ForumCarens, Carnival, Soul & Venga
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Carens, Carnival, Soul & Venga
  6. HILFE! Carnival - Mal springt er an, mal nicht.

HILFE! Carnival - Mal springt er an, mal nicht.

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 13:08

Batterie ist heute neu reingekommen, jemand eine Idee??

Wir verzweifeln bald...

Der Wagen war in der Werkstatt, weil er Öl verlor.

Dabei sagten wir noch, sie möchten bitte mal sehen, warum er neuerdings etwas schlechter anspringt (Batterie funzt aber er geht nicht an).

Und wenn man richtig beschleunigt, leuchtet gaaaaaanz selten mal eine gelbe Motor-Check-Lampe auf.

Der Motor ist nun wieder dicht.

Zu den beiden anderen Sachen sagten sie nur, es sei ein "Fehler im Kraftstoffsystem". Toll.

Gleich am nächsten Tag sprang der Wagen gar nicht mehr an. ADAC-Mann kam und - plupp - mit Überbrückungskabel sprang er an. Er sagte, auf jeden Fall neue Batterie nötig.

Wir heute neue Batterie reingesetzt.

Wagen springt an.

Eine Stunde später: Wagen springt nicht an.

Kurze Zeit später: Wagen springt an.

 

PS: Wenn der Wagen an ist, läuft er geschmeidig wie ein Kätzchen!!!!!!

 

Wir verzweifeln..... HILFE!!!!

 

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 3. November 2009 um 7:25

Moin zusammen!

Die neueste Idee ist nun, daß es die Wegfahrsperre sein soll. Wurde bestellt....

... und wird heute eingebaut.

Bin gespannt, was es dann als nächstes sein soll. :-))))))

Langsam wirds echt albern!!!!

Themenstarteram 4. November 2009 um 17:55

Wegfahrsperre war es auch nicht.

Er springt nicht an.

Heute haben 2 "Kia-Spezialisten" 4 Stunden lang versucht, den Wagen ans Laufen zu bekommen...

... ohne Erfolg.

Morgen solls weitergehen..... :-/

Themenstarteram 11. November 2009 um 7:04

Der Vollständigkeit halber...

... die beiden "Spezialisten" wurden auch nicht fündig. Unglaublich aber wahr. Sie suchten anderthalb Tage nach dem Fehler...

... am Freitag morgen (06.11.) wurde der Wagen von M. nach D. in die Werkstatt gebracht...

... Telefonat am Montag ergab: Es seien 2 Einspritzdüsen (Injektoren?) kaputt, seien bestellt...

... Telefonat am Dienstag um 14.00 Uhr: Sie wären gerade am Einbauen. Ich sollte um 16.00 Uhr noch mal anrufen...

... hatte aber leider keine Zeit, wegen Besuch.

Gleich werde ich das dann mal nachholen und fragen, ob er denn nun - nach Einbau des 4. Ersatzteiles - läuft!

*spannungsteigt*

:rolleyes:

Themenstarteram 11. November 2009 um 11:12

Er springt nicht an...

... ich bin mehr als Fassungslos!

 

 

Heute abend rufe ich da wieder an und dann gibts zum ersten Mal Saures....

Weg mit der Kiste.

Themenstarteram 11. November 2009 um 21:04

Und woher Geld für ein neues Auto nehmen?? ;-)

Und sollte er nun wieder fahren, ist er ja sozusagen generalüberholt in allen Bereichen... *lach*.

Neueste Info:

Der Wagen soll vorhin auf dem Weg von D. nach M. zurück gewesen sein. Sozusagen auf den eigenen Schlappen. Das wäre ja mal was...

Mal sehen, ob der dann morgen auch anspringt. Gleich morgen früh ruf ich in M. an.

Und dann schauen wir mal wegen der Rechnung....

... jemand ne idee, ob ich die 3 ersten "Ersatzteile"überhaupt bezahlen muß? Obwohl der Austausch definitiv NICHT geholfen hat, das Problem zu beseitigen?? Vor habe ich es jedenfalls nicht.

Wer nach dem Ausschlußverfahren Fehler sucht, hat verdammt schlechte Karten das plausibel zu erklären.

Gezahlt werden nur die Teile die nachweislich und nachvollziehbar defekt waren oder zum Defekt geführt haben..und die möchte ich bitte sehen. Die will ich in die Hand bekommen. Alles andere macht mein RA.

Gruß Moary

Themenstarteram 12. November 2009 um 6:58

So sehe ich das auch! Danke für die Antwort.

Bin gespannt, gleich ruf ich da an....

am 12. November 2009 um 9:55

Zitat:

Und woher Geld für ein neues Auto nehmen?? ;-)

 

Und sollte er nun wieder fahren, ist er ja sozusagen generalüberholt in allen Bereichen... *lach*.

Ich weiß schon, kenne die Problematik. Hab mich 1,5 jahre mit einem Neuwagen eines großen deutschen Herstellers herumgeärgert, der noch gravierendere Probleme hatte. "Der wird schon, das sind Mängel, die beseitigt werden, dann geht der Wagen toll!" - nix, keine chance. Eins zum Anderen.

Die Karre mit satten Verlust abgestoßen, für den Erlös einen vierjährigen Kombi geholt und diesen absolut problemlos 5 Jahre gefahren.

Manchmal muß man sowas hinnehmen, ich habe diesen Tausch nie bereut.

Themenstarteram 12. November 2009 um 10:04

Schaun wir mal. Ich denke auch, ich kann mir keinen vierjährigen Kombi leisten... :-(((

Der Carnival wird im I-Net gebraucht für 3.500 EUro angeboten. Dafür bekomme ich keinen entsprechenden Ersatz.

Vielleicht in 1 - 2 Jahren könnte ich mir was neues leisten...

 

So, habe gerade telefoniert. Es werden nun die 3 eingebauten Neuteile wieder ausgebaut, da es definitiv die Einspritzdüsen Nr. 1 und 4 waren. Zusätzlich haben sie mir einen neuen Anlasser eingebaut, da dieser doch sehr "gelitten" hätte in den letzten 3 Wochen.... :-(

Nun, um den Anlasser werden wir gleich noch "streiten" müssen, sehe nicht ein, den so ganz alleine zu bezahlen.

Ansonsten liege ich derzeit mit den beiden Düsen UND dem Anlasser inklusive Einbau bei ca. 1.400 Euronen. Geht doch!

Themenstarteram 12. November 2009 um 10:16

So, "Verhandlung" erledigt.

An der Rechnung (auch für den Anlasser) liess er nicht rütteln, argumentierte von wegen Verschleiss und so.... ich sagte natürlich, daß durch die 3-wöchigen Versuche das ja wohl klar sei, daß der sehr gelitten hätte...

Nun denn. Wir haben uns so geeinigt, daß die Rechnung ca. 1.400 Euro (die beiden Düsen plus Anlasser und Machen so bleibt), aber an der Inspektions-Rechnung für den kleinen KIA Picanto den ich noch habe, und der dringend (!) zur großen Inspektion muß, dann "was gemacht" wird!

Ist doch auch was! :-)

Nun hoffe, ich daß nach dem Einbau der ALTEN Sachen die Karre wieder läuft!

 

wenn das Auto jetzt wirklich sauber funktioniert, kannst du damit schon klarkommen, natürlich.

am 12. November 2009 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Duffelchen

......da es definitiv die Einspritzdüsen Nr. 1 und 4 waren.

Moin,

 

auch wenn jetzt alle gleich Klugscheisser zu mir sagen ;), aber das hatte ich Dir am 27.10. geschrieben, dass ich die mal ganz genau unter die Lupe nehmen würde.

 

Wünsche Dir, das er jetzt sauber und vorallen Dingen lange ohne neue Probleme läuft.

 

Themenstarteram 13. November 2009 um 10:25

Klugscheisser!

;-))))))))))

Ne, klar hattest Du vielleicht - so wie es aussieht - einen Volltreffer, aber wir haben den Wagen ja in eine FACHWERKSTATT gegeben, da ging ich davon aus, daß die den Fehler wohl finden sollten...

So, bitte alle die Daumen halten, ob der Wagen mit den alten Teilen läuft, ich rufe da gleich an!

Themenstarteram 20. November 2009 um 23:04

So, da sind wir wieder.

Alle alten Ersatzteile wurden wieder eingebaut.

Unser Wagen springt an wie ein junger Gott und schnurrt, wenn er an ist, wie ein Kätzchen. Endlich hat das wochenlange Drama ein Ende.

Die Werkstatt hat uns sage und schreibe für 3 - 4 Wochen Fehlersuche und Montage der nun wirklich "defekten" Teile ganze 172 Euro abgenommen. Das nenne ich doch mal ok. :-))).

Bezahlt haben wir also insgesamt ca. 1.400 Euro (davon 172 Euro Montage plus 2 Einspritzdüsen plus neuer Anlasser inkl. MwSt.) Und: Wir haben nun noch die Inspektion für unseren kleinen Kia Picanto zum "halben Preis" bekommen.

Was will man mehr???

 

:-))))))))))))))))))))))))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Carens, Carnival, Soul & Venga
  6. HILFE! Carnival - Mal springt er an, mal nicht.