ForumCarens, Carnival, Soul & Venga
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Carens, Carnival, Soul & Venga
  6. HILFE! Carnival - Mal springt er an, mal nicht.

HILFE! Carnival - Mal springt er an, mal nicht.

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 13:08

Batterie ist heute neu reingekommen, jemand eine Idee??

Wir verzweifeln bald...

Der Wagen war in der Werkstatt, weil er Öl verlor.

Dabei sagten wir noch, sie möchten bitte mal sehen, warum er neuerdings etwas schlechter anspringt (Batterie funzt aber er geht nicht an).

Und wenn man richtig beschleunigt, leuchtet gaaaaaanz selten mal eine gelbe Motor-Check-Lampe auf.

Der Motor ist nun wieder dicht.

Zu den beiden anderen Sachen sagten sie nur, es sei ein "Fehler im Kraftstoffsystem". Toll.

Gleich am nächsten Tag sprang der Wagen gar nicht mehr an. ADAC-Mann kam und - plupp - mit Überbrückungskabel sprang er an. Er sagte, auf jeden Fall neue Batterie nötig.

Wir heute neue Batterie reingesetzt.

Wagen springt an.

Eine Stunde später: Wagen springt nicht an.

Kurze Zeit später: Wagen springt an.

 

PS: Wenn der Wagen an ist, läuft er geschmeidig wie ein Kätzchen!!!!!!

 

Wir verzweifeln..... HILFE!!!!

 

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 10. Oktober 2009 um 21:32

Achte mal bitte beim Startvorgang ob die Lampe für Glüchen (Wendel) an geht!

Müsste kurz angehen wenn er Anspringt und nicht wenn er nicht Läuft !

Wenn dem so ist, Steuergerät von der Wegfahrsperre überprüfen lassen !

mfg CB5GTI

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 9:38

Mach ich beim nächsten Mal.

Gestern das Auto auseinandergeschraubt. Tank ist sauber, Kraftstofffilter auch, Diesel kommt bis zum Bereich der Einspritzdüsen. Bis dahin also alles in Ordnung!!!

Bei den Einspritzdüsen ist ein Kabel mit 4 Steckern. WIE HEISST DAS?????

Wir haben festgestellt, daß das Kabel an 2 Stellen leicht angeschmort ist, an einer Stelle leicht defekt und auch noch 3 Dichtungen (kleine Gummiringe) fehlten! Haben wir im Baumarkt neu geholt (nur zum Testen). Könnte das der Grund für das schlechte anspringen sein???

Wagen sprang dann nach Einsetzen der Dichtungen immer an. Zwar "schlecht" (1 Sekunde "orgeln"), aber er sprang an.

Heute morgen jedoch (KALT) nicht mehr anbekommen. *grrrrr*

 

Noch jemand ne Idee?

Morgen holen wir auf jeden Fall schon mal ein NEUES Kabel und probieren es erneut.

Wenn der Wagen dann immer noch nicht anspringt, geht der in die Werkstatt (aber in eine andere Kia-Werkstatt).

Sonst noch jemand irgend eine Idee?? Was könnte nun noch alles kaputt sein??

 

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 9:03

Die "Wendel" leuchtet.

Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 9:43

Ich krieg bald die Pimpernellen!

Nachdem wir das Kabel gewechselt haben sprang die Karre immer noch nicht an.

Haben ihn dann mit Startpilot (ADAC) anbekommen und zu einer anderen Werkstatt gefahren.

Dort sagten sie, es läge an der Kraftstoffpumpe.

Diese wurde nun gewechselt, inkl. machen etwas über 1.500 Euro.

Haben den Wagen dann abgeholt und sind 2 x gefahren.

Heute morgen sprang er wieder nicht an. Orgelt nur und nix kommt!

Lag wohl doch nicht an der Krafstoffpumpe???

Ich dreh bald durch!

Wagen wird Montag Morgen durch die Werkstatt wieder abgeholt!

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 18:52

Und es sprach Herr Opel-Kia aus M. auf meinen Anruf heute hin, ob sie denn schon was an unserem LNF (Landwirtschaftlichem Nutzfahrzeug :-)) ) gefunden hätten....

"Nun, sie VERMUTEN (!!!!!!!!!!!!) es läge an einem SENSOR an den Einspritzdüsen, NIX GRAVIERENDES/SCHLIMMES... aber morgen würde ein KIA-SPEZIALIST aus D. kommen, der schaut dann noch mal genau nach."

Ich so: "Ach, lag wohl dann doch nicht an der Kraftstoffpumpe...." in einem ganz deutlichen Ton, so daß er GANZ GENAU Bescheid wußte, worauf ICH hinauswill....

Herr Opel-Kia dann von wegen wir könnten ja dann das mit der Kraftstoffpumpenrechnung verrechnen, der Betrag sei ungefähr gleich hoch...

Ich dann: "WIE JETZT??? Sie haben doch gerade eben gesagt, daß sei nix Gravierendes etc., da können Sie mir doch jetzt nicht erzählen, das sei genauso teuer...."

Er dann mit der Ausrede, das Teil würde es nicht "einzeln" geben sondern nur im PAKET mit anderen Sachen die da mit dran seien....

Ich warte jetzt erstmal wie das Teil heißt was da defekt ist und dann wollen wir mal sehen, ob es das wirklich nur im Paket gibt!!!

Vereimern kann ich mich alleine!

 

WEISS zufällig jemand hier, was er meinen könnte???

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 18:53

Und war auch witzig:

Der Abschleppwagenmann zum Abholen des Wagens setzte sich rein und die Karre sprang an!!!!!!!!

Wieder aus gemacht.

Anschließend sprang er nicht mehr an. ;-)

 

am 27. Oktober 2009 um 19:12

Hallo,

lass mal in der Werkstatt die Injektoren ganz genau unter die Lupe nehmen und einen Rücklauftest der Teile vornehmen.

Ein schlechtes Anspringen im kalten Zustand deutet oftmals auf die Injektoren hin.

Die Teile sind dann etwas undicht und tropfen in die Zylinder, dadurch weigert sich der Kamerad standhaft ein Lebenszeichen von sich zu geben.

Wenn der Motor ein paar Mal gedreht ist und dann etwas steht verdrückt sich der überflüssige Diesel durch die Wärme (Kompression) und das Motörchen springt dann nach einer gewissen Zeit oftmals an.

..wäre aber unter diesen Umständen mit einer schönen Wolke verbunden.

am 27. Oktober 2009 um 19:24

Na, dann warten wir mal ab, ob der OP noch etwas darüber schreibt, in wiefern sich eine Rauchentwicklung dabei beobachten lässt, oder ob er überhaupt darauf geachtet hat.  ;)

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 19:41

Huhuu!

Da war kein Wölkchen zu sehen.

Nur "georgel" der Batterie... und nix tat sich.

 

Als der Abschleppwagen gestern kam, war der Wagen KALT und er sprang an. *grummel*

Anschließend, als er ihn nochmals starten wollte (eigentlich etwas warm war, oder), nicht.

 

Paßt also nicht ganz.... :-((

also null Sprit..kalt reichert er an und springt deswegen an. Ohne Augenschein und Tester geht da garnix :( Ich hatte da ein paar faule Tricks mit Diesel in der Sprühflasche bzw. Carramba als "Startpilot" :rolleyes: Richtiger Startpilot ist zu hart :(

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 20:04

Mit Startpilot hatte der ADAC-Mann irgendwann letzte Tage den Wagen anbekommen....

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 20:05

Ach so, sonst sprang er NICHT an, wenn er kalt war.

Immer so ein undefinierbares Hin und Her. Aber eher ein generelles NICHT-Anspringen.

 

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 13:55

Das sind mir alles Experten...

 

Es sollte nun ein "Sensor" an einer "Rücklaufleitung/Einspritzdüse" oder sowas sein...

... wurde heute eingebaut...

... Auto springt nicht an!

 

Ist doch wohl der Hammer, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Carens, Carnival, Soul & Venga
  6. HILFE! Carnival - Mal springt er an, mal nicht.