Hilfe gesucht: Login-Code meines Kombiinstruments auslesen (VW Fox)
Hallo zusammen,
ich suche jemanden, der mir helfen kann, den Login-Code meines Kombiinstruments auszulesen. Es handelt sich um:
Model: VW Fox (0603/AAT)
Baujahr: 2010
FIN: WVWZZZ5ZZA4135409
Kombiinstrument: Magneti Marelli, Teilenummer 5Z0 920 820 N
WFS: 3. Generation (Immo3) (vermute ich)
Ich habe das Kombiinstrument geöffnet und kein EEPROM entdeckt. Ich vermute, dass der Login-Code im Prozessor (MC9S12H256) hinterlegt ist.
Ich benötige den Login-Code, um Anpassungen vornehmen zu können (z. B. Schlüssel anlernen). Leider fehlt mir die passende Hardware und Erfahrung, um den EEPROM (falls vorhanden) selbst auszulesen.
Falls jemand die entsprechende Ausrüstung hat (z. B. XProg o. Ä.) und bereit ist, mir zu helfen, würde ich mich über Unterstützung freuen. Ich kann das Kombiinstrument zuschicken oder auch vorbeikommen, wenn es im Raum Erfurt möglich ist.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Tropoxx
5 Antworten
hi ja kann ich dir alles auslesen
Habe auch das Problem. Ist das auslesen mit Launch oder Autel möglich?
Schonmal danke für die Antwort
Gruß
Dennis
Soweit ich weiß nein.....
Also ich hab mir den XProg (100-200 Euro) geholt und bin an den "MC9S12H 144 LQFP" - Chip im Kombi-Instrument gegangen (benötigt etwas Löt-Erfahrungen). Nachdem ich den Chip ausgelesen hab hat mir ein freundlicher User hier im Forum den Login-Code aus der Datei ausgelesen.
Wenn du Hilfe benötigst oder eine detailliertere Anleitung dazu haben möchtest wie ich vergangen bin lass es mich wissen. Musste mir dazu auch erst einiges zusammen recherchieren bis ich wusste wies geht.
Achso das eigentliche Anlernen der Schlüssel hab ich dann über das VCDS gemacht, welches auch nicht gerade günstig zu erwerben ist. Nur das schon mal in Vorhinein.