Hilfe - FÜhrerschein Ist Weg
Tator München, 21.30 Uhr, Kreuzung Lenbachplatz, nähe Hauptbahnhof, ich und der TT unterwegs nach Hause zum gemütlichen Feierabend Bier.
3 Ampel in reihe und ich hab die letze übersehen da 100 meter vor mir ein Feuerwehreinsatz voll in gange war! Und schon hab ich die letze rote verfluchte Ampel übersehen.
Vor ein paar Wochen kam dann ein schreiben vom Freund und Helfer dass ich mit Bußgeld rechnen muss. Gut, dacht ich mir, schildere ich Ihnen die ganze Situation, vielleicht hab ich ja ne Chance dass die Strafe nicht zu gross wird. Hab schönes schreiben aufgesetzt und was kam gerade ins Büro mit EINSCHREIBEN ???
Bußgeldbescheid über 150 Euros
4 Punkte
und
1en Monat Lappen weg
:-(( ich glaub ich Kotz!!!!!!!!!
Gibt es ne Möglichkeit dem Führerscheinentzug zu entgehen??? Hab zwar nicht viel Hoffnung aber vielleicht weiß jemand doch Rat....
48 Antworten
na vielleicht bearbeitet sonic keine bußgeldbescheide, bei uns tuen´s aber sehr wohl genauso beamte wie angestellte. da braucht man sich ja nicht für rechtfertigen, das ist auch nur deren job! mit harz4 kannste keinen tt finanzieren ;-)
aber bei rotlichtüberwachung schaut´s mit gnade sehr schlecht aus und ausreden kennen die zumindest bei uns so gut wie alle... mein gott was´n glück dass ich 2 freibilder hab :-D
Re: Lappen weg ?
Zitat:
Original geschrieben von aud tt typ
.......Getz werde ich mir nen Rqadarwarner einbauen lassen (Festeinbau) und die können mich mal ... LOL.....
Wir leben aber bereits im Zeitalter von StarWars: Laserpistolen.
Zudem: schon mal die Testberichte der R-Warner studiert ? 😉
Gruß
TT-Fun
für die Pistolen gibt es da auch was schönes 😁 allerdings solltest du dann schleunigst land gewinnen.
Re: Lappen weg ?
Zitat:
Original geschrieben von aud tt typ
Hallo mein Gutster,
dann will ich dir mal einen Tipp geben, wie ich aus der Schlinge so gearde noch raus gekommen bin. :-)))))))))))))))
Ich wurde mit 120 km/h geblitzt wo nur 70 erlaubt war :-(((((((((((
Die wollten 150 Euro und 4 Wochen lappen weg.
Ich natürlich, weil ich selbstständig bin und bei solchen Sachen immer die Fristen vergesse :-( direkt bei dem zuständigen Sachbearbeiter angerufen.
Dann am Telefon geheult, bedauert, geheult mich entschuldigt, geheult und darauf hingewiesen, geheult, das ich genau zu dem Zeitpunkt als die das Schreiben geschickt haben, in meine neuen Büröräume gezogen bin, was auch stimmte. :-)))
Dann habe ich erläutert, das wenn ich den Führerschein abgeben muss, meine Existenz gefährdet ist und meine gesamte Selbstständigkeit zusammengebrechen würde (was auch stimmte :-)))) ). Dann habe ich darauf hingewiesen, das ich in den letzten 10 Jahren mich aber auch niemals verkehrswiedrig verhalten haben (was zu meinem Glück auch stimmte :-))))). Da habe ich vorgeschlagen das ich ein Schreiben aufsetze und den neuen Mitvertrag beilege. und siehe da man zog die Kelle wieder zurück.
Das Ende vom Lied statt 150 Euro 400 Euro und Lappen nicht weg. Allerdings hinweis in dem Schreiben von denen, das es eine absolute Ausnahme wäre und beim nächsten Mal gibts kein Erbarmen.
Getz werde ich mir nen Rqadarwarner einbauen lassen (Festeinbau) und die können mich mal ... LOLIch hoffe das ich deine Kreativität beim Ausreden suchen somit ein wenig angetrieben habe. .-)))))
Wünsche dir viel Erfolg ....
In diesem Sinne ....
P.S:
Kennt einer eine gute Quelle wo es anständige Radarwarner günstig gibt ??????
Tja, ganz schön kindisch! Und das du das auch noch in aller Öffentlichkeit so schreibst das du ein mie*** Heuc**** bist!!!
Sorry, habe ich kein Verständnis für. Zumindest nicht so wie du deinen Text verfasst hast. Wenn du wenigstens dankbar dafür gewesen wärst das dir jemand helfen wollte, ok. Aber der Satz "und die können mich mal..." sowie "Ausreden suchen" sagt ja was anderes. Hoffe nur, dass du mir auch mal vor die Laserpistole kommst. Dann zeige ich dir mal was deine Warngeräte so alles taugen!
@Lox-TT: Wie sieht es denn mit den Laserpistolen aus? Müssen die nicht auch paralell zur Fahrbahn stehen? Info???
HI TT-Cruiser.
Nein, die Lserpistolen können aufgestellt werden wie es gerade gut passt. Dadurch, dass ein Laserstrahl das "Auge" verlässt und reflektiert in das zweite "Auge wieder ankommt musst du keine bestimmten Positionen einnehmen. Man kann sogar aus dem Auto heraus durch eine Scheibe messen. Hauptsache, der Laser kommt wieder zurück. Das fordert natürlich, dass ich am Auto eine reflektierende, möglichst gerade Fläche anvisiere.
Hatte letztens den Test im Fernsehen geschaut.
Die hatten die Laserpistole lahmgelegt, in dem sie mit Infrarotimpulsen die Laserpistole stören.
Zitat:
Original geschrieben von Racewars
Hatte letztens den Test im Fernsehen geschaut.
Die hatten die Laserpistole lahmgelegt, in dem sie mit Infrarotimpulsen die Laserpistole stören.
Das funktioniert nur gelegentlich und auch nur bei dem "alten" Lasergerät. Wenn ein solcher Störsender im Fahrzug eingebaut ist und das Signal stört zeigt mir das Gerät dieses aber an.
Und zur Kosten/Nutzenfrage kann ich nur sagen: Benutzt das Ding jemand und mein Gerät zeigt mir das an, kann er sich sicher sein das ich sein Auto auseinander nehme und das Teil finde. Neben der Anzeige ist der Störsender auch futsch. Und das wird garantiert teurer als für den Geschwindigkeitsverstoß zu zahlen!
Alte Spaßbremse ! 😛
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Alte Spaßbremse ! 😛
Wieso? Ich habe doch meinen spaß!! 😁
Zitat:
Alte Spaßbremse ! 😛
Du kannst es doch nur nicht vertragen zu verlieren... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Lox-TT
Wieso? Ich habe doch meinen spaß!! 😁
Mich hatte in MG mal ein Cop mit der Laserpistole angeschossen... nur das ich in dem Moment auch schon via Handbremse in die nächste Seitenstraße eingebogen bin hatte ihn dann vermutlich ein klein wenig verwirrt. 😁
Kam auch nix danach...
Zitat:
Original geschrieben von Lox-TT
Du kannst es doch nur nicht vertragen zu verlieren... 😉
Wieso ? Er steht am Straßenrand und prostituiert sich, während ich in ner geilen Karre unterwegs bin...
Wer hat denn da verloren ? 😁
Zitat:
Mich hatte in MG mal ein Cop mit der Laserpistole angeschossen... nur das ich in dem Moment auch schon via Handbremse in die nächste Seitenstraße eingebogen bin hatte ihn dann vermutlich ein klein wenig verwirrt. 😁
Kam auch nix danach...
Na da hättest du bei mir schlechte Karten... Erst die Laser-, dann die richtige Pistole!!! 😁
Und danach kommt auch nix mehr 😉 😁
Ist zwar ein klein wenig OT, aber wegen sowas nehme ich auch jedm den Lappen ab wegen ds erheblichen Stilbruches!!!