Hilfe für Kaufentscheidung gesucht - Tausch Smart gegen Smart
Moin und Hallo,
Ich bräuchte mal Hilfe:
Aktuell habe ich einen 451 mhd aus 2008 mit aktuell ca 105tkm. Dieser Wagen soll ersetzt werden durch einen mit 84TurboPS.
Ich habe einen im Auge, der ist EZ 04/2014 !!!! Mit aktuell 30tkm. HSN/TSN ist 0999/BGL. Das Fahrzeug hat Pulse-Felgen, Lenkrad mit Schaltwippen, Leder, Sitzheizung und es sind die Pulse Badges unter den Spiegeln.
Die wurden doch nur bis 2012 gebaut oder? Ich suche mir aktuell nen Wolf um den Haken an dem Angebot (abgesehen vom Preis ??) zu finden, um nicht was falsches zu kaufen.
Kann das stimmen mit der Erstzulassung?
Das Auto hat ca alle 8tkm einen Service bekommen und bekommt vor Kauf eine HU.
Wo müsste man den preislich ansetzen?
Viele Grüsse aus Ostfriesland
49 Antworten
5-6 Riesen kannst hin legen. Du erwähntest Neuwagenzustand. Kommt nun auch drauf an, vom Händler oder privat. Händleraufschlag....
Letztens einen Brabus gesehen, ähnlich jung, der lag bei 7 Riesen.
Händler. 6900 will er. Mal gucken. Ich fahr morgen früh Hin und guck mir die Kiste an.
Hat das Sportpaket, Softtouch, Sitzheizung, Servolenkung, Audiopaket, Leder. schreibt aber was von Steuerkette.
Zitat:
@Apolo2019 schrieb am 14. Februar 2020 um 13:38:19 Uhr:
Was schreibt er von der Steuerkette?
Na kein Keilriemenwechsel nötig, da Steuerkette verbaut 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@misterlou1981 schrieb am 14. Februar 2020 um 13:44:30 Uhr:
Zitat:
@Apolo2019 schrieb am 14. Februar 2020 um 13:38:19 Uhr:
Was schreibt er von der Steuerkette?Na kein Keilriemenwechsel nötig, da Steuerkette verbaut 😁
Ganz bitter. 🙁 Der Händler hat dadurch sein Vertrauen verspielt. Schau ob er wirklich eine Servolenkung hat, denn das schreiben so unwissende Händler gerne und meistens hat er keine.
Ja das wird spannend. Der Wagen müsste! auch das Sportpaket haben. Und den Subwoofer. Servo merke ich garantiert auf den ersten Metern. Die hat mein aktueller 451 nämlich nicht.
....schreibt aber was von Steuerkette....Zitat:
@misterlou1981 [url=https://www.motor-talk.de/.../...r-kaufentscheidung-gesucht-...tausch-
Hab Nachsicht, ich kenne keinen Händler der ansatzweise "Ahnung" von der Technik seiner Fahrzeuge hat. Es gibt sogar Ersatzteilhändler die verkaufen Antriebswellen für den SMART für vorne ..
ALLES schon gesehen.
Selbst beim Neukauf des MINI Cooper schlug mir vor 2 Jahren mehr oder weniger Dummheit im BMW Tempel entgegen ..
Ergo: Den Wagen SELBER penibel prüfen. Einfach SELBER denken ...
Sollte man sowieso immer beim Kauf machen, nur Naivlinge und Volldeppen vertrauen auf Aussagen der Verkäufer.
@ 6900 Euro
Prüf den Wagen auf Herz und Nieren, hab grundsätzlich Falten auf der Stirn, erwähne dass es für kaum mehr Kohle Neuwagen gibt. Nichts loben. Biete 6000 Euro.
Alleine die Reifen DOT dürfte ein Grund zum Handeln sein .... ( ca. 7 Jahre ... )
Irgendwas findet sich immer ...😁 Die Händler übersehen genug. Und bei einem blitzblanken gestrahlten Motor bekommt er sowieso die Frage gestellt : " Na, das Öl abgespült ? " So sieht kein "ehrlicher" Motor aus. Und dann immer AmorALL an Reifen, etc. Dreh seine Tricks um ... 😁 Frag was der Schei*** soll.
Ehrliche Händler machen weder Motorwäsche noch schwärzen sie die Reifen.
Ist ja kein Smarthändler, man kann nicht von allen Modellen Alles wissen, das erwarte ich gar nicht.
Mal abwarten, wie die sich geben. Ich hab auch kein Problem damit, den Wagen stehen zu lassen. Wenn das Auto gut ist, wird man sehen, ob man preislich zusammenfindet.
Ich gehe auch davon aus, dass das die ersten Reifen sind. Eigentlich hoffe ich das sogar, denn dann kann man auch gleich sehen ob Spur usw stimmen. Aber den Cabriopreis möchte ich für ein Coupe auch nicht unbedingt bezahlen. Und auf das alte Radio freue ich mich auch nicht besonders.
Aber danke für eure Einschätzungen, da weiss man dann, dass man selber nicht so falsch liegt.
PS: Audiopaket gibt es Zwei , wenn es das "Große" mit Surround und DSP ist hast du schon mal gewonnen, aber nicht zeigen...
Das ist das Einzige was klingt. Nicht lächeln beim Soundcheck...
Ich meine aber das gab es nur mit dem Highline Navi.
@ Cabrio
Grundsätzlich würde ich vom Coupe abraten. Ok, Geschmackssache, wir haben zwei Cabrios und es kommt nie wieder ne Dose auf den Hof. Schon morgens zum Dienst wird offen gefahren.
Handeln....... Knallhart. Einstieg mit fünfacht 😁 Wie erwähnt, bei/ab 7 Teuro muss es ne B-Ware sein.
Das erwarte ich einfach. Ne knappe 7 vorne und nicht aus Bottrop ist sehr sportlich.
Trotzdem zählt der Zustand. Ansehen.
Und nicht doch noch mal übers Cabrio schlafen ?
Ziel gesteckt hab ich mir bei 5999!
Wenn Frau Spass an der Kiste hat und das Cabrio nicht will, biste machtlos. Mehr als 6200 würd ich selber nicht machen. Aber ich würde das Ding wohl nur zweimal im Monat bewegen, meine Frau jeden Tag. Also entscheidet Sie.
Zitat:
@380Volt schrieb am 14. Februar 2020 um 16:38:26 Uhr:
Berichte mal.
Mach ich sobald ich mehr weiss. Gehe davon aus, dass wir das kaufen. Über den letzten Hunderter entscheidet meine Frau. Kommt halt nur darauf an, wie der Verkäufer reagiert.
Zitat:
@380Volt schrieb am 14. Februar 2020 um 16:12:01 Uhr:
PS: Audiopaket gibt es Zwei , wenn es das "Große" mit Surround und DSP ist hast du schon mal gewonnen, aber nicht zeigen...
Das ist das Einzige was klingt. Nicht lächeln beim Soundcheck...Ich meine aber das gab es nur mit dem Highline Navi.
Im Konfigurator gab es das Surroundpaket nur mit dem Navi Radio, nach Absprache aber auch ab Werk mit dem Normalen.
Habe 2 Smarts mit dem kleinem Radio und Surround besessen.