ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. FRM Codierer

FRM Codierer

BMW 3er E91
Themenstarteram 31. März 2018 um 10:20

Hallo Jungs.

Mein FRM scheint sich verabschiedet zu haben :confused:

Nach dem letzten Versuch die Fehler auszulesen und zu löschen wurde es wahrscheinlich zerschossen.

Kann mir einer von euch vielleicht dabei helfen, es wieder zum Laufen zu bringen? :rolleyes:

Ich glaube, dass ich ohne einen Codierer nicht weiter komme.

Oder kennt einer von euch Codierer im Ruhrgebiet?

Danke Euch!

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 31. März 2018 um 13:15

Hier im Forum gibt es einen Codierer, der in Süddeutschland wohnt. Dieser hat mein FRM für 35.- € wieder frei geschaltet. Dazu musst Du das Modul zu ihm schicken. In dieser Zeit bleibt Dein BMW stehen.

Für 160.- € kannst Du eines von mir bekommen; direkt zum Tausch ohne dass Du Stillstand hast !

Gruß, Cornelius

Themenstarteram 31. März 2018 um 13:47

Hi.

Danke für deine Antwort.

Also für 160€ würde ich einen von dir kaufen.

Das wäre super!

Am besten würde ich ihn sofort abholen. Frage ist nur von wo?

Schöne Grüße aus Herne

am 31. März 2018 um 14:44

Hallo,

wohne in Vallendar bei Koblenz, 170 Km von Herne. In 1,5 St. bist Du hier !

Kannst sofort kommen. Anbei Bilder vom FRM.

Gruß, Cornelius

Themenstarteram 31. März 2018 um 15:20

Hallo,

Auf dem Bild von dir steht FRM II ,

bei mir steht FRM3R PL2

Würde das trotzdem gehen???

am 31. März 2018 um 15:33

Dieses FRM ist für folgende Typen: E70-E71-E81-E82-E87-E90-E91-E92-E93.

BMW hat immer wieder mal Nachfolger herausgebracht u. die Nummern geändert.

Gruß, Cornelius

Themenstarteram 31. März 2018 um 16:08

Also du meinst, es wäre egal und trotzdem passen?

Muss man das nicht irgendwie codieren?

Schöne Grüße.

FRM3 gegen FRM2 tauschen? Gefühlt würde ich sagen dass es Probleme geben könnte. Aber auch das kann dir ein Codierer sicher besser beantworten.

Themenstarteram 31. März 2018 um 16:27

Ok.

Ich werde mich mal schlau machen.

Danke und schöne Ostern.

@autowurm_1965 schreib mal @eugen an. Der kann Dir helfen... Mit einfachem Codieren kommst nicht weit. Es muss neu geflasht werden und zwar am PC und nicht im Auto...

Ein FRM3 gegen das FRM2 würde ich nicht tauschen und FRM3 ist auch nicht gleich FRM3. Es gibt mehrere Hardwarevarianten. Je nach dem wie Deine Ausstattung ist...

Was steht auf Deinem hinter dem BMW Zeichen wo bei dem oben geposteten "NSW" für Nebel-SW steht? Vermutlich mind. "LED AHL" oder sogar "Max Brose"

 

@pantherbaerchen sei mir nicht böse, aber ein einfaches FRM2 NSW bekommt man schon für weit unter 100

Themenstarteram 31. März 2018 um 20:08

Hi Paule1982.

Danke für ausfürliche Info.

Hinter dem BMW Zeichen steht bei mir: E89 E9x LED XE

Bei eBay ist im Moment nur ein einziges FRM3 LED XE aus Polen zu haben. Da müsstest dann noch den FA anpassen und codieren lassen...

Melde Dich lieber bei @eugen, der macht es für einen fairen Preis kompl. fertig und Du brauchst es nur noch einbauen...

am 1. April 2018 um 7:40

paule1982

sei mir nicht böse ! Ein neues FRM (ohne Codierung) kostet 375,00 €. Mein Angebot für 160,00 €, neu codiert von @eugen, ist doch annehmbar, oder nicht ?

Als mein FRM ausfiel, wäre ich froh gewesen, solch ein Angebot zu bekommen !

Ein frohes Osterfest.

Cornelius

am 1. April 2018 um 8:31

Als mein FRM ausfiel habe ich es für 80€ wieder freischalten lassen.

am 1. April 2018 um 10:07

Zitat:

@Paule1982 schrieb am 31. März 2018 um 22:03:32 Uhr:

@autowurm_1965 schreib mal @eugen an. Der kann Dir helfen... Mit einfachem Codieren kommst nicht weit. Es muss neu geflasht werden und zwar am PC und nicht im Auto...

Ein FRM3 gegen das FRM2 würde ich nicht tauschen und FRM3 ist auch nicht gleich FRM3. Es gibt mehrere Hardwarevarianten. Je nach dem wie Deine Ausstattung ist...

Was steht auf Deinem hinter dem BMW Zeichen wo bei dem oben geposteten "NSW" für Nebel-SW steht? Vermutlich mind. "LED AHL" oder sogar "Max Brose"

@pantherbaerchen sei mir nicht böse, aber ein einfaches FRM2 NSW bekommt man schon für weit unter 100

Am Auto geht das genauso.

Je nach Fehler lässt sich das auch für weniger lösen.

Am besten der TE sucht im Codiererthread nach einem Codierer in seiner Nähe der sich der Sache annimmt. Und in Zukunft weniger spielen wenn man nicht in der Materie drin ist. Spart man viel Geld mit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen