FRM zurücksetzen
Hallo hoffe jemand kann mir Helfen
Habe folgendes Problem mein Rückfahrlicht war eine weile defekt aufgrund eines kabelbruchs an der Heckklappe heute Beseitigt und das licht geht immer noch nicht habe gehört das nach 50+ starts das FRM gespeert ist und es man zurücksetzen kann
Habe es mit Rhein**** versucht der Fehler FRM Kurzschluss 1 bleibt immer wieder drinne ,geht es überhaupt zurücksetzen mit Rhein****
Wenn ja wie ???
Info Habe keine anderen Programme
BMW e90 320d m47 163 ps bj 05
Beste Antwort im Thema
Kann dir gerne helfen...
316 Antworten
Klar erstmal muss der Kabelbruch/Kurzschluss beseitigt werden. Dann werden die Ausgänge im FRM frei geschaltet.
Kabelbruch oder Leuchtmittelträger? Bei meinem waren die Kontakte im Träger so vergammelt das deswegen die Kontaktpunkte an dem Leuchtmittel geschmolzen sind. Haben zwar noch geleuchtet, gab aber Fehlermeldung. Nach mühsamer Reinigung des Trägers alles wieder gut.
Wenn die Ausgänge gesperrt wären würde die andere Seite auch nicht gehen somit würde ich auch sagen Kabelbruch in der Durchführung
danke für die Antworten habe das Problem gelöst und beseitigt es war Kabelbruch an der Masse Leitung
Ähnliche Themen
Hallo rommulaner,
Ich habe das selbe Problem mit dem FRM, könntest mir vielleicht behilflich sein ?
Mit freundlichen grüßen
Tuna
Zitat:
@rommulaner schrieb am 27. Februar 2018 um 20:32:01 Uhr:
Gern, einfach PN.
Einfach ne PM schicken.
Hey ich könnte wenn du Zeit hast mal deine Hilfe gebrauchen.
Ich habe richtig Mist gebaut.
Ich wollte meinen e87 120d die Standlicht ringe heller machen und habe etwas falsch gemacht.
Jetzt gehen meine Fenster net mehr hoch und die ZV spinnt. Wenn ich die Tür schließe geht die ZV runter.
War auch mit inpa im sleep Mode bin aber wieder raus, jetzt hängt da was. Könntest du mir helfen? Da sauto steht jetzt mit offenen Fenstern da.
Lg Robin
Zitat:
@rommulaner schrieb am 29. Dezember 2017 um 19:17:42 Uhr:
Kann dir gerne helfen...
Spiel doch einfach ne leere Man Datei drauf dann sollte es auf Werkseinstellungen zurückkehren
Ne das hat leider nix gebracht.. sitze jetzt hier mit offenen Fenster und weiß net was ich machen soll
Zitat:
@alecm schrieb am 1. Juni 2019 um 18:22:52 Uhr:
Spiel doch einfach ne leere Man Datei drauf dann sollte es auf Werkseinstellungen zurückkehren
Zitat:
@bmwe36328ikaeber schrieb am 1. Juni 2019 um 18:33:30 Uhr:
Ne das hat leider nix gebracht.. sitze jetzt hier mit offenen Fenster und weiß net was ich machen soll
Zitat:
Zitat:
@alecm schrieb am 1. Juni 2019 um 18:22:52 Uhr:
Was für fehler steht den im FS drin ?
Es stehen keine relevanten Fehler drinne nur wegen der drosselklappe aber der ist schon länger drinne.
FRM Stehen keine fehler. Es war einer das das Fahrzeug im Sleepmode war das ist jetzt auch weg.
Zitat:
@gpanter22 schrieb am 1. Juni 2019 um 18:42:03 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@gpanter22 schrieb am 1. Juni 2019 um 18:42:03 Uhr:
Zitat:
Was für fehler steht den im FS drin ?
Vielleicht bringt ein Powerreset etwas. Einfach die Batterie für 10 Minute abklemmen und dann schauen was passiert.
Hast du evtl ne Sicherheitskopier vom auslesen? Ich hab bei mir bevor ich angefangen habe zu codieren vom jedem Steuergerät ne Sicherheitskopie erstellt. Bei BMW CodingTool fragt er dich sogar ob er eine erstellen soll.
Ne habe ich schon versucht hat nichts gebracht.
Habe keine sicherheitskopie.
Wenn die Zündung an ist und ich die Tür zu mache dann geht die ZV auch runter.. sau komisch
Zitat:
@alecm schrieb am 1. Juni 2019 um 18:46:53 Uhr:
Vielleicht bringt ein Powerreset etwas. Einfach die Batterie für 10 Minute abklemmen und dann schauen was passiert.
Hast du evtl ne Sicherheitskopier vom auslesen? Ich hab bei mir bevor ich angefangen habe zu codieren vom jedem Steuergerät ne Sicherheitskopie erstellt. Bei BMW CodingTool fragt er dich sogar ob er eine erstellen soll.
Ahja der Kofferraum lässt sich auch net öffnen musste ihn von innen öffnen
Zitat:
@bmwe36328ikaeber schrieb am 1. Juni 2019 um 18:49:45 Uhr:
Ne habe ich schon versucht hat nichts gebracht.Habe keine sicherheitskopie.
Wenn die Zündung an ist und ich die Tür zu mache dann geht die ZV auch runter.. sau komisch
Zitat:
@bmwe36328ikaeber schrieb am 1. Juni 2019 um 18:49:45 Uhr:
Zitat:
@alecm schrieb am 1. Juni 2019 um 18:46:53 Uhr:
Solange sich das FRM nicht aufgehängt hat, sollte man das wieder hinkriegen.
Schick mir mal die Zugangsdaten, dann schau ich mir das an.