hilfe, brauche rat bez. reifengröße meiner bbs rs2 felgen...
hi jungs
was hält ihr von dieser kombi:
235/40 R18 auf der 10J für die HA
215/45 R18 auf der 8,5J für die VA
greetz
borna
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FM484
Also ich fahr auch die BBS RS2 8,5x18 und 10x18 aufm E36 coupe.Reifengrößen: vorne 225/40, hinten 255/35.
Sieht extrem geil aus. Vorallem ziehen sich die 255er hinten noch gut auf der 10J Felge.
hast du paar fotos??
Hier mal Fotos von meinem:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=6851
Man sieht auf den Bildern leider nicht so gut wie sich der Reifen hinten auf der Felge zieht.
ich kann dir Fotos machen.. Kein Problem...
Aber dein Problem ist.... das du 215/45 nicht eingetragen bekommst..!! Frag doch mal beim Tüv
und du hast auch viel zu viel gummi drauf.. das sieht nicht gut aus...
Zitat:
Hier mal Fotos von meinem:http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=6851
Man sieht auf den Bildern leider nicht so gut wie sich der Reifen hinten auf der Felge zieht.
danke..
wie hast du die eingetragen bekommen? einzelabnahme beim tüv?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Becker-Racing
ich kann dir Fotos machen.. Kein Problem...Aber dein Problem ist.... das du 215/45 nicht eingetragen bekommst..!! Frag doch mal beim Tüv
und du hast auch viel zu viel gummi drauf.. das sieht nicht gut aus...
da hast du vielleicht recht, aber ich finde 255 auf der HA ist zuu breit für'n e36..
meinst du vorne hätte ich zu viel gummi querschnitt?
Zitat:
Zitat:
Hier mal Fotos von meinem:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=6851Man sieht auf den Bildern leider nicht so gut wie sich der Reifen hinten auf der Felge zieht.
danke..
wie hast du die eingetragen bekommen? einzelabnahme beim tüv?
Also ich habs nicht eintragen lassen, aber müsste über Einzelabnahme gelaufen sein. Aber die Felgen musst doch sowieso über Einzelabnahme eintragen lassen.
Zitat:
da hast du vielleicht recht, aber ich finde 255 auf der HA ist zuu breit für'n e36..
Wie kannst du das beurteilen das 255er zu breit sind? Hast du es schon mal gesehen? Auf den Alpinas sind sogar 265er drauf. Ich finds hammer.
Zitat:
Hier mal Fotos von meinem:http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=6851
viel zu viel zu viel zu viel Gummi.. nach meinem Geschmack...!
Ja Borna... dein Reifenumfang ist zu groß mit 215/45-18 !! über 3 % Abweichung..
und außerdem sieht es viel schicker aus mit 215/40.... musst nur einen Tüv finden der es dir einträgt.. kann ich dir aber einen empfehlen..
----------------------------------
8,5 + 9,5 x 18 mit folgender Bereifung 215/40-18 + 245/35-18
und ich finde meine Hankook reifen.. fallen eh ein bischen schmaler aus... evt komm ich dazu mal ein paar pics zu schießen
und ob breite reifen... oder lieber schmale kommt auch auf die Felgen art drauf an.. bei Tiefbett Felgen sieht es schick aus.. wenn die Felgenkante außen ist..
Bei Alpina Felgen ist das was anderes....
ich werde mal mit einem gutachter reden und gucken was der sagt..heut hab ich die reifen bekommen und will die endlich drauf haben...😁
Zitat:
Ja Borna... dein Reifenumfang ist zu groß mit 215/45-18 !! über 3 % Abweichung..
und außerdem sieht es viel schicker aus mit 215/40.... musst nur einen Tüv finden der es dir einträgt.. kann ich dir aber einen empfehlen..aber bei 215/40 vorne und 235/40 hinten hätte ich doch vorne wieder zu wenig abrollumfang im vergleich zu hinten!!!
Ich bin mit meinen zufrieden, die Felgenkante schaut trotz der 255er hinten noch weit raus. Un zufiel Gummi hab ich auch net.
Zitat:
Original geschrieben von borna
deshalb müssen hinten auch die 245/35 drauf! 😉Zitat:
und außerdem sieht es viel schicker aus mit 215/40.... musst nur einen Tüv finden der es dir einträgt.. kann ich dir aber einen empfehlen..aber bei 215/40 vorne und 235/40 hinten hätte ich doch vorne wieder zu wenig abrollumfang im vergleich zu hinten!!!
Zitat:
ich muss dir völlig recht geben zumpel...Zitat:
Original geschrieben von borna
deshalb müssen hinten auch die 245/35 drauf! 😉
hab heut mit uwe🙂 tel. der hat beim tüv gefragt und mir gesagt, dass ich hinten 245/35 und vorne 215/40 fahren darf...215/45 würd nicht gehen wg. dem abrollumfang usw..😁
jetzt frag ich mich ob ich nicht einfach die 215/45er zurückschicke und meine 265/35 auf der HA und 235/40 auf der VA dran lasse...oder geht das nicht fürn e36??
ich muss dir völlig recht geben zumpel...
hab heut mit uwe tel. der hat beim tüv gefragt und mir gesagt, dass ich hinten 245/35 und vorne 215/40 fahren darf...215/45 würd nicht gehen wg. dem abrollumfang usw..
jetzt frag ich mich ob ich nicht einfach die 215/45er zurückschicke und meine 265/35 auf der HA und 235/40 auf der VA dran lasse...oder geht das nicht fürn e36??