Hilfe!! Es reagiert kein Schlüssel mehr der ZV ( Zentralverriegelung)

Audi A6 C5/4B

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Die ZV geht plözlich nicht mehr per Funk zu öffnen.
Es betrifft auf einmal beide Schlüssel. Deshalb würde ich Batterieschwäche ausschließen.

Manuel l geht alles. D.h Schlüssel ins Schloß der Fahrertür und mauell enriegeln geht.
Es werden alle Türen ordnungsgemäß entriegelt und verreigelt mit dieser Methode.

Auch wird keine offene Türe im FIS angezeigt.

Es geht nur der Funk nicht. Habe schon versucht die Schlüssel neu anzulernen - ohne Erfolg! Normalerweiße blinken die Blinker wenn ich außen auf der FB entriegeln drücke. Aber dies geht auch nicht. Wie Tot!

Wer kann mir helfen?

Es ist total nervig immer vollbepackt den sch.... Schlüssel ins Türschloß der Fahrerseite zu pfriemeln.

Gruß,

17 Antworten

Ja, nö, klar!

Die Programmierung hat schon drei mal bei mir geklapt und zwei mal bei Nachbars 1,9er TDI.
"(Alarm!!)" deswegen, denn nach 30sek. geht bei mir der Alarm los wenn ich die Türe mit dem Schlüssel aufmache.

Jeder Schlüssel wir einzeln programmiert (nach dem Batteriewechsel)!!!

Die Memoryfunktion wird nach der aktivirung selbst erkannt oder neu programimert.

Hi,

bisher hat mir aber keiner die Frage beantworten können, ob ich das auch mit dem 20Euro Käbelchen machen gekonnt hätte?

Gruß,

Hallo Zusammen

mein Problem mit den Schlüsseln ist gelöst (bei beiden Schlüsseln ist die Elektronik defekt ) 2 neue( mit anlernen €115) und das Problem war behoben. Jedoch nicht das Problem mit dem Türverriegeln beim öffnen

Deine Antwort