ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kosten Stoßstange vorne Lackieren - Ausführung der Lackierung

Kosten Stoßstange vorne Lackieren - Ausführung der Lackierung

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 18:49

Grüßt euch.

Was kostet das Lackieren der vorderen Stoßstange beim e91.

Beim Freundlichen werden ca. 800 euro fällig.

Hat da jemand von euch eine andere Zahl für mich? bzw. sowas schon machen lassen.

Bei mir ist vor kurzem einer an der Stoßstange langgeschrabbt. Sind paar Kratzer dran.

Bin am überlegen, ob die das nächste Woche bei meinem Werkstattaufenthalt machen sollen. Der Lackierermeister meinte, dass könnte man beilackieren. Die würden ohnehin in der Lackierkabine sein ( meine hintere Tür wird nur lackiert) und dann würde die für 100 euro das gleich mitmachen.

Man würde von außen nichts sehen, nur wenn man z.B. die Stoßstange etwas im Bereich der Scheinwerfer herunterdrücken würde, könnte man ein wenig sehen.

Weiß nicht so recht, was ich machen soll. Könnte mir nochmal ein angebot von nem Lacker holen. Zunächst frage ich allerdings euch, dass ich weiß, wie so der Preisliche Rahmen liegt. Für Verhandungen etc.

PS: meine hintere Tür bekomme ich beim Freundlichen günstig lackiert. Die lackieren auch nur die Tür und sonst nichts. Man könnte das bei dem Fahrzeugtyp wunderbar machen. also die angrenzenden Bauteile würden dann auch keinen anderen schimmer haben etc. Das meinte ein anderer Lacker auch. Würde bei dem Titansilber ganz gut gehen, nur die Tür lackieren und sonst nichts.

ein anderer BMW Händler hatte das wiederum anders ausgedrückt. Man würde immer was sehen, wenn man die angrezenden Bauteile nicht beilackiert. Naja, 2 Jahre Garantie ist ja drauf.

Die Stoßstange würden die im rechten bereich komplett unterhab des Scheinwerfers lackieren. Bis zu den scharfen Kanten.

was meint Ihr?

Gruß markus

Ähnliche Themen
15 Antworten

hallo,

 

Ob beilakiert werden kann oder nicht, das kann man per Ferndiagnose schlecht sagen.

 

Ein paar Kratzer hat man bei mir auch Beilackiert. Bei mir sieht man (schwarz UNI) nichts mehr. Wenn die es gut machen, dann wären die 100 € günstig.

 

Beim guten Lackierer wären ca. 300 € + Montagekosten zu Zahlen. Die Kosten können je nach Beschädigung noch abweichen.

NL sind immer etwas teurer. Alledings 800 € finde ich happig.

 

Andersrum, also ich meine Stosstange am E46 geschrottet habe, da hatte ich mir einfach ein Fremdfabrikat raufgesetzt:

http://www.kerscher-tuning.de/styling/detail.php?id=487

 

Würde für nen E90/ 91 ca. 450 € Stosstange, 150 - 200 € Lackieren, ca. 50 € Montage, 40 € Eintragung. Kosten.

 

Vor diesem Hintergrund sind die 800 € eindeutig wucher.

 

Grüße

 

 

Hallo erstmal,

auch meine Stoßstange wurde Anfang diesen Jahres durch ein elektrisch zu öffnendes Garagentor beschädigt. Ich ließ meine Stoßstange von einem besonders guten Lackierer (in meiner Nachbarschaft ansässig) lackieren, die Kosten dafür beliefen sich auf etwas über Eur 600,00 inkl. MWSt. Es war wieder einmal eine äußerst tadelose und hervorragende Leistung. Diesen Lackierer kann ich jederzeit empfehlen. (Diese Firma lackiert z.B. mehrere Fahrzeuge für BMW DGF).

Außerdem wurde mir mein Fahrzeug (E91 sparkling graphitmet.) komplett gewaschen und innen vollständig gereinigt (Serviceleistung). Auch ein Leihwagen (Ford KA, Opel Corsa, VW Polo) wurde mir kostenlos angeboten, nahm ich aber nicht an, da ich während der Reparaturdauer kein Fahrzeug brauchte. Die Eur 800,00 vom Freundlichen finde ich absolut überzogen.

Mit den besten Grüßen aus Niederbayern

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 15:52

... das Beilackieren würde wie gesgat der Freundliche machen. Die Tür lackiert er ja auch.

Deswegen werde ich es wohl machen lassen und hoffen, dass alles so ist, wie es sein soll.

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 15:52

hoffe, dass das auch mit dem " nur die Tür lackieren " klappt und man nichts mehr sieht, keine anschlüsse etc.

Solten die Lackierer vom Autohaus aber hinbekommen.

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 9:55

... es geht halt darum möglichst keinerlei Anschlüsse zu sehen

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 9:59

... ist denke ich eine gute möglichkeit für 100 Euro wieder eine Stoßstange zu haben, die sauber aussieht.

ist ein wenig verkratzt und das stört eben.

klingt irgendwie so, als ob du es ihnen nicht zutraust?

 

Technisch ist es machbar, keiner kann aber sagen ob deine Werkstatt es auch gut hinbekommt.

 

grüße 

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

klingt irgendwie so, als ob du es ihnen nicht zutraust?

 

Technisch ist es machbar, keiner kann aber sagen ob deine Werkstatt es auch gut hinbekommt.

 

grüße 

du hast mich durchschaut.

nun ja, ist der freundliche von nebenan sozusagen. ich werde es machen lassen und dann werden wir ja sehen, was bei rauskommt ;-)

Hallo,

meine Frage an Euch.

Ne komplette Lackierung einer Stoßstange für einen 325d Bj07, was darf die max. Kosten ? Was ist ein guter Preis eines Lackierers ?

Gibt es möglichkeiten kleine Schrammen auch anderweitig zu korrigieren ?

Danke im Voraus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '325d - Stoßstange lackieren - Kosten?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Lmessi85

Hallo,

meine Frage an Euch.

Ne komplette Lackierung einer Stoßstange für einen 325d Bj07, was darf die max. Kosten ? Was ist ein guter Preis eines Lackierers ?

Gibt es möglichkeiten kleine Schrammen auch anderweitig zu korrigieren ?

Danke im Voraus.

Modell ist egal, bei einem E90/91 kostet es ca um die 400€.

Über gute Beziehungen bekommt man sowas auch günstiger... 150-250€

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '325d - Stoßstange lackieren - Kosten?' überführt.]

Ich würde sagen: Inklusive Demontage/Montage, Steuer: 400 - 450 EUR für eine Komplettlackierung.

Beilackieren ist günstiger, ist aber natürlich nicht so perfekt, wie eine Komplettlackierung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '325d - Stoßstange lackieren - Kosten?' überführt.]

Mich würde das Lackieren meiner E91 (M-Paket) Stoßstange hinten bei einem Fachbetrieb ca.150 € kosten,keinesfalls darüber,wie man mir sagte.Ich hab mich schon mal erkundigt,da mir jemand vor längererZeit mal beim Zurücksetzen einen Kratzer hinterlassen hat.Ich glaube das man die Stoßstange ohne zu Demontieren lackieren kann ...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '325d - Stoßstange lackieren - Kosten?' überführt.]

Ich hab für vorne, hinten und Seitenschweller 500 gelöhnt, als ich auf die M Teile umgestiegen bin..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '325d - Stoßstange lackieren - Kosten?' überführt.]

Wo ist der Fachbetrieb für 150.-€ ?

Für das Geld lackiert hier bei uns keiner.Gerade wenn das Teil schon lackiert ist ist die Vorbereitung doch schon aufwendig

Unter 200.- geht hier nichts,eher mehr

Und am Fahrzeug wird auch nicht lackiert.Demontage-Montage kommt also auch noch dazu

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '325d - Stoßstange lackieren - Kosten?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kosten Stoßstange vorne Lackieren - Ausführung der Lackierung