HILFE! Bremsenservice zurückstellen BMW weiß nicht mehr weiter!!!!!

BMW 3er E91

Guten Tag es geht um einen E92 Facelift 06/2010 325d Aut. ´.
Folgender Sachverhalt: Bremsscheiben VA+HA & Bremsklötze VA&HA sind komplett im Frühjahr erneuert worden (leider OHNE Verschleißsensor/Fühler).
Dann wollte ich im August den Service ganz normal am Tacho zurücksetzen und es kam folgende Meldung: Bremsbeläge VA + HA (------) SERVICE.
Ok klar hätte man mal die beiden Fühler mitgetauscht.....gesagt getan VA & HA jeweils die beiden Verschleissensoren getauscht - am Tacho nochmal zurückgesetzt - NICHTS immer noch dieselbe Meldung trotz neuer Sensoren! Um sicher zu gehen, dass die Sensoren nicht defekt sind habe ich nochmals zusätzliche originale von BMW einbauen lassen - zurückgesetzt und immer noch der selbe Fehler (VA+HA -------).
So heute dann letzte Option zum Freundlichen... Haben alles versucht und konnten den Fehler nicht löschen obwohl im System wohl steht Beläge 100% 60.000KM. Jedoch kommt beim Start immer wieder die selbe Meldung dass die Bremsbeläge vorne und hinten zu tauschen sind. Nun soll sich BMW München in das Auto einloggen und versuchen den Fehler zu löschen. Wie kann das bloß sein!? Könnte ggf. ein Kabelbaum defekt sein vom Steuergerät zum Sensor? Oder kann man es einfach per Kodierung oder ähnlichem lösen? Es ist traurig mehrere hunderte Euro ohne Lösung auszugeben...

ich danke euch

Beste Antwort im Thema

Ich empfehle Dir meinen Beitrag:
https://www.motor-talk.de/.../...agverschleisssensor-t6569795.html?...

20 weitere Antworten
20 Antworten

Die Datenbank im System MUSS komplett neu aufgesetzt werden. Bei mir wurde die Datenbank im Auto komplett gelöscht, im System von BMW neu aufgesetzt und anschließend wieder auf das Boradsystem des Autos übertragen. Nur so wird es in sich schlüssig. Da kann man nichts weg codieren da spätestens beim Auslesen des Schlüssels der Datenbankfehler wieder auftaucht.

Oder mal versuchen wie oben beschrieben ne Zeitlang damit zu fahren und es dann nochmal zu versuchen.

Hast du es mittlerweile hinbekommen ?
Habe im Moment das selbe Problem...

Hast du es mittlerweile hinbekommen ? Habe momentan das gleiche Problem