Hilfe - FÜhrerschein Ist Weg

Audi TT RS 8S

Tator München, 21.30 Uhr, Kreuzung Lenbachplatz, nähe Hauptbahnhof, ich und der TT unterwegs nach Hause zum gemütlichen Feierabend Bier.
3 Ampel in reihe und ich hab die letze übersehen da 100 meter vor mir ein Feuerwehreinsatz voll in gange war! Und schon hab ich die letze rote verfluchte Ampel übersehen.

Vor ein paar Wochen kam dann ein schreiben vom Freund und Helfer dass ich mit Bußgeld rechnen muss. Gut, dacht ich mir, schildere ich Ihnen die ganze Situation, vielleicht hab ich ja ne Chance dass die Strafe nicht zu gross wird. Hab schönes schreiben aufgesetzt und was kam gerade ins Büro mit EINSCHREIBEN ???

Bußgeldbescheid über 150 Euros
4 Punkte
und
1en Monat Lappen weg

:-(( ich glaub ich Kotz!!!!!!!!!

Gibt es ne Möglichkeit dem Führerscheinentzug zu entgehen??? Hab zwar nicht viel Hoffnung aber vielleicht weiß jemand doch Rat....

48 Antworten

ham die dich da dann geblitzt oder wie?

ja, 1,25 Sekunden über der Rotllichtphase, hab ich jetzt ganz vergessen im Eifer des Gefechts, bzw. in der Verzweiflung

mein Beileid...

Re: Hilfe - FÜhrerschein Ist Weg

Zitat:

Original geschrieben von AudiTTV6

Gibt es ne Möglichkeit dem Führerscheinentzug zu entgehen??? Hab zwar nicht viel Hoffnung aber vielleicht weiß jemand doch Rat....

ja sicher... wenn Dir Dein Arbeitgeber bestätigt, dass Du durch Verlust des Lappen`s Deinen Job verlieren würdest, kann das Fahrverbot in einen höhere Geldstrafe umgewandelt werden.

Gruß, mörf

naja, 1,25 ist schon recht lange....
Wirst kaum Chancen haben! GGF wenn du vorher nix hattest in eine höherer Geldbuße umwandeln....

Kannste vergessen da geht NIX kannste aber aussuchen wenn die Pappe abgibst Urlaub usw...

Habe jetzt mal Einspruch eingelegt, aber nützen wirds mir gegen den "MÄCHTIGEN BAYERISCHEN STAATSAPPERAT" wohl wenig.

Werde Ihn im Sommerurlaub abgeben, das ist mein einziger Trost, da ich wegfliege!!

mhhh Feuerwehreinsatz?

Da könnte man was machen
evtl. kannst Du denen auf die Schiene kommen, so von wegen, musstest einen Einsatzfahrzeug ausweichen oder so und die sollen mal in Ihren DaddelKisten nachschauen, ob nicht genau zu der Zeit dort ein Einsatz war... wenn Du einen guten Beamten erwischst, kannst Du vielleicht glück haben...

mich haben Sie vor 6Monaten auch mal an ner "RotLichtAmpelBltze" geblitzt, aber nur, weil ich wegen eines Rettungswagens stehen geblieben bin und dann beim Anfahren, zack, danke auch...

Kam auch glatt ein schreiben so von wegen zahlen Sie mal 150€ und den Führerschein Bitte... Ich dann zu den B... ähhh Beamten hin und denen gesagt wie es war, die dann nachgeschaut und siehe da, geht doch!

viel Glück

grz

@miracle

Hab ich bereits gemacht und ich habe nicht mal gelogen, es war wirklich so. In meinem schreiben habe ich gebeten das nachzuprüfen.

Im heutigen schrieben stand dann:

...wurde geprüft aber es besteht kein zusammenhang...usw...

Diese Beamten, ich liebe sie einfach alle!!!!!!!!!!!

heute hab ich nochmal Einspruch eingelegt

Wie wärs damit : Du musstest ein klein wenig in die Kreuzung einfahren, da du sonst die Rettungsfahrzeuge blockiert hättest.

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Wie wärs damit : Du musstest ein klein wenig in die Kreuzung einfahren, da du sonst die Rettungsfahrzeuge blockiert hättest.

hehe, ein klein wenig... mit 70 sachen 😁 ...

@AudiTTV6

würd ich nicht gelten lassen, woher wollen die denn wissen, ob es da ein zusammenhang gab oder nicht? Die sehen doch nur: "aha einsatz am xx.xx.xxx und da war das so und so" aber doch nicht, von wo wer denn nu angefahren kam....

grz

@burnouTT

Dacht ich mir auch schon, zieht aber nicht, da der Einsatz vor mir war aber das Foto von vorne gemacht wurde, also sieht man die Feuerwehr nicht.

Trotzdem ansich ne gute Idee

Zitat:

Original geschrieben von miracle2004

hehe, ein klein wenig... mit 70 sachen 😁 ...

Hallo ? 😁 Er fährt nen 3,2er - der geht mit Launch Control aus dem Stand, ab wie ein Zäpfchen. 😁

@miracle

schon richtig, aber der B....hat gesagt "auf dem Foto is nix zu sehen" usw. und sofort

Deine Antwort