Hilfe - FÜhrerschein Ist Weg
Tator München, 21.30 Uhr, Kreuzung Lenbachplatz, nähe Hauptbahnhof, ich und der TT unterwegs nach Hause zum gemütlichen Feierabend Bier.
3 Ampel in reihe und ich hab die letze übersehen da 100 meter vor mir ein Feuerwehreinsatz voll in gange war! Und schon hab ich die letze rote verfluchte Ampel übersehen.
Vor ein paar Wochen kam dann ein schreiben vom Freund und Helfer dass ich mit Bußgeld rechnen muss. Gut, dacht ich mir, schildere ich Ihnen die ganze Situation, vielleicht hab ich ja ne Chance dass die Strafe nicht zu gross wird. Hab schönes schreiben aufgesetzt und was kam gerade ins Büro mit EINSCHREIBEN ???
Bußgeldbescheid über 150 Euros
4 Punkte
und
1en Monat Lappen weg
:-(( ich glaub ich Kotz!!!!!!!!!
Gibt es ne Möglichkeit dem Führerscheinentzug zu entgehen??? Hab zwar nicht viel Hoffnung aber vielleicht weiß jemand doch Rat....
48 Antworten
Steht halt zu euren Fehlern und heult hier nicht rum.
Bist du eigentlich auch so einer, der auf der Autobahn ne Vollbremsung hinlegt, nur weil es was zu gaffen gibt??
Zitat:
Original geschrieben von valium
Steht halt zu euren Fehlern und heult hier nicht rum.
Bist du eigentlich auch so einer, der auf der Autobahn ne Vollbremsung hinlegt, nur weil es was zu gaffen gibt??
😁 Danke für deinen "Beitrag"...
@ Valium
DANKE für den Beitrag
Nein, gehöre ich nicht, da stehe ich nicht rum, höchstens auf dem rechten Pedal
Ja ich heul rum, mir ist nicht zum lachen zu mute. Muss einen Monat Fahrradfahren, wohne "auf dem Land" 30 km von München weg, das ist die Hölle!!!
:-))
4 wochen sind eigendlich noch zu wenig! hättest ja auch eine person übersehen können! augen auf im stassenverkehr und besser aufpassen. nicht auch noch versuchen sich rauszureden. 4 wochen auf dem fahrrad an der frischen liuft ist doch auch nicht schlecht!
Zitat:
Original geschrieben von gsx1400
4 wochen sind eigendlich noch zu wenig! hättest ja auch eine person übersehen können! augen auf im stassenverkehr und besser aufpassen. nicht auch noch versuchen sich rauszureden. 4 wochen auf dem fahrrad an der frischen liuft ist doch auch nicht schlecht!
ne is nicht zu wenig, wenn er einen platt gefahren hätte wäre es teurer geworden. aber is ja zum glück nix passiert 😉
Also als BeamTTer kann ich ganz sicher sagen: Bussgeldsachen werden NICHT von Beamten bearbeitet. Nur für den Fall, dass es hier jemanden interessiert... Ist halt einfach anderen die Schuld zu geben.
Ausserdem gäbe es sehr wohl Möglichkeiten gegen das Fahrverbot vorzugehen. Aber nicht über das doppelte Bussgeld, die Zeiten sind vorbei. Nene, da muss man zu anderen Tricks greifen. Diese verhindern zwar nicht 100% das Fahrverbot, aber man kann die zuständige Behörde, bzw. den Sachbeabeiter tierisch nerven ;0)))
Und die Sache endlos hinauszögern, falls man das überhaupt will!
Fahrrad ist uncool. Ich leih Dir mein Skateboard 😉
Zitat:
Original geschrieben von Sonic1974
Also als BeamTTer kann ich ganz sicher sagen: Bussgeldsachen werden NICHT von Beamten bearbeitet. Nur für den Fall, dass es hier jemanden interessiert... Ist halt einfach anderen die Schuld zu geben.
Ausserdem gäbe es sehr wohl Möglichkeiten gegen das Fahrverbot vorzugehen. Aber nicht über das doppelte Bussgeld, die Zeiten sind vorbei. Nene, da muss man zu anderen Tricks greifen. Diese verhindern zwar nicht 100% das Fahrverbot, aber man kann die zuständige Behörde, bzw. den Sachbeabeiter tierisch nerven ;0)))
Schön, dass du uns Beamte verteidigst. Zu dem Rest kann ich nur sagen, dass man halt mit einer Strafe leben muss wenn sie denn gerecht ist. In diesem Fall gibt es ja auch ein Beweisfoto!! Also, in den sauren Apfel beißen und die Fleppe im Urlaub einfach mal abgeben.
Danach (und vor allem wenn man sie zurück bekommt) ist jeder bestimmt ein anderer Mensch!! 😁
Zitat:
und wie soll das gehen?
darfst hier bestimmt eh nicht schreiben
Bringt ein mehrmonatiges Fahrverbot den Job des Verkehrssünders in Gefahr, kann es in eine Geldstrafe umgewandelt werden. Das geht aus einem Urteil des Oberlandesgerichts (OLG) Hamm (Az.: 3 Ss OWi 601/04) hervor, auf das der Deutsche Anwaltverein in Berlin hinweist.
Für diese Fälle hat man zwei Führerscheine ... 😉
Zitat:
Das hatte ich damals auch probiert, nur der Beamte hat sich die mühe gemacht, und durchgezogen 🙁
@ all
so wie es aussieht werde ich halt in den saueren apfel beissen, bevor ich ewig und drei tage rumstreite.
dann bleibt der sport nicht zu kurz und ich werde bisschen fahrrad fahren, was solls...
Zitat:
Original geschrieben von AudiTTV6
@ all
so wie es aussieht werde ich halt in den saueren apfel beissen, bevor ich ewig und drei tage rumstreite.
dann bleibt der sport nicht zu kurz und ich werde bisschen fahrrad fahren, was solls...
Das ist die richtige Einstellung und macht einen TT-Fahrer aus!!! (Und dazu noch einen 3.2er...) 😁
Wird schon vorüber gehen die kurze Zeit. Kopf hoch!
Wir drehen alle eine extra Runde für dich mit! 😉
Lappen weg ?
Hallo mein Gutster,
dann will ich dir mal einen Tipp geben, wie ich aus der Schlinge so gearde noch raus gekommen bin. :-)))))))))))))))
Ich wurde mit 120 km/h geblitzt wo nur 70 erlaubt war :-(((((((((((
Die wollten 150 Euro und 4 Wochen lappen weg.
Ich natürlich, weil ich selbstständig bin und bei solchen Sachen immer die Fristen vergesse :-( direkt bei dem zuständigen Sachbearbeiter angerufen.
Dann am Telefon geheult, bedauert, geheult mich entschuldigt, geheult und darauf hingewiesen, geheult, das ich genau zu dem Zeitpunkt als die das Schreiben geschickt haben, in meine neuen Büröräume gezogen bin, was auch stimmte. :-)))
Dann habe ich erläutert, das wenn ich den Führerschein abgeben muss, meine Existenz gefährdet ist und meine gesamte Selbstständigkeit zusammengebrechen würde (was auch stimmte :-)))) ). Dann habe ich darauf hingewiesen, das ich in den letzten 10 Jahren mich aber auch niemals verkehrswiedrig verhalten haben (was zu meinem Glück auch stimmte :-))))). Da habe ich vorgeschlagen das ich ein Schreiben aufsetze und den neuen Mitvertrag beilege. und siehe da man zog die Kelle wieder zurück.
Das Ende vom Lied statt 150 Euro 400 Euro und Lappen nicht weg. Allerdings hinweis in dem Schreiben von denen, das es eine absolute Ausnahme wäre und beim nächsten Mal gibts kein Erbarmen.
Getz werde ich mir nen Rqadarwarner einbauen lassen (Festeinbau) und die können mich mal ... LOL
Ich hoffe das ich deine Kreativität beim Ausreden suchen somit ein wenig angetrieben habe. .-)))))
Wünsche dir viel Erfolg ....
In diesem Sinne ....
P.S:
Kennt einer eine gute Quelle wo es anständige Radarwarner günstig gibt ??????