Hilfe Frau, nen "schlafenden" Führerschein und der Wunsch nach Harley

Harley-Davidson

Hallo zusammen,

bin neu hier....schwirre jetzt seit Tagen durch und finde doch nicht so ganz die richtige Antwort auf meine Frage, also schreibe ich jetzt mal selber.
Wenn ich etwas übersehen habe, dann seht es mir bitte nach...

Zu mir:
bin Frau, 42J, 1,70m und meine frühere Sportlichkeit hole ich mir gerade wieder zurück
vor über 20 Jahren zuletzt auf nem Bike gesessen und da die Kinder langsam flügge werden.....
das war damals die Maschine meines Freundes ne Enduro, mit den Zehenspitzen gerade mal so
auf den Boden gelangt und der Kickstarter ging nur auf Anhieb an, wenn wir Zoff hatten ;-))
War einfach nie meins!!! Schon damals hatte ich andere Wünsche.....

....jetzt ist aber erst die richtige Zeit, dachte ich......

bis ich mich mit einigen Freunden unterhalten habe....neee nur keine Harley Du packst das nicht! das geht nicht! Erst ne kleine, damit Du üben kannst! Blos nicht!

Mein Kopf und mein Bauch wollen aber was anderes!!!

Jetzt meine Frage, kann mir jemand Tips geben, wie ich doch ne zu mir passende HD finden könnte...
...verliebt habe ich mich zwar schon....aber nur in ein Bild und das kann in Natura dann doch nur ein Strohfeuer sein...

Generell habe ich keine Angst davor wieder Aufzusteigen! Mir ist klar, dass evtl. ein paar Fahrstunden her müssen...aber sonst bin ich eigentlich frei....

...die sehr heftige Gegenreaktion meiner Bekannten und Freunden gibt mir aber schon zu denken!!! Allerdings fährt KEINER eine Harley -> der Wunsch wäre schon da, es kommt nur immer ein sehr großes ABER...

Dieses Aber sehe ich nicht!!

Ich würde gerne von Euren Erfahrungen profitieren und wenn jemand ne MaschinenEmpfehlung hätte werde ich sehr froh.....
....klar werde ich auch bei nem Händler vorbeischauen, aber das würde ich dann doch gerne mit etwas mehr Infos tun...

LG D

Beste Antwort im Thema

Fahrschule ist doch strunzlangweilig.....DAS hier braucht Frau...

119 weitere Antworten
119 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Night Owl

Aaalso, ich war auf der Website, und da war die Deluxe sehr nahe dran 😉

am Mädchenmopped 😉

weil.......die Sitzhöhe ist ja so niedrig, ideal für Mädels.😁😁😁

Gruß
nighttrain..........immer gerne mit Rat zur Seite😁

Hat jemand ne Info über eine Fahrschule mit Harley......

im Raum PF, HN, LB, S, KA ????

geh zum örtlichen harley-händler und mach ne probefahrt.....nen lappen hast du doch schon....

das trau ich mich noch nicht!
ist einfach zu lange her, dass ich auf nem Bike saß...
...hätte gerne nochmal ne Einweisung für Anfänger.....
Es würde mir zu sehr weh tun, wenns an so einem Schatz ne Vermeidbare Schramme gibt....

....aber wenns nicht anders geht....ich hab schon nen Termin mit meinem damaligen Fahrlehrer ausgemacht, der soll mich auf seiner Maschine mal probieren lassen und dann kommt die Probefahrt beim Händler.......

Ähnliche Themen

Danela, nicht lange schnacken, einfach machen. Je länger man schiebt, desto unwahrscheinlicher ist es, dass man sein Vorhaben realisiert. Der Winter steht schon wieder vor der Tür! 😉

Danela, gib's auf !!! Moppedfahren ist nix für Dich!

😁😁😁

Guck mir zwischen die Hörner😎
Gruss,
lucky
(Motivationstrainerin)

Zitat:

Original geschrieben von Danela

das trau ich mich noch nicht!
ist einfach zu lange her, dass ich auf nem Bike saß...
Es würde mir zu sehr weh tun, wenns an so einem Schatz ne Vermeidbare Schramme gibt....

....aber wenns nicht anders geht....ich hab schon nen Termin mit meinem damaligen Fahrlehrer ausgemacht, der soll mich auf seiner Maschine mal probieren lassen und dann kommt die Probefahrt beim Händler.......

Hallo Danela,

ich würde Dir auch zum ADAC Training mit BMW-Motorrädern raten.
Meine Freundin (46, 168cm) hat dieses im April absolviert.
Du bekommst Kleidung und Motorrad gestellt. Die Schulung geht einen ganzen Tag inkl. Theorie und vielen praktischen Übungen. Nimm Dir dabei eine etwas schwerere Maschine (z.B. R1200R)
Leider haben die hier in Augsburg aber keine abschließende Ausfahrt gemacht. Das fand ich Schade.

Dann habe ich den Harley Wiedereinsteigerkurs entdeckt, und für meine Freundin einen Ladys-only-Kurs gebucht. Dieser geht über 4 Std. inkl. einer kleinen Ausfahrt am Schluss. Alle Teilnehmerinnen (10Stk. - ausgebucht) hatten nach der Abschlussausfahrt ein breites Grinsen im Gesicht. Das sah am Anfang des Kurses noch etwas anders aus. Du bist mit Deinen "Umfaller-Ängsten" in diesen Gruppen bestimmt nicht allein.

Am Schluss war meine Liebste so sicher, dass Sie noch mit meiner kl. Streetglide gefahren ist.

Seit dem bin ich Beifahrer 😕

Also tu es!!!

Zitat:

....ich hab schon nen Termin mit meinem damaligen Fahrlehrer ausgemacht, der soll mich auf seiner Maschine mal probieren lassen und dann kommt die Probefahrt beim Händler.......

vernünftig!

Grüße,
Eric

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

Danela, gib's auf !!! Moppedfahren ist nix für Dich!

😁😁😁

Tja, Danke für Deine Einschätzung, aber der Meinung bin ich nicht!

Erzähl uns über die Fortschritte...
fishing for... (tja, was denn eigentlich?) is' a bissl zäh...

Wie genau können wir Dir helfen?

Zitat:

Hallo zusammen,

bin neu hier... kann mir jemand Tips geben, wie ich doch ne zu mir passende HD finden könnte...
...die sehr heftige Gegenreaktion meiner Bekannten und Freunden gibt mir aber schon zu denken!!! Allerdings fährt KEINER eine Harley -> der Wunsch wäre schon da, es kommt nur immer ein sehr großes ABER...
LG D

Hallo Danela,

hier kommt ein pragmatischer Tip:

Wenn Du von Leuten umgeben bist, die Dir ständig abraten, dann umgibst Du Dich eben mit Leuten, die Dir was anderes erzählen.

Es gibt einen Verein, der von Harley unterstützt wird,
nennt sich "Harley Owners Group".
In diesem Verein gibt es eine Abteilung "L.O.H Ladies of Harley".

L O H Ladies of Harley

Ein Chapter in Deiner Nähe wird das hier sein:

www.airfield-chapter.de/#!loh/cex
( oben anklicken "Chapter", dann anklicken "LOH" )

oder hier

www.schwaben-chapter.de/
( unten anklicken "LOH" )

Wenn Du Dich mit denen in Verbindung setzt, wirst Du umgeben sein von Harley-fahrenden Frauen aus Deiner Umgebung. Die haben bestimmt ne Menge Infos aus eigener Erfahrung für Dich.

Ja juhu,genau ! Besuch mal die HOG Fuzzi´s u schau wie das richtige Harleyleben so ist !!! geile Idee !!!

Hat Dein Freund / Mann kein Bike zum fahren wiederlernen ??? ODer evtl Freunde mit den Du wieder fahren lernen kannst ?

@Danela

Kauf Dir ne gebrauchte.

Nur Mut,
lucky

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

Hat Dein Freund / Mann kein Bike zum fahren wiederlernen ??? ODer evtl Freunde mit den Du wieder fahren lernen kannst ?

Wenn das so einfach wäre, hätte ich ein wenig mehr Unterstützung......Freunde mit Motorrädern in ganz Deutschland verstreut, aber keinen in der Nähe und nen Ehemann, der nix davon hören will...

...so bin ich halt allein auf weiter Flur und muß schauen, wie ich meinen Willen durchsetzen kann!! ;-)
...das ist aber nicht neu für mich!!! Und was immer ich mir so erarbeitet hab war bis jetzt immer richtig und gut!! Jetzt ein wenig Kampf und Energie reinstecken, dann weiss ich es später umso mehr zu schätzen, wenn ich auf dem Bike sitze und es genieße.....

Am Wo-Ende ist, soweit ich richtig gelesen hab, in Böblingen wohl ein etwas größeres Event, mit der Möglichkeit für Probefahrten....mal sehn, ob ich ne Möglichkeit finde nach der Arbeit hinzukommen....

Wenn das so einfach wäre, hätte ich ein wenig mehr Unterstützung......Freunde mit Motorrädern in ganz Deutschland verstreut, aber keinen in der Nähe und nen Ehemann, der nix davon hören will...

Auch net schlecht von Deinem Dir angetrauten 🙄🙄🙄 Na bravo !!!

Deine Antwort