antworten

2, guter preis, ordentlliche ausstattung...

die beiden von autoscout sehen besser aus, weil die stoßleisten lackiert sind (kann man bei dem 2ten auch machen kostet ca. 300euro... --> geschmackssache)

was bei den 3en, da sich bis auf die 30tkm recht gleich sind, wäre die frage nach dem zahnriehem. alle wagen sind 6 jahre alt, ich würde ihn da wechseln bzw. der ist bei gerbauchtwagengarantie spätestens in 12monaten fällig...(zuvor zahlt den motorschaden ja der händler ;))

ich persönlich würde den 2ten nehmen, dann 300euro in lackierte stoßleisten investieren und in einem jahr 500euro in nen neuen zahnriehmen...

mfg

PS: mein persönlicher tipp, ich kenne zwar dein fahrprofil nicht, aber rechne doch mal die kosten eines V5 mit 150PS aus 2000 durch. du wirst für 8000euro einige sehr schöne V5 finden und hast eine andere dimension an ausstattung und fahrspaß mit sowas. ist aber wie gesagt nur eine persönlich empfehlung, das der V5 aufgrund des zu unrech unbeliebten motor deutlich unter wert gehandelt wird..

nur mal ein paar beispiele:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

(hey der steht bei mir ummer ecke...)

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

(sehr geiles angebot, wenn man sich mal die ausstattung ansieht...)

WIE GESAGT, IST NUR EIN GUTGEMEINTER RAT!

Themenstarteram 26. September 2007 um 11:04

danke für deine antwort!

also für mich währen die beide sehr interresant:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

beide haben ca 55tkm und könnte noch viel spaß mit den beiden haben!

Und die anderen 3 haben ja alle ca 80tkm ich weiss yah nicht genau ab wan

die groß inspektion kommt (90tkm??)

Aber die preise für die beiden sind doch eigentlich in ordnung oder?

ich kenne mich leider nicht mit dem V5 aus, hab mich bis jetz nur mit dem 1.6er

beschäftigt!

Zitat:

Original geschrieben von tuning-wuppi

danke für deine antwort!

also für mich währen die beide sehr interresant:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

beide haben ca 55tkm und könnte noch viel spaß mit den beiden haben!

Und die anderen 3 haben ja alle ca 80tkm ich weiss yah nicht genau ab wan

die groß inspektion kommt (90tkm??)

Aber die preise für die beiden sind doch eigentlich in ordnung oder?

ich kenne mich leider nicht mit dem V5 aus, hab mich bis jetz nur mit dem 1.6er

beschäftigt!

moin nochmal :D,

wenn du nicht unbedingt in den nächsten 14tagen einen Golf IV brauchst, mein tipp, wenn du jährlich weniger als 20tkm färhst, wenig stadt fährst und ansonsten stecken über 15km fährst und wenig kurzstrecke, dann nimm dir die zeit und schau dir mal nen V5 in deiner umgebung an und fahr ihn mal probe. es ist ein auto für autonarren, aber aus meiner sicht der wagen mit der besten preis/leistung/ausstattung, den es in dem segment gibt.

zudem ist der motor der rebusteste seiner klasse und mit steuerkette hat man diese "angste wegen zahnriemen nicht!"

so nun aber wieder zu den 1.6er (bild halt immernoch eine V5 fan...und das als 1.8T fahrer :D)...

also, der erste mobile wagen gefällt mir schonmal nicht, da die stoßlesiten total verblasst sind, wenn ich sowas sehe, weis ich sofort wie der wagen gefahren und gepflegt wurde (muss ich nur aus dem fenster mutter ihren ansehen...)...wäre also nix für mich!

zudem der 90tkm inspetion. wir hier im forum sagen immer, entweder bei der von VW vorgeschrieben KM-Leistung den zahnriemen wechseln oder nach 6 jahren.

zum zahnriemen:

wenn dieser reisst, droht ein kapitaler motorschaden. das ding ist aus gummi und wird deshalb mit der zeit porös...(einfach mal die suche hier im forum benutzen). von daher ist diese "90tkm" inspektion auch keine wirklich große, sondern der zahnriemen wäre eigentlich bei all deinen fahrzeugen aufgrund des alters fällig...

mfg

PS: wenn es wie gesagt nicht von heute auf morgen seien muss, sag uns mal dein "fahrprofil" und such dir mal nen V5 zum probefahren...

Themenstarteram 26. September 2007 um 11:19

also für mich kommt nur ein 1.6er in frage, weil der v5 im verbrauch zu viel kostet

als ein 1.6er...

Gut zu wissen, wegen der groß inspektion!!

Themenstarteram 26. September 2007 um 11:29

hab nur mal gehört das bei den golf 4ern die ersten modele nicht gut waren

also (der Motor)

darum gucke ich nur die golfs die ein baujahr von 01-03 haben!

Die modele unter 01 sollen nicht so toll sein!!

Weiss einer mehr und kann mir paar infos geben, welche modele gut sind

und welche schlecht sind.

Vielen dank

Zitat:

Original geschrieben von tuning-wuppi

hab nur mal gehört das bei den golf 4ern die ersten modele nicht gut waren

also (der Motor)

darum gucke ich nur die golfs die ein baujahr von 01-03 haben!

Die modele unter 01 sollen nicht so toll sein!!

Weiss einer mehr und kann mir paar infos geben, welche modele gut sind

und welche schlecht sind.

Vielen dank

bei den 1.6er ist nur das getriebe relevant. wenn es kein DUU oder DUW ist (steht aufn aufkleber im kofferraum unter der abdeckung), ist nix an dem motor...

nur nochmal zum V5 (danach gebe ich ruhe), der verbrauch im vergleich zum 1.6er ist nicht so extrem! 1liter wenn man wirklich keine kurzstrecke fährt...wenn man mal bei www.spirtmonitor.de vergleicht.

aber es kommt halt wie gesagt immer aufs fahrprofil an...so jetzt halte ich zum V5 die klappe :D

mfg

"hab nur mal gehört das bei den golf 4ern die ersten modele nicht gut waren

also (der Motor)"

Warum?

Die alten 1,6er sind deutlich einfacher gebaut als die späteren 16Vs und laufen, laufen und laufen bis in alle Ewigkeiten problemlos (naja, fast ;) ).

Der Verbrauch ist eben etwas höher, knapper Liter. Unser 16V verbraucht mit eingeschalteter Klimaautomatik ca. genauso viel wie der alte 1,6er ohne Klima.

Moin Moin also ich habe einen 1,6er Baujahr 98 mit DUU Getriebe der feiert nächstes jahr 10jahriges wenn ich nicht wüsste das es ein Golf ist würde ich ihn für einen Käfer halten den meiner läuft und läuft und läuft und das seit 2.1/2 jahren ohne Mängel und größeren Reperaturen und dabei fahre ich im Jahr so 25t km und das auch noch kurz strecke bin sehr zufrieden. Meiner meinung nach würde ich sagen das die 1,6er ne runde sache sind weil sie rel. einfach gehalten sind und VW mit diesen motoren sehr viel erfahrungen hat.

LG Pedachen

Ja, an dem Motor sind wirklich überhaupt keine Spielereien. Verteilerlose Zündung mit einer thermisch unkritisch eingebauten Doppelfunkenzündspule (haltbar) und auch kein Blödsinn wie z.B. ein AGR-Ventil. Einfacher 8V-Kopf.

In Sachen Haltbarkeit wohl eines der besten Konzepte überhaupt!

Zitat:

Original geschrieben von tuning-wuppi

also für mich kommt nur ein 1.6er in frage, weil der v5 im verbrauch zu viel kostet

als ein 1.6er...

Vollkommen OK, aber was fasziniert dich scheinbar so am Editionsmodell? Ich würde mich nach einem 1.6er mit Higline- oder Pacific-Ausstattung umsehen.

Themenstarteram 26. September 2007 um 23:46

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Zitat:

Original geschrieben von tuning-wuppi

also für mich kommt nur ein 1.6er in frage, weil der v5 im verbrauch zu viel kostet

als ein 1.6er...

Vollkommen OK, aber was fasziniert dich scheinbar so am Editionsmodell? Ich würde mich nach einem 1.6er mit Higline- oder Pacific-Ausstattung umsehen.

hmm keine ahnung :)

also die beiden hören sich doch gut an:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vlukwcqwpg4q&asrc=fa

boah es gibt soo viele golf 4er, da muss man erst ma nen überblick verschafen.

also er sollte aufjedenfall unter 70tkm haben und am besten 01-02baujahr!

welche model sind den sehr gut?? (Ocean, Pacific,Highline?) und von welchen soll ich die finger von lassen?

vielen dank noch mals

Themenstarteram 26. September 2007 um 23:48

oder hier ein 1.6 special

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vk33yzwcjhzx

Zitat:

Original geschrieben von tuning-wuppi

welche model sind den sehr gut?? (Ocean, Pacific,Highline?

Beste Ausstattungsmerkmale haben Highline, Pacific und Sportedition.

Und: Champ geht ja schon mal garnicht. Liegt gerade mal leicht oberhalb dem Basismodell.

Zitat:

Original geschrieben von tuning-wuppi

oder hier ein 1.6 special

4-Speichen-Plastiklenkrad und 0-8-15-Sitze.....

Du scheinst sehr genügsam zu sein. Ist OK. Solche Fahrzeuge müssen auch ihre Liebhaber finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen