1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Hilfe gesucht yamaha fz6s2

Hilfe gesucht yamaha fz6s2

Yamaha FZ 6

Moin, da ich neu hier bin stelle ich mich erstmal kurz vor. Mein name ist Felix bin 25 Jahre alt komme aus dem schwarzwald und bin stolzer besitzer einer yamaha fz6...

Nun da die "formalitäten" abgeschlossen komme ich mal zu meinem problem:

Da ich mit 1.85m körpergröße und einem Gewicht von 110kg eigentlich zu fett für das moped bin habe ich das problem das ich bei etwas engeren linkskurven sehr oft am seitenständer streife und mich auch des öftern mal ausheble. Also dachte ich mir nimmst das möp und fährst zur yamahabude um die ecke. Als ich dem mechaniker mein problem schilderte sagte der nur ich solle halt langsamer durch die kurven fahren oder ein neues kaufen... Nach langem hin und her sagte er ich soll sie stehn lassen er schaut sich bis morgen mal das fahrwerk an... Lange rede gar kein sinn. Ich hab sie am nächsten tag geholt hab 70 flocken fürs einstellen da gelassen und gebracht hats eher nix...

Ist dieses problem bekannt? Kennt jemand einen ausweg oder muss ich doch ein anderes möp kaufen? ??

Mfg
Felix

19 Antworten

Ich werde am Wochenende gleich mal gucken. Wie stellt man das Fahrwerk ein? Ist das ein Akt?

Edit: Ich war doch noch mal gucken. Ist bei mir auch auf Stufe 4, scheint wohl Standard zu sein.

Ne is kein aufwand schlüssel mit verlängerung ist beim werkzeug dabei und links unter der sitzbank ist ein schlitz schlüssel durch drehn fertig

Okay, danke.
Muss man nicht mal die Verkleidung an der Seite abnehmen?

Okay danke. Ich werde nachher mal eine Stufe höher stellen

Deine Antwort