HILFE Facelift LED Scheinwerfer

Audi A6 C6/4F

Hallo.
Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen A6 4F Bj 2007 mit original Bi Xenon, Kurfenlicht und TFL(mit Birne).
Hab mir nun die Facelift Scheinwerfer besorgt mit LED TFL, das Xenon Steuergerät D4 verbaut und die Brenner dementsprechend gewechselt. Nun ist volgendes Problem: Xenon OK, Kurfenlicht OK, Fernlicht OK, Standlicht keine Funktion, TFL LEDs keine Funktion. Im Display erscheint die Meldung: TFL und Standlicht defekt.
Nun meine Frage: muss ich nur die Codierung ändern wie Beschrieben im untenstehenden Link, da ich ein STG mit Index K habe, oder noch eine Komponente austauschen?

http://www.motor-talk.de/.../...rfer-mit-led-nachruesten-t2283198.html

Danke für jede Antwort!!!

Beste Antwort im Thema

Das wurde wirklich schon 1000mal erwähnt das sowohl RS6 wie auch die FL SW am Bordnetzsteuergerät umgepinnt werden müssen.

http://www.motor-talk.de/.../umpinnen-rs6-45351-i203546021.html

68 weitere Antworten
68 Antworten

So hoffe mann kann die Scheinwerfer erkennen ...

Sind das RS6 Scheinwerfer?

Jetzt habe ich alle Steuergeräte auf ASF2 umbauen lassen!

Bin mal gespannt, ob sie das wieder rückgängig machen können und vor allem die Steuergeräte zurück schicken können !!!???

Man bin ich am A....

Also bitte. Hol mal ganz schnell dein Auto da weg!!!
Die bestellen dir einen FL Scheinwerfer obwohl du RS6 drinne hast?
Dann versuchen sie dir AFS2 nachzurüsten? Wobei ich mal denke das du original nicht mal welches hast.
Da bringt dir das wechseln der Steuergeräte und umcodieren nichts. Da ist schon mit umpinnen verbunden!!!!
Die wollen nur Kasse mit dir machen aber ganz ehrlich du bist auch selber schuld

Ja ich weiss.

Er sagt mir aber, dass vorher ASF1 drin war!

Naja also Steuergeräte raus, alte wieder rein und weg von dort, hast Recht!

Dann müßtest du aber keinen Fehler diesbezüglich haben. Es sei denn die Leistungsmodule, Stellmotoren oder Verbindungsstück (Stellmotor mit Schwenkgehäuse) ist defekt.
Hast PN

Ähnliche Themen

Standlicht / TFL Rechts und Adaptive Light defekt.

Und beide Heckleuchten sind Rot markiert, aber keine Fehlermeldung!

RS6 Scheinwerfer, na toll!

Eins ist sicher, das dein Auto in falsche Hände ist!!!!
Die kennen den Unterschied zwischen Pusten und blasen nicht😮

Zeig mal bitte Fotos vom HEck?

So das ist mein Dicker !!!!

naja nur die blöden Scheinwerfer ...

Und was sagt ihr ???

Die Felgen sind jetzt aber neu lackiert ...

Ich mach noch mal gescheite Fotos...

Ooooo mei Gott
das sind RS6 Scheinwerfer
Die haben echt 0 Ahnung, geht da weg!
Entweder falsch umgepinnt oder codiert. Schließe beides faaaast aus, da deine Scheinwerfer/TFL defekt ist.
Noch mal: geh aus der Bude und verbinde dich mit Dennis oder Naomy!
Mit den Rückleuchten bei der Limo ist es auch nicht eben mit der Codierung getan!
MfG Niko

Hätt ich vorher bloß richtig geschaut!!! Aber normaler Weise müssten die doch das wissen!

Er hat am Anfang einen Scheinwerfer bestellt ohne TFL! Also einen der überhaupt nicht passte.

Dann hat er mich um die Teilenummer des Scheinwerfers gefragt! Naja und ich habe ihm die hier aus dem Forum gegeben und das war leider der FL-Scheinwerfer!

Ja ich bin auch selber schuld ...

Denn mal wieder alles auf Anfang. Ich befürchte fast deine Scheinwerfer sind defekt. Am besten die Testen das mal. Müssen die wohl im ausgebautem Zustand machen. Sonst wird es schwer da an die Pins zu kommen. Und unbedingt wieder auf AFS I codieren und umbauen. Da war mal die ganze Arbeit umsonst. 🙁

Ja alles umsonst ... 😠

Also nochmal zu den RS6 Scheinwerfer:

Bortnetzsteuergerät hat bei mir Index J (Elektr. Lenksäule)

Bortnetzsteuergerät umpinnen (Ist schon umgepinnt, stimmt auf jeden Fall)

RS6-SW, dass heisst ASF1! Also müsste ich das LWR-Steuergerät und die Leistungsmodule gar nicht tauschen!

So dann nur noch umcodieren und fertig!

Mehr muss ich doch bei den RS6 Scheinwerfer gar nicht machen...

Ja am Montag soll er die testen!

Schaust du trotzdem mal in den VAG-Tester rein Dennis ?

Richtig. Alten Teile wieder rein und gut ist. Wenn richtig umgepinnt und codiert wurde sind deine Scheinwerfer defekt.
Ich setz mich nachher nochmal hinter den Tester.

Alles klar.

Danke dir.

Hey Dennis, der Sonntag ist fast vorbei! Hast du dich mal mit dem VAG-Tester auseinandergesetzt ???

Das ist die letzte Chance für meinen 🙂

Die letzte Chance hätte schon vertan sein sollen wo er nicht mal geblickt hat was Du für nen Scheinwerfer drin hast und was Du für einen brauchst, er nicht mal testen kann ob die LEDs funktionieren und und und...

Ich gehe davon aus, für seine kompetente Arbeitszeit berechnet er >100 EUR / Std.? Hättest bloss mal gleich den FL gekauft wäre billiger gewesen und besser weil ganz koscher sieht mir dein Heck auch nicht aus...

Grüße, wumbo

Deine Antwort