HILFE !!! Golf 2 springt nicht mehr an -1.6 / 2EE-Vergaser-
hi, an alle
mein Golf springt nicht mehr an. bzw. er bekommt keinen Sprit.
Benzin kommt an, bis (wo der schlauch in den Vergaser geht
Bitte helft mir (ich bastel schon mehr als 2 Wochen)
viele Grüße aus dem Osterzgebirge Jörg
59 Antworten
und mal alles gesäubert hast du auch schon gelle ??? hmmmmm... so probs hasse ich ja !!!
ja hab alles gesäubert, Starterspray ist nicht so geil (bei mir) was kann das sein (benzinpumpe) zu wenig druck ? keine Ahnung
dreht der anlasser ????
kann dann nur noch zündspulle oder benzinpumpe sein !!! spritz mal manuel paar tropfen benzin in de vergaser !!!!
Zündspule ? (Funke ist ja da) aber es kommt zwar Benzin, wenn ich Schlauch abmache (links am Vegaser) und starte, aber vielleicht zu wenig. wo muss ich Benzin reinkippen (Vergaser)
Wie prüfe ich richtig die Benzinpumpe (ist das die vorn in der Mitte-vorm Motorblock?)
Zitat:
Original geschrieben von Oldie65
Mach das Luftfiltergehäuse ab und spritz 1 cm3 Benzin in den Vergaser. Zündet er dann an?
Mit Startspray müsste der Motor aber in jedem Fall gezündet haben.
Zwei Dinge noch:
Zieh den Schlauch vom Vergaser ab und halte ihn in ein ½ Literglas. Dann startet jemand den Motor. Es muss reichlich Benzin herauskommen.
Im Rohr am Vergaser ist ein winziger Spritfilter drin. Bei Ruddies siehst du, wie man den ausbaut. Wenn ich mich recht erinnere, braucht man eine M 3 Schraube um den auszubauen.
Hast du mal geprüft ob der Verteilerfinger auch richtung Gehäusekerbe zeigt wenn du den Motor in OT drehst? Nicht das der Verteiler verdreht ist und die Kabel deshalb falsch gesteckt waren.
mit Starterpray zündet er nicht, Schlauch vom Vergaser hab ich abgehabt (kam auch Benzin), aber nicht aus den Vergaserdüsen.
Verteilerfinger zeig in Richtung Gehäusekerbe.
Prüf mal dein druck im Zylinder. Vielleicht ist ne dichtung kaputt die dann zu viel neben luft zieht und deswegen zu wenig bezin ansaugt. ( Kann möglich sein hab selbst nicht viel Ahnung )
was meinst du eigendlich mit
---nicht aus den düsen--???
beschleunigerpumpe hat der 2EE nicht oder?
oder hast das ding auseinander?
prüf mal den vordrosselsteller
aus den 2 düsen (wenn mann auf den Vergaser schaut die krumme) oder besser gesagt wo muss Benzin kommen. Wie prüfe ich den Vordrosselsteller.
kann es auch an den Zündkerzen liegen ?
also neue kerzen und Bezinfilter sind drin, beim Starten leichtes Husten als wöllte er (mehr als 10 min probiert)
Starterspray reingesprüht nichts, danach eine Kerze wieder Rausgeschraubt (war trocken)
LG Jörg
nein aus der düse kommt nichts raus..
das ist die vollastanreicherung..
wie ist die stellung der vordrossel im kaltem zustand?
hi,
lese mal bitte meinen anderen Beitrag hab jetzt was anderes probiert
Golf 2-1.6 PN" Zündung OT" einstellen auf der ersten Seite