ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hilfe ebay

Hilfe ebay

BMW 3er E46
Themenstarteram 27. Mai 2003 um 15:46

Hallo

Ich hab vor einen Monat bei Ebay ein M Fahrwerk ersteigert. Erst hat der Verkäufer sich ne Woche garnicht gemeldet, dann hat er geschrieben er war im Urlaub. Ich hab dann das Geld überwiesen und jetzt ist es schon fast 2 Wochen her und er meldet sich einfach nicht. Was kann ich tun???????

 

MFG

Roland

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 27. Mai 2003 um 16:26

Hallo!

Diese Situation hatte ich glücklicherweise noch nicht. Ich würde Dir empfehlen mit ebay Kontakt aufzunehmen, vielleicht können die Dir einen Tip geben.

Viel Glück!

Timm

ich würd dir empfehlen, dir die aktuelle c't zu holen. seite 84-87 n special über ebay-betrügerei und wie man das geld zurück kriegt :)

am 27. Mai 2003 um 18:28

Ebay kümmert sich einen Sch... bei solchen Fällen!!!

Bei mir war es ähnlich:

Hab für 40€ was ersteigert und auch das Geld überwiesen.

Bis heute (6 Wochen später) kein Artikel erhalten!!!

Rat von ebay: Anzeige bei Polizei. Aber die Adresse des Betrügers haben Sie mir nicht verraten, diese soll die Polizei selbst rausfinden (über Bankdaten)...

Dann gibts noch so ne Art Käuferschutzversicherung, da bekommst du in Ausnahmefällen den Wert ÜBER 25€ zurück

(wären also bei mir 40-25=15€).

Hab irgendwie das Gefühl, dass solche Leute von ebay auch noch geschützt werden....

Gruß Golfvernichter

Ich habe schon 2 oder 3 Mal solche Probleme gehabt. Habe die Daten des eBay-Nutzers ja nach der Auktion gehabt per www.telefonbuch.de seine Telefonnummer rausgefunden und bei ihm angerufen! Klartext gesprochen, Frist gesetzt (sonst Anzeige mit zusätzlichen Kosten) und schwupps waren die Teile immer ein paar Tage später da.

MfG RyDen

Habe mehrmals solche Probs gehabt. Die haben sich überhaupt nicht dafür interessiert. Schrieben nur, ich solle mich mit dem Verkäufer einigen, obwohl ich ihnen schrieb, dass der Verkäufer keine Adresse angegeben hat. Habe mal einem eine negative Bewertung gegeben weil er mir ein defektes Gerät verkauft hat und sich dann nicht mehr auf meine Mails gemeldet hat. Habe von dem Betrüger natürlich auch eine negative Bew. als Antwort bekommen. Ebay interessierte das nicht als ich mich beswschwerte. Schrieb nur wieder ich solle mich mit ihm einigen. Auch als ich schrieb, dass das nicht möglich ist, da die Adresse nicht stimmt und er auf meine Mails nicht antwortet. Kaufe jetzt nichts mehr bei Ebay.

Bin jetzt (nach mind. 50 positiven Abwicklungen) auch an so einen Ars.. geraten. Das Prozedere für die Rückerstattung von Ebay ist so kompliziert, das viele darauf verzichten. Ebay ist nur eine "Bereitsteller" der Plattform im Internet und kann unmöglich für jeden einzelnen User gerade stehen. Du bist für solche Fälle bis 200 Euro "versichert" hast aber wie hier schon geschrieben 25 Euro Selbstbehalt..... Tipp an alle Ebayer: schaut euch sehr genau die Bewertungen an! mfG. Björn

am 28. Mai 2003 um 6:58

Hallo,

ich persönlich denke, das es Ebay ziemlich egal ist,

ob jemand bezahlt oder nicht, Hauptsache die Ebaygebühr wird bezahlt.

Ich bin der Meinung, wenn man bei Ebay einen Artikel für 1,- Startpreis anbietet, sollte man Ihn auch rausrücken, selbst wenn er auch nur für 1€ weggeht !

Ist mir selbst so passiert, da hatte ich halt PECH !

Roland:

Wenn du eine Rechtschutz hast, würde ich direkt zum Anwalt gehen, denn man sollte diese Betrügereien und Verar... nicht dulden !

Gruß

ebay bietet in der tat nur die plattform für den handel, für die rechtliche seite is man leider selbst verantwortlich.

ich persönlich hab in meinen ~50 transaktionen noch keine probleme gehabt. vielleicht auch deshalb, weil ich peinlich genau die bewertungen und anderen auktionen der anbieter durchgehe.

ok... doch... 1x hatte ich das problem, dass die firma nich geliefert hat, aber das war wohl wirklich nur übersehen worden. angerufen, gemeckert, 2 tage später war das zeug da.

aber es gibt halt immer ein erstes mal, wenn jemand damit anfängt, nicht zu liefern.

am 28. Mai 2003 um 12:26

Hi

ich würd auch sagen sofort zu einem anwalt falls

keine rechtschutzversicherung besteht dann zur

Öffentlichen Rechtsauskunft...

Mir is sowas auch mal passiert habe ein teil bestellt

und da kam ein anderes teil. Auf der auktion hat er sich

keinerlei abgesichert das das bild vom produkt abweichen

kann usw. Naja habe mich bei ihn gemeldet da er nie

geantwortet hat gabs ne beschwerde. Anschließend

hat er mir gedroht das er mich wegen geschäftsschödigung

anzeigen will (Lachflash)...Naja es gibt immer mal solche

leute bei e-bay...

Das PowerSeller sollten den mal weggenommen werden!!

MFG

serdo

Themenstarteram 28. Mai 2003 um 13:37

Hallo

Danke erst einmal für die Antworten. Die Rechtsschutz hab ich. Ich hab ja auch schon überlegt jedoch find ich es etwas übertrieben. Aber ich werd noch 2 Stunden warten dann kommt die Post auf jeden Fall nicht mehr und dann ruf ich ihn halt mal an. Wenn er es am Freitag wirklich verschickt hätte müßte es längst da sein. Bis jetzt war ich eigentlich immer zufrieden mit Ebay, aber es gibt halt auch schwarze Schafe. Naja werd euch auf dem laufenden halten.

Roland

Nie wieder bei Ebay.

Es lebe "Zweite Hand"

am 28. Mai 2003 um 15:00

Hmmmmm Probleme bei EBAY........

Also ich bin auch bei EBAY registriert, habe auch schon über 150 Bewertungen.

Also ich würde dir als Tip geben:

Versuchen über www.teleauskunft.de die Adresse bzw. Tel-Nr. des Verkäufers raussuchen, dann anrufen bzw. gleich hinfahren und ein paar aufs Maul hauen, danach einfach Ware mitnehmen. Als Bonus auch andere Sachen mitnehmen ;-))))

Also wenn du Rechtschutzversicherung hast, dann geh einfach zum Anwalt und lass ihn sich um den Scheiss kümmern!!! Soll doch die Rechtschutz zahlen.

Ihr habe Recht, solche abge****ten LEUTE die andere LEUTE bei EBAY ver*****en werden nicht nur von EBAY zum Teil "geschützt", sondern werden auch vom "VATER STAAT" geschützt!!!!!!!!!!!!

Hand ab bei Betrug und das passiert nie wieder ;-))))))))))

Und ich wollte auch nur mal erwähnen, dass solche PROBLEME nicht hierher gehören.

Heisst ja auch nur www.motor-talk.de oder www.ebay-talk.de ?????

@PyschoE46,

Alter,du bist wirklich pyschopath!(net böse sein)

Re: Hilfe ebay

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW 316i E46

Ich hab vor einen Monat bei Ebay ein M Fahrwerk ersteigert.

da is der zusammenhang ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen