hilfe bitte

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

moin an alle,
zuerst ich bin neu hier habe jetzt seit 2 wochen meinen führerschein und mein auto ein mondeo mk1 bj 96. fliesheck.
so nun mein problem:
wenn ich mit dem auto fahre ist zunächst alles in ordnung. wenn der wagen dann aber warm wird gibt es probleme. Die drehzahl knallt während der fahrt plötzlich auf null auto bleibt aber an das auto ruckelt wie bekloppt. dewrweilen geht die drehzahl auf 3 und wackelt zwischen 2-4 herum anbei weiterhin das ruckeln. passieren tut dies nur im 3 . 4. 5. gang und wie mir aufgefallen ist erst bei 3000 u/min. auf der autobahn ist es lebensgefährlich: 120 km/h mehr ist nicht drinne. dann fängt das problem an. 120km/h 3000 u/min und das ruckelnkommt so gefährlich, dass das auto fasst aus bricht. meine vermutung LLRV dennoch komisch den während der fahrt ist er nciht im Leerlauf. wenn man an der ampel steht geht die drehzahl manchmal auf 1500 u/min. meine frage ist nun: Was ist das?

mfg Gerry

Beste Antwort im Thema

der fehler ist gefunden.......
die kraftstoffpumpe war feddisch mit der welt.
neue pumpe, kraftstofffilter drinne gemacht feddisch.
natürlich die leitung gespült und den tank ausgeschüttelt.

danke für die vielen hilfen.

MFG Gerrit

62 weitere Antworten
62 Antworten

also ich habe mir die kiste ja angeguckt. für mich war es 100 prozentig der kurbelwellen sensor. danach haben wir die kiste richtig gejagt und geprüft. nicht ein problem gehabt. das die kiste jetzt wieder tod ist macht mir sorgen . ich bin mit dem latein am ende

Tod bedeutet = gar kein Mucks oder orgeln bis der Arzt kommt ohne Anspringen?

Meiner Meinung nach irgendetwas Zündungs- oder Geschwindigkeitssensortechnisches.

EDIT: also die Probleme tauchen/tauchten meist nach der Warmlaufphase auf oder auch im kalten oder ganz sporadisch, kann oder konnte man da eine ungefähre Zeitspanne festmachen?

er sagt bei konstanten 120 km/h und 300 u/min da hat er wieder angefangen wieder berappelt und dann bei 180 abgeschossen

Deine Antwort