Hilfe, er dreht durch... Probleme mit dem Telefon

BMW 5er E39

Hallo Ihr Lieben,

Bitte, bitte helft mir. Mein Schätzle versucht seit Wochen das Autotelefon in unserem neuen E39 BJ 2002 in Gang zu bringen. Er hat schon nach den Kabeln gesehen und nun ist der Schlitz vorne beleuchtet aber das Tel sagt: Karte einlegen.
Nun haben wir gelesen dass auch im Kofferrraum hinten links ein Kartenleser sein soll..... nun baut er schon ewig unser Auto ausseinander....

gibt es noch Tricks und Kniffe die wir übersehen dass dieses Telefon jemals gehen kann???

Bitte, ich bin echt in Not ;-)))

Glg Schneehopperl

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Volvo_850_PL

Habt ihr n Touring? War der da nicht woanders?

ja, einen 525d touring

Zitat:

Original geschrieben von ColaMix

Der Kartenleser in der mittelarmlehne muss gehen!

Bei mir war er auch total verschmutzt gewesen... Versucht es mit reinigen... Bei mir war sogar ne Fliege drin ;D

Die Karte geht etwas schwer rein... Die muss wirklich komplett reingedrückt werden und korrekt sitzen! Und natürlich richtig herum! 😉

Nicht aufgeben... Das wird schon!

Hoffentlich ist der Kartenleser nicht Defekt... Aber eigentlich sind die sehr robust!

Ist das Mobiltelefon das original ab Werk, oder wurde es mal zwischenzeitlich getauscht? Denn wenn das Mobilteil von einem Fremdfahrzeug wäre, muss es erstmal mit der Station gepaart werden. Dazu muss man in das Servicemenü des Telefons gehen... Geht mittels Tastenkombination über das Mobilteil. Einfach mal Servicemenü BMW BitII in google eingeben...

Ist das Orignaltelefon ab Werk. Das Telefon haben wir schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

Zitat:

Original geschrieben von 525itouring

Bei den neueren Modellen FL gibt es nur noch den Kartenleser in der Mittelarmlehne, da wirst Du hinten leider nichts finden.

Eventuell ist der Kartenleser verschmutzt, vielleicht mal diesen mit Druckluft reinigen.

Hallo, das stimmt so nicht. Ich hab ein FL Modell Bj 2001 und bei mir sind beide Kartenleser verbaut und zwar mit dem Siemens BIT II. (Möglicherweise ist das im Touring anders.) Allerdings nutze auch ich nur den vorderen Slot, also mit der ganz großen Karte. Hinten passt ja nur die kleine rein.

Gruß

michse_ger

...ist da nicht ne Vodafone-Simkarte eingeschoben?

Wenn ja, bitte die Vorschreiber beachten }> D1 {< muss rein !

Gruss

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von michse_ger

Zitat:

Original geschrieben von 525itouring

Bei den neueren Modellen FL gibt es nur noch den Kartenleser in der Mittelarmlehne, da wirst Du hinten leider nichts finden.

Eventuell ist der Kartenleser verschmutzt, vielleicht mal diesen mit Druckluft reinigen.

Hallo, das stimmt so nicht. Ich hab ein FL Modell Bj 2001 und bei mir sind beide Kartenleser verbaut und zwar mit dem Siemens BIT II. (Möglicherweise ist das im Touring anders.) Allerdings nutze auch ich nur den vorderen Slot, also mit der ganz großen Karte. Hinten passt ja nur die kleine rein.
Gruß
michse_ger

Hallo,

ich hab vorhin ein Bild von hinten eingesetzt. Kannst du mal schauen ob du darauf was findest?

Zitat:

Original geschrieben von croc

...ist da nicht ne Vodafone-Simkarte eingeschoben?

Wenn ja, bitte die Vorschreiber beachten }> D1 {< muss rein !

Gruss
[/quote

Ja, im Moment ist eine Vodafone drin. Die D1 hab ich gestern bestellt.....

Dann haben wir ja das Problem... Mit Vodafone wirst du kein Erfolg haben!

Vorne geht nur D1!

Zitat:

Echt Eplus? Dürfte eigentlich nicht sein... Hast iwas modifiziert? Welches BJ?

530d touring Highline Sport, Bj 11/2003, also einer der letzten, hat auch schon das LCM4 verbaut..

Bild des Telefons anbei, kann man vllcht erkennen..e plus...

Img00134-20130527-2249

Zitat:

Original geschrieben von ColaMix

Dann haben wir ja das Problem... Mit Vodafone wirst du kein Erfolg haben!

Vorne geht nur D1!

Sorry, aber diese Aussage stimmt nicht! Ich betreibe mein Telefon schon seit Jahren mit einer Vodafone Karte. Das Autotelefon unterstützt das GSM 900 Mhz Netz, in dem sowohl Telekom als auch Vodafone nebst Providern funken.

Komischerweise, hat das bei meinem Telefon nicht funktioniert... Als ich die D1 eingesteckt hatte, ging es sofort ohne Probleme...

Zitat:

Original geschrieben von altundgebraucht

Zitat:

Echt Eplus? Dürfte eigentlich nicht sein... Hast iwas modifiziert? Welches BJ?
530d touring Highline Sport, Bj 11/2003, also einer der letzten, hat auch schon das LCM4 verbaut..
Bild des Telefons anbei, kann man vllcht erkennen..e plus...

Ja, danke hatte mir schon gedacht das es einer der letzten sein muss.

Gruss

Also, meine D1 Karte ist heute gekommen. Aber auch die nimmt das Tel nicht. Da steht immer noch: Bitte Karte einlegen! Haben den Schlitz auch schon mit einer Karte gereinigt die für EC Kartengeräte benutzt werden. 😠😠😠

Hat noch jemand eine Idee? Oder hab ich vielleicht doch noch einen Kasten im Kofferraum 😕

Zitat:

Original geschrieben von Schneehopperl

Zitat:

Gruß
michse_ger

Hallo,

ich hab vorhin ein Bild von hinten eingesetzt. Kannst du mal schauen ob du darauf was findest?

Ähm sorry, auf dem Bild sehe ich gar nichts, was so aussieht wie bei mir. Ich hab mal 2 Bilder angehängt auf denen zu sehen ist wie das bei mir aussieht. Der silberne Kasten ganz oben ist das Teflon und wenn ich mich recht entsinne, ist da auch der Simslot für die "kleine" Karte dran.

Da hat man sich entweder bei BMW noch was Neues einfallen lassen, denn ein Telefon in der Mittelkonsole habt Ihr ja, oder aber der Vorbesitzer hat den ganzen "Elektronikschrott" entsorgt.

Was ich nicht hoffe für Euch.

Gruß

michse_ger

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Schneehopperl

Hallo,

Ähm sorry, auf dem Bild sehe ich gar nichts, was so aussieht wie bei mir. Ich hab mal 2 Bilder angehängt auf denen zu sehen ist wie das bei mir aussieht. Der silberne Kasten ganz oben ist das Teflon und wenn ich mich recht entsinne, ist da auch der Simslot für die "kleine" Karte dran.
Da hat man sich entweder bei BMW noch was Neues einfallen lassen, denn ein Telefon in der Mittelkonsole habt Ihr ja, oder aber der Vorbesitzer hat den ganzen "Elektronikschrott" entsorgt.
Was ich nicht hoffe für Euch.
Gruß
michse_ger

Hallo Michse_ger,

haben grad nochmals unser Auto untersucht. Den silbernen Kasten haben wir auch, nur ein Stück weiterhinten. Kommt die Sim in den silbernen Kasten? Dann müssen wir bestimmt den zweiten Teil der Verkleidung auch abbauen. Ich häng mal ein Bild von unserem silbernen Kasten an...

Tipp:
geh mal ins e39-forum.de, da sind die wahren Experten (sorry an den Rest, nicht persönlich gemeint...).

Deine Antwort