HILFE! Brauche ne anleitung wie ich meinen luftfilter wescheln kann.
Yo was geht,
Koennte mir bitte jemand erklaeren wie man den luftfilter waechselt. Wo der ist usw.
MfG.
Beste Antwort im Thema
Hi, ich hab schon einige Filterarten (K&N Tauschfilter, Flowmaster, Sportpilz) bei verschiedenen Motoren ausprobiert und bin zur Entscheidung gekommen: Ausser mehr Sound und teilweise sehr schlechter Filterwirkung bringen die Dinger nicht viel.
Ja, ich weiß da gehen die Meinungen wieder weit aus einander aber das ist nunmal meine.
Ich verbaue nur noch Originale Filter, da weiß ich was ich hab.
32 Antworten
Servus!
Den für den Motor oder für den Innenraum?
MfG
Marco
Ist die Frage ernst gemeint mit "wo der ist"?
Egal, der große Schwarze Kasten links im Motorraum, bei dem machst du sie vier Schrauben auf, Deckel hoch und schon haste den Luftfilter vor dir.
Edit @ mr burns
Ich hätte diese Frage vieleicht vor meiner Antwort stellen sollen.🙄
Yo danke fuer die raschen Antworten. Ja der im motorraum. Ja ich habs mir gedacht das er da ist,und das ist es schrauben auf deckel weg und wechseln. Danke nochmals.
Bevor man wieder sinnlos tausend Themen aufmacht, ich will bei mir den Luftfilter wechseln, allerdings dachte ich da vllt gleich dran, den gegen einen etwas besseren zu tauschen....
Hat wer Erfahrung mit diesen Luftfiltern und wo liegen eventuell die Unterschiede?:
JR-Performance-Luftfilter-Opel-Astra-H-GTC
K&N-Performance-Sportluftfilter-Opel-Astra-H-GTC
BMC-Performance-Sportluftfilter-Opel-Astra-H-GTC
Und lassen die sich wirklich so leicht reinigen?
Falls wer noch nen guten Tipp zu ner anderen Firma kennt, immer her damit.
mfg Spec
Ähnliche Themen
Hi, ich hab schon einige Filterarten (K&N Tauschfilter, Flowmaster, Sportpilz) bei verschiedenen Motoren ausprobiert und bin zur Entscheidung gekommen: Ausser mehr Sound und teilweise sehr schlechter Filterwirkung bringen die Dinger nicht viel.
Ja, ich weiß da gehen die Meinungen wieder weit aus einander aber das ist nunmal meine.
Ich verbaue nur noch Originale Filter, da weiß ich was ich hab.
na das ist doch schon mal ne Meinung....
Alle wieviel tausend Kilometer soll son ding eigentlich raus?
Der Originale bei normaler Beanspruchung alle 60.000 KM, laut Opelhandbuch. Die anderen Filtersysteme gehören bei dieser Laufleistung lediglich gereinigt.
Welcher auch nicht schlecht ist:
Pipercross oelfrei!!
http://...op.franke-turbotechnik.com/.../index.php
kann mir einer vllt. sagen welcher Luftfilter standardmäßig beim 1.6l 77kw/105Ps Astra H verbaut ist?`
Bosch oder ne andere Firma....?
Bei meinem Schwiegervatta(Selber Motor) war der orig von Knecht! Hab aber nen Bosch eingebaut, da dieser das zusätzliche Fliess hat.
okay... werd ich mal schauen...
kann ein Luftfilter eigentlich sowas wien Standschaden kriegen? z.B. durch zulanges stehn lassen vom Auto?
Ja sicher, durch das lange Stehen können sich schädliche Luftpartikel dran ablagern.
Zitat:
Original geschrieben von Spector87
okay... werd ich mal schauen...kann ein Luftfilter eigentlich sowas wien Standschaden kriegen? z.B. durch zulanges stehn lassen vom Auto?
Kann ich mir auf anhieb nicht vorstellen, aber evtl. wenn der Wagen wochenlang auf extrem staubigen zugigen Gelände abgestellt wird, das sich Ablagerungen in den zuführenden Schläuchen absetzen und dann im Luftfilterkasten ansammeln .
Ich blase den Luftfilterkasten immer beim Filterwechsel komplett einmal mit Druckluft aus.
Zitat:
Original geschrieben von passat GT 16V
Ja sicher, durch das lange Stehen können sich schädliche Luftpartikel dran ablagern.
Das wäre ja nicht so schlimm, wenn man diese vor der ersten Fahrt wieder entfernt (z.B. absaugen oder ausklopfen).
Problematisch wird es erst dann, wenn man einfach so losfährt. Durch das hohe Eigengewicht bei dieser Menge von Partikeln (wir sprechen ja hier von einer riesigen Anzahl) kann es sein das durch die Plötzlich auftretenden Vibrationen beim Motorstart die Partikel durch die Papiermembran "durchschlagen" und die Luftpartikel in den Motorraum gelangen.
Wie das im schlimmsten Falle ausgehen kann sieht man auf diesem Bild.
(Zum Glück hat das Sicherheitsgitter hinter dem Flies einen Motorschaden verhindert.
MsG Zille 😉