hilfe! bremsenprobleme!

Audi 80 B3/89

hallo mein opa hat nen audi 80 b4 90 ps Bj 91

und diese kiste hat ein problem mit den bremsen

beide vorderbremsen bremsen während der fahrt obwohl man aufs bremspedal ned drückt das passiert aber nicht immer ab und zu halt und mein opa braucht sein auto für die arbeit sehr dringend ! es war mal schon so schlimm das die scheiben so verdammt heis wurden das er seine arbeit unterbrechen musste
er hat also nen ersatzman angerufen und ca. 1 stunde auf den gewartet nach dieser 1 stunde gingen die bremsen wieder normal!!!!!! und diese spiel läuft schon 1 woche so !

der war schon bei ner werkstatt und die haben nix gefunden

was kann das sein?

wir sind echt ratlos und bitten alle die sich damit auskennen um hilfe

MFG

thomas

17 Antworten

hehe ich biete schon seit montag für das buch bei ebay ^^

Kauf dir besser mehrere von mehrern Verlegern! Manchmal unterscheiden sich da Sachen im Text, da kann es sehr hilfereich sein, wenn man mehrer Varianten kennt! Hab auch die 2 Gängigen! Wenn die Bremslüssigkeit Luft hat oder zu alt ist, kommen die Anzeichen schon hin! Hab damals bei meinem Lacia die Bremse so geschrottet! Gebraucht gekauft! Ständig quietschte es an der Vorderachse! Na einer starken Bremsung am Stauende nahm die Belagstärke auf der Weiterfahrt drastisch ab!

Die Bremsflüssigleit war so alt das sie aus dem Schlauch raus im Glas in neue liegenblieb, wie Gel! Danach alles wieder schick-ausser das das Radlager dann trocken war!

Du solltest als nach n komplettenBremsflüssigkeitswechsel (40000km Intervall) keine Probleme mehr haben!

danke für den tip die bremsflüssigkeit haben wir schon gewechselt ^^!

Deine Antwort