HILFE FoFi sehr laut

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.

Will mir nächste Woche einen Fiesta bestellen und bin einen Benziner heute Probegefahren.

Allerdings was mich richtig stört ist das man jeden Stein hört.
Weiss nicht ob die an die Karosserie oder an den Radkasten schlagen.

Ist das normal???

Ich fahr jetzt einen Skoda Fabia, bei dem hört man gar nichts.

Das hat mich jetzt leider sehr verunsichert.

Vielen Dank schon mal

22 Antworten

Hm,also das der Motor nicht gerade der leiseste ist,ist ja bekannt,aber das man jeden Stein hört,davon hab ich jetzt noch nix gehört,aber versuchs mal mit der Suchfunktion vllt findest ja da was.

lg radeon

Hab ich auch schon versucht.

Sogar gegoogelt und NICHTS gefunden.

Hab den Ratkasten (wenn man das so nennt) abgetastet und mit meinem verglichen.
Ist beim FoFi halt nicht ganz so gut verkleidet aber das es sooo viel ausmacht???

Bin echt traurig :-(

Also eigentlich müsste da auch ne Art "Filz" oder irgendetwas in der Art sein,also da dürfte eig nicht weniger als bei nem Skoda sein,wie gesagt davon hab ich vorher noch nie was gehört.

Denke es liegt am momentanen Wetter. Viel Streusalz auf der Straße. Wenn ich früh morgens fahre hört sich das auch so an als wenn ich durch ein Kiesbett fahren würde. Sonst finde ich den Fofi schon recht leise! Im gegensatz zu seinen Vorgängern.

Ähnliche Themen

mh, bin den Vorgänger noch nie gefahren.

Aber das war echt LAUT.

Lass mir morgen mal einen anderen geben. Vielleicht war das nur bei dem so extrem.

Ist der Diesel den sehr viel lauter als der Benziner?
Diesel gibt es leider so gut wie nie zum Probefahren. :-(

Vielen Dank

Zitat:

Original geschrieben von Julia84

Hallo zusammen,

Allerdings was mich richtig stört ist das man jeden Stein hört.
Weiss nicht ob die an die Karosserie oder an den Radkasten schlagen.

Ist das normal???

Hallo Julia84,

das ist mir auch schon aufgefallen und finde es recht störend.
Mich wundert auch, dass hier noch nie darüber diskutiert wurde!

Ich denke mal es kommt von den hinteren Radläufen. Die sind zwar verkleidet, aber nicht bis unten hin.
Im unteren Bereich ist nur das "nackte", lackierte Blech. Dort werden die Steinchen gegen geschleudert und dadurch entsteht das lästige Geräusch.
Habe mir schon überlegt den Bereich mit Steinschlagschutz (oder Ähnlichem) einzusprühen, wenn ich wieder auf Sommerreifen wechsle.

Gruß Eis4zeit

Das ist natürlich echt scheiße.

Will das Auto dann auch ein paar Jahre fahren und das ist echt nervig.

Mein Skoda ist außerdem schon 9Jahre alt und um einiges leiser.

Ob man das vielleicht noch dicker mit Flies verkleiden kann oder so?

Kenn mich leider nicht so gut aus und meine Kaufentscheidung beeinträchtigt die
Lautstärke schon enorm.

Zitat:

Das ist natürlich echt scheiße.

Will das Auto dann auch ein paar Jahre fahren und das ist echt nervig.

Mein Skoda ist außerdem schon 9Jahre alt und um einiges leiser.

Ob man das vielleicht noch dicker mit Flies verkleiden kann oder so?

Kenn mich leider nicht so gut aus und meine Kaufentscheidung beeinträchtigt die
Lautstärke schon enorm.

Also um das mit nem Flies zu verkleiden sollte jetzt eigentlich keine große und teure Angelgenheit sein.

Werd am Montag mal beim Händler nachfragen was die dazu meinen.

Vielleicht sollte ich mich doch noch mal nach anderen Herstellern umsehen.

Allerdings sieht der Fiesta einfach klasse aus.

Ja, stimmt schon, die Steinschläge im Radhaus sind schon überdeutlich zu hören.
Das sind wohl die Abstriche, die man bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse machen muss.

Bei den Audis die ich vorher fuhr, hatte ich jedenfalls niemals diese Geräuschkulisse, auch nicht, wenn ich durch ein richtiges Kiesbett gefahren bin.

Tja, ist eben so, da muss man durch und die Ohren dichthalten 😁

Zitat:

Werd am Montag mal beim Händler nachfragen was die dazu meinen.

Vielleicht sollte ich mich doch noch mal nach anderen Herstellern umsehen.

Allerdings sieht der Fiesta einfach klasse aus.

Jetzt versteh mich net falsch,aber ich such mir doch kein anderes Auto weil die Steinschläge zu laut sind😕

Dabei es sich recht leicht beheben lassen müsste,also ich hab andere Kriterien bei der Autowahl.

Ich habe auch noch andere Kriterien allerdings wäre das eine ziemliche verschlechterung zu meinem.

Wenn ich für ein Auto gute 20000€ ausgebe setze ich ein leises Auto vorraus.

Der Polo ist auch super leise uns kostet nur 18000€ mit ziemlich der gleichen Ausstattung.
(das heisst nicht das ich den Polo besser finde)

Ein Auto kaufen NUR weil er gut Aussieht ist denk ich auf dauer nicht das richtige.

Hab mich de letzten drei Wochen mim Fiesta beschäftigt und wollte am Dienstag bestellen.
Kenn die alte und die neue Preisliste schon auswendig.

Bin von daher sehr traurig und hoffe das mein Händler mir irgendwas anbietet oder es sogar bei der Baureihe ab 22.03. nicht mehr so ist.

Drückt mir die Daumen

Also ich hab mir auch mal nur aus Spaß nen Polo versucht so zusammenzustellen,de es den nur mit max 105 PS und irgendwie keinem Volleder gibt hab ich halt alles andere gleich gemacht,und da war der Polo immer teurer.

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

Also ich hab mir auch mal nur aus Spaß nen Polo versucht so zusammenzustellen,de es den nur mit max 105 PS und irgendwie keinem Volleder gibt hab ich halt alles andere gleich gemacht,und da war der Polo immer teurer.

Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Ich hatte meinen Fofi zwar schon längst, aber aus reiner Neugier hab ich mir dann mal nen Polo in meiner Austattung zusammengeklickt. Ergebnis: 2000 Euro war der Polo teurer. Man darf nicht vergessen, dass so "Kleinigkeiten" wie die Freisprecheinrichtung und der AUX-Anschluss beim Polo ne Menge kosten. Beim Fofi gibts das alles in einem Audio-Paket zusammen mit der Klima für 900-1000 (genauer Preis ist mir gerade entfallen).

Und von der sportlichen Optik kannst den Fofi eh nur mit nem Cross Polo vergleichen, und der kostet dann nochmal richtig Asche.

Deine Antwort