Hilfe, er dreht durch... Probleme mit dem Telefon

BMW 5er E39

Hallo Ihr Lieben,

Bitte, bitte helft mir. Mein Schätzle versucht seit Wochen das Autotelefon in unserem neuen E39 BJ 2002 in Gang zu bringen. Er hat schon nach den Kabeln gesehen und nun ist der Schlitz vorne beleuchtet aber das Tel sagt: Karte einlegen.
Nun haben wir gelesen dass auch im Kofferrraum hinten links ein Kartenleser sein soll..... nun baut er schon ewig unser Auto ausseinander....

gibt es noch Tricks und Kniffe die wir übersehen dass dieses Telefon jemals gehen kann???

Bitte, ich bin echt in Not ;-)))

Glg Schneehopperl

32 Antworten

Hallo,
ich wollte mich auch einmal zu diesem thema Telefon melden.In meinen E39 VFL habe ich ein Telefon in der Mittelarmlehne verbaut,das seit ich den BMW habe noch nie funktioniert hat.Der Grund ist laut BMW es wurde mal bei BMW abgemeldet.Es müßte wieder angemeldet werden,nur laut BMW fehlt dort eine 10stellige Pin Nummer.😕Wenn ich eine Karte ( D1) vorne in den Kartenschacht einlege.Steht im Radio-display BITTE WARTEN (1sec).Stecke ich sie hinten in den Kartenschacht,steht im Radio-display BITTE KARTE ENTFERNEN (1sec). Ich habe auch schon den Hörer mal mit einen anderen getauscht,da ist das selbe problem.Es passiert auch nichts, wenn ich auf der Telefontaste am Lenkrad oder Radio drücke.
Vieleicht hat da einer eine passende Idee für mich.

Imag0302
Imag0303
Imag0301
+1

Leuchtet das "Bitte Warten" nur eine Sekunde auf? Normalerweise dauert es eine ganze Weile bis das Telefon die Karte gelesen hat.

Unsere Karte ist seit 24 Std drin und nix passiert 🙄

Deine Antwort