Hilfe! Felgen Betrug
Hi alle zusammen,
habe folgendes problem:
Hab mir angebliche ASA Felgen ersteigert. dimension 8x19 et35 mit 225/35r19 reifen
Gutachten und ehemals Rechnung lag bei. Neupreis lag bei 2300 euro mit reifen allerdings.
hört sich ja garnicht mal so schlecht an, dacht ich mir. okay relativ günstig bekommen. für 400€
habe die Felgen abgeholt. noch 170 km dafür gefahren. Der verküfer war ein Familienvater mit eigenen Haus und hat einen sehr seriösen eindruck gemacht.
Gutgläubig eingepackt und bezahlt - smalltalk- und ab nach hause.
nach ein paar tagen habe ich die felgen etwas gereinigt und wundere mich, dass keine kba nummer oder sonstiges in der felge steht.
nur die größe, einpresstiefe, max load und "campiolo non originale"
bisschen gegoogelt.. ach du scheiße!
keine ASA felgen sondern Hersteller SAT.
Gutachten hab ich mir bereits besorgt.
Hat jemand erfahrung mit diesen Felgen? qualitativ gut? Mit Tüv probleme gehabt? weil dort angeblich die kba nummer nur auf einem aufkleber in der felgen sein soll ( bei mir nicht mehr )
vielen dank für eure hilfe im vorraus
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Maverick78de
Seit wann ist SAT CHina import ohne Zulassung????Schau mal hier: http://sat-motorsport.de/
ich vertrete nur die aussage unserm erfahrenen tüv prüfer.
alles plagiate!
ich habe selbst mit sat telefoniert. die haben mir bestätigt, dass die felgen mit aufkleber makiert werden. google mal, dann wirst du sehen.
So ein blödsinn, Plagiate sind das eine, aber dann sind es auch keine originalen Sat-Felgen.
Sat, MAM, ASA, Rial, Wheelworld und wie die "Billiganbieter" alle heissen kommen meist aus Italien! Insofern es sich nicht um China nachbauten handelt. All diese Hersteller labeln einfach nur ihr Logo drauf. Ist quasi alles das gleiche.
Wegen der China Plagiate der nachbaufelgen würde ich niemals im Leben Felgen über Ebay kaufen, es sei denn ich kenne den Händler bzw der Händler ist als Händler bei den "Nachbauern" gelistet.