Hilfe bzgl. Passat B6 kauf mit vielen KM
Hallo Liebe Community,
mein Gärtner ein wirklich lieber Kerl, hat mich gefragt ob ich Ihm bei der Autofinanzierung und Verhandlung helfen kann. Er hat einen VW Passat B6 Kombi 2.0 TDI Automatik mit 210.000km gefunden. Scheckheft passt und der Zahnriemen wurde gemacht. Kopfschmerzen bereiten mir aber die KM. Wäre dankbar für ein Votum ob man sowas lieber lassen sollte oder ob dies bei einem Diesel kein Problem ist. Hab von VW Motoren nicht wirklich Ahnung.
Danke
Bassam
16 Antworten
Was soll man dazu sagen, der DPF wird bald kommen denn rein rechnerisch ist der schon voll sollte der nicht getauscht worden sein. Der Ölpumpenantrieb wird beim 2005er am Ende sein, da hilft nur Ölwanne weg und checken, VW hat keine Teile für den Kettenantrieb, die bauen auf Stirnradantrieb um, kostet ca, 2400€... Achtet drauf das Kupplung znd ZMS schin getauscht sind, wenn nicht sind bei VW weitere 1800€ fällig..... vom DSG Getrieb will ich nicht reden, tolle Sachse solange es geht......
Zitat:
@bassam_drive schrieb am 4. Januar 2016 um 18:10:55 Uhr:
Ich habe Ihm nach den vielen nützlichen Informationen hier, ausdrücklich davon abgeraten. Aber er will nicht hören. Ich werde Ihm aber trotzdem helfen und hoffe es geht gut. Was ich aber sagen muss, Scheckheft ist sauber und es sind absolut keine Mängel festzustellen. Das Auto sieht von Innen sowie Außen aus, als hätte man den KM-Zähler nicht runter sonder hoch gedreht, da ist wirklich nichts. Was allerdings noch kommt weiß natürlich keiner.Sollte jemand noch ein Tip zur Kostenvermeidung durch Vorsorge haben, rennt Ihr bei mir Türen ein.
Nochmal Vielen Dank
Egal, wie der Wagen aussieht und wie nett der Verkäufer ist. An den technischen Gegebenheiten kommt keiner vorbei!
Die Schäden kommen garantiert !
So ein Auto im Wissen um die Risiken zum hohen Preis zu kaufen, ist juristisch gesehen wie VORSATZ zu bewerten.
Richthofen, der Autor vor mir, listet alles genau auf.