ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. HILFE für den Einbau Schwarzer Nieren..

HILFE für den Einbau Schwarzer Nieren..

BMW 5er E60
Themenstarteram 18. August 2012 um 10:07

Hallo Leute,

haben einen 525d BJ:2004 und möchte gerne meine Schwarzen Nieren einbauen und die Serienteile raus.

Hat jemand eine Idee wie ich am schlausten und einfachsten die alten Nieren rausbekomme ohne sie zu beschädigen?

Hab ehrlich gesagt keine Lust die ganze Front abzumontieren...:-)

Bitte um HIlfe oder Tipps/Tricks......

Ähnliche Themen
17 Antworten

im Anhang findest du eine PDF

Ich habe unter der Haube das Gummi und die Kunststoffhalterung entfernt. Schrauben oben von der front abgemacht und dann die front ganz leicht nach vorne gebogen. So konnte ich alle "Klipps" lösen. ;)

Neue rein, alle schrauben wieder rein fertig.

Habe es in ca. 30Minuten fertig gehabt. Musst halt nur vorsichtig die klipps lösen. :)

Ich meinte das Gummi und die Kunststoffhalterung auf der Front. Nach öffnen der Haube ganz vorne quer.

du musst bei bmw syndikat im e 60/61 forum untersuchen "e60 nieren ausbau" eingeben da gibs ne super anleitung dauert nur 10/15 minuten und ist einfach nur super!

Themenstarteram 19. August 2012 um 9:04

super, werde es morgen gleich mal versuchen.. hoffe ich mach nichts kaputt ...hehe :-)

Danke für die Antworten...

am 1. Juli 2013 um 19:16

Hallo,

wie steht's ihr eigentlich zu den schwarzen Nieren? Gefallen die auf einem schwarzen 5er? Ich kann mich nämlich garnicht entscheiden ob ich die in schwarz kaufen soll oder in Chrom so lassen...

Habt's ihr bei den Nieren Erfahrung mit Car Parts? Da kosten sie nämlich nur 31€ und beim leebmann24 5x,00€.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_03

Hallo,

wie steht's ihr eigentlich zu den schwarzen Nieren? Gefallen die auf einem schwarzen 5er? Ich kann mich nämlich garnicht entscheiden ob ich die in schwarz kaufen soll oder in Chrom so lassen...

Habt's ihr bei den Nieren Erfahrung mit Car Parts? Da kosten sie nämlich nur 31€ und beim leebmann24 5x,00€.

Lass die originalen Chromnieren drin. Hat einfach mehr Stil.;)

hatte damals auch welche bestellt nach 2 monaten löste sich die niere auf :o

habe dann neue bekommen und das selbe passiert nochmal......

 

habe darauf hin mir welche für gut 60 euro bestellt und seit dem ist ruhe ;)

LG Max

Wenn schwarz dann nur vom Lackierer in schönem metallic lackieren lassen. Beim schwarzen Wagen finde Schwarze Nieren sehr stimmig besonders wenn man shadow line hat.

Hier mal zwei Bilder von meinem Coupe (Ja, ok ein oller Dreier...;))

Ich hab die schwarzen Nieren wieder gegen die Chromnieren getauscht.

Macht einfach mehr her und sieht nicht nach Billigtuning aus.

Bmwnieren-002
Bmwnieren-001
am 1. Juli 2013 um 19:38

Habe leider keine Shadow line, doch wenn ich e60 mit schwarzen Nieren sehe, sieht schon ziemlich sportlich elegant aus. Mal schaun ob die mir den 50ziger Wert sind :)

am 1. Juli 2013 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Hier mal zwei Bilder von meinem Coupe (Ja, ok ein oller Dreier...;))

Ich hab die schwarzen Nieren wieder gegen die Chromnieren getauscht.

Macht einfach mehr her und sieht nicht nach Billigtuning aus.

Beim e46 sah das Schwarze ja wirklich nicht gut aus, irgendwie eingeschwärzt die Front :D

Guck mal bei mir. Die Nieren sind in Wagenfarbe lackiert.

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. HILFE für den Einbau Schwarzer Nieren..