Hilfe fox soll Verbrennungsprobleme haben

VW Fox 5Z

Hallo,
vieleicht kann mir jemand weiterhelfen. Bei meinem Fox hat sporadisch schön öfter die EPC Lampe geleuchtet, sie ging dann aber immer aus wenn ich den Motor aus und dann wieder angemacht habe.
Heute ging sie nicht wieder aus, und das Bremslicht ging auch nicht mehr. Bin dann din die Werkstatt, und da hieß es erst: Bremslichtschalter und Zündspuhle... OK beides ausgetauscht und dann kam das dicke Ende, der Werkstattleiter sagte das der Motor nicht "rund läuft" und das STeuergerät meldet Fehler bei der Verbrennung.... Jetzt soll ich den Wagen für ca. 2 Tage in die Werksatatt geben und die wollen auf die Suche gehen. Panik... Ich bin ja nicht krösus. Fand auf demweg nach Hause das Auto ganz normal. Kann mir jemand helfen, und mir vieleicht meine Panik nehmen... Danke

19 Antworten

Da haben wir es wieder! Die kleinen 1.2 Liter Benziner mit den berüchtigten drei Zylindern scheinen wirklich anfällig zu sein. Da VW ja jetzt mit Suzuki anbandelt, sollten die sich mal die kleinen Motoren von Suzuki anschauen! Ich glaube mal, so ein Motor von den Japanern würde dem Fox gut zu Gesicht stehen...😉 

Gruß
Wattnu

Zitat:

Original geschrieben von Wattnu

Da haben wir es wieder! Die kleinen 1.2 Liter Benziner mit den berüchtigten drei Zylindern scheinen wirklich anfällig zu sein.

ROFL! no comment.

Zitat:

Original geschrieben von DerMatze

Zitat:

Da haben wir es wieder! Die kleinen 1.2 Liter Benziner mit den berüchtigten drei Zylindern scheinen wirklich anfällig zu sein.
ROFL! no comment.

Da kannst Du dich noch so lachend über den Boden rollen, aber das ändert nichts an meiner Meinung, die man sicherlich hier noch zum Ausdruck bringen kann. Oder respektierst Du keine andere Sichtweise? 😎

Informier Dich mal über die kleinen Motoren von Suzuki und vergleiche die mal mit denen von VW. Wahrscheinlich scheinst Du im Gegensatz zu mir der Ansicht zu sein, dass die erwähnten kleinen VW-Motoren wahre Meisterkünste deutscher Ingenieurskunst sind. Bleib bei Deiner Meinuing und lass mir bitte meine und gut ist...😉

In diesem Sinne
Frohe Weihnachten

Wattnu

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von DerMatze

ROFL! no comment.

Da kannst Du dich noch so lachend über den Boden rollen, aber das ändert nichts an meiner Meinung, die man sicherlich hier noch zum Ausdruck bringen kann. Oder respektierst Du keine andere Sichtweise? 😎

Informier Dich mal über die kleinen Motoren von Suzuki und vergleiche die mal mit denen von VW. Wahrscheinlich scheinst Du im Gegensatz zu mir der Ansicht zu sein, dass die erwähnten kleinen VW-Motoren wahre Meisterkünste deutscher Ingenieurskunst sind. Bleib bei Deiner Meinuing und lass mir bitte meine und gut ist...😉

In diesem Sinne
Frohe Weihnachten

Wattnu

wo habe ich etwas zur qualität von suzuki-motoren geschrieben? richtig! nirgends!

ich finde es nur interessant, dass du wegen den wenigen hier im forum auftauchenden motorproblemen gleich den vw 3-zylinder verdammst 😉

und deine restlichen spekulationen über meine meinung sind auch vollkommen aus der luft gegriffen.