HILFE !!! Golf 2 springt nicht mehr an -1.6 / 2EE-Vergaser-

VW Golf 1 (17, 155)

hi, an alle

mein Golf springt nicht mehr an. bzw. er bekommt keinen Sprit.

Benzin kommt an, bis (wo der schlauch in den Vergaser geht

Bitte helft mir (ich bastel schon mehr als 2 Wochen)

viele Grüße aus dem Osterzgebirge Jörg

59 Antworten

also der anlaser dreht ziehmlich langsam (manchmal ganz kurz normal) da will er anspringen) aber es reicht nicht.

und der Anlassser bzw. Magnetschalter wird heiß und beim überbrüggen dreht der anlasser auch nicht richtig

dann schieb den wagen an

Mir scheint,der Anlasser ist hin.
Der Magnetschalter darf normalerweise nicht heiss werden.
Deshalb werden auch die Kontrolllampen dunkel.
Wie vw typ 17 schon gesagt hat,anschieben oder schleppen.
Wenn er dann läuft,weisst Du das er der Anlasser ist.😉 Grüße

danke für deine Antwort. Werd mal einen andere einbauen.

noch ne Frage: mein Anlasser der z.Zeit drin ist, ist dreimal geschraubt oben ein-unten 2, jetzt hab ich bloß einen Anlasser mit 2 Schrauben (oben und unten eine) geht der Auch ?

Danke

Ähnliche Themen

das gleiche prob hab ich auch grade....

was meinst du ? was ist bei dir

also mein golf wollte ich gestern aus dem winterschlaf wecken . . . doch leider ging er mit vollbeladener batterie nicht an.

hab ihn mit einem gelände wagen überbrückt . . . aber der anlasser dreht nicht wirklich. auf den ersten blick denkt man es sei die batterie . . . ich hab keine ahnung mehr . . . is bestimmt der anlasser . was sonst ???

Zitat:

Original geschrieben von *eye_catcher_91

hi,

schau mal unter www.ruddies-berlin.de nach oder mal die Suchfunktion quälen. vielleicht wirst du da fündig.

falls du einen intakten (100% funktionsfähigen) vergaser brauchst, so schick mir ne PN.

Gruß

🙂

Hallo, suche einen 2EE Vergaser können Sie mir einen solchen anbieten?

Kleine Rückmail unter detlef-wipp@versanet.de wäre nett. Danke

Hallo,

ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben, aber schon mal ans Zündschloss gedacht? Muss nicht unbedingt der Anlasser sein. Nur so als Tipp.

Gruß

🙂

er läuft jetzt wieder - startspray is geil !!

dafür haben sie mir mein auto aufgeprochen und mein dvd player plus 2 monitore geklaut - lool

hi, ich bins wieder mal. Also Anlasser war defekt (hatte Masseschluss) trotzdem springt er immer noch nicht an. Benzin kommt oben am Vergaser nicht an (düsen) gereinigt hab ic ihn schon, aber eben kam hinten aus dem Auspuff (das klingt wie blub, blub was ist das wieder (Fehlzündung ?

wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt

Servus ich schätze das deiner Gnadenlos abgesoffen ist hatte meiner auch einmal seit dem ich ihn hab! Orgeln lassen ca.20Sek und dann war er da! Zündkerzen usw.allgemein Zündung schon kontrolliert? Kraftstofffilter der kleine vorne rechts im Motorraum schon kontrolliert?
MFG

hi, also habe ihn mehr als 20 sec. orgeln lassen, Zündkerzen waren nass, hab die wieder trocken gemacht springt trotzdem nicht an. Funke ist auch da (weis aber nicht ob das so okay ist.

Filter was kann da sein: muß der voll sein (z.Zeit ist er ca. viertel voll) du meinst das durchsichtige

hol startspray - in den lufteinlass sprühen - gaspedal durchdrücken und nicht pumpen !

wenn er dann nicht angeht - vl mal zünspule durch piepsen !!

Starterspray hab ich geholt ohne Erfolg, 10 min durchweg probiert (kleine Anzeichen) Kerzen blieben trocken, Funke ist auch da (kommt kein Bezin oben aus den Düsen vom Vergaser)

Deine Antwort