ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung wieder defekt...

LED Kennzeichenbeleuchtung wieder defekt...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 16:43

Hallo Gemeinde,

jetzt habe ich meinen Dicken seit März diesen Jahres und kurz nach dem Kauf ging die Kennzeichenbeleuchtung kaputt. Kein Ding dachte ich und bestellte via Internet in einem

Audi Autohaus ein Paar LED Lämpchen (Audi Original:) ).

Nun musste ich vorhin feststellen, dass diese vom April diesen Jahres auch schon defekt sind.

Ist das vielleicht normal, dass die Dinger nicht so lange halten, oder wie? :confused:

Beide Lämpchen auf einmal sind ausgefallen...

Was kann das sein?

Die Suchfunktion hat mich leider nicht weiter gebracht.

LG

nuVero

Ähnliche Themen
58 Antworten

versuch mal die Kontakte nachzubiegen, meine LED-Kennzeichenbeleuchtung machte keine Probleme solange ich den Wagen hatte.

Ich hab auch keine Probleme seit es die Leuchten gibt. Müsste schon über 1 Jahr sein.

Wenn eine keinen richtigen Kontakt hat und der Audi denkt da ist ein Kurzschluss drauf wird der Strom für beide weg genommen.

Prüfe beide mal direkt an der Batterie ob eine kaputt ist .... sonst solltest du sie kostenlos tauschen können. So alt sind die ja noch nicht.

Und die Kontakte ordentlich sauber machen!

Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 17:13

Danke für eure Antworten...

Ich probier mal die Kontakte zu verbiegen...

LG

nuVero

Zitat:

Original geschrieben von nuVero

Danke für eure Antworten...

Ich probier mal die Kontakte zu verbiegen...

LG

nuVero

Teste sie doch gleich an 12 V bevor du sie wieder einbaust.... :rolleyes:

Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 17:43

Hi nochmal...

war gerade am Auto, um nach den LEDs zu sehen und die Dinger brennen wieder, alle beide :confused:

Sorry, ich muss ja nicht alles verstehen, aber wie geht das denn, bitte ?

Hab mich schon gewundert, zwei LEDs auf einmal defekt? Aber gut, dachte ich

wenns so ist, isses so....

So lange sie jetzt noch funzen ist es ja gut. Brauch ich wenigstens nicht bei 3 Grad

das Nummernschild abmontieren und die Lämpchen rausfummeln... :D

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!! Ging ja superschnell !

Grüße aus dem Ruhrgebiet

nuVero

Also bei Gelegenheit die Kontakte reinigen!

Wenn eine Lampe ausfällt, dann bekommen beide keine Spannung mehr.

Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 18:26

Werde ich bei Gelegenheit machen.

Nochmals Danke Aeuch allen!

nuVero

Zitat:

Original geschrieben von nuVero

Werde ich bei Gelegenheit machen.

Nochmals Danke Aeuch allen!

nuVero

Lies was ich oben geschrieben habe.... hast Du ein Kontakt Problem dann schaltet der Audi den Strom für beide weg.... bis einmal Zündung an/aus gemacht wurde....

Der Fehler ist noch nicht weg.... schraub sie ab und reinige die Kontakte... benutze Polfett dazu, dann hast Du länger Freude dran ! ;)

Hat jemand Tn's für die Schrauben die etwas besser sind? meine sind schon fast durch da der Schraubenzieher Allein weiter dreht und die Schraube bewegt sich kein mm.

Gruß

nimmst auch die passenden torx-schrauben von der a5-led-kennzeichen-beleuchtung.

Leuchteneueschraube

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

nimmst auch die passenden torx-schrauben von der a5-led-kennzeichen-beleuchtung.

Hab Die LED ohne Schrauben bekommen also hab ich noch die alten Kreuz Schrauben, kann man die eventuell bei Audi nachbestellen?

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

nimmst auch die passenden torx-schrauben von der a5-led-kennzeichen-beleuchtung.

Hab Die LED ohne Schrauben bekommen also hab ich noch die alten Kreuz Schrauben, kann man die eventuell bei Audi nachbestellen?

ja, kosten ein paar cent.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung wieder defekt...