Hilfe beim TT-Kauf

Audi TT 8N

Hallo,

ich bin grade auf der suche nach einem TT und wäre froh wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten könntet.

Mein Favorit ist derzeit ein Audi TT Roadster 1,8t 150ps bj 07/2003.
Der Wagen ist 57tkm gelaufen und macht einen gepflegten Eindruck.
Preis 13.700€ vhb (der Preis beinhaltet 1 jahr Garantie)

Jetzt zu meinen fragen. Der roadster hat leider keine Ledersitze und Sitzheizung. Sind diese nicht jedoch bei einem roadster sinnvoll (wegen staub, etc)?

Was für Verschleißteile müssten eventuell in nächster Zeit gewechselt werden?

Ist der Preis für das Auto in ordnung?

Danke schonmal im Voraus =)

44 Antworten

Wenn du die sufu bemühst wirst du viele Themen und Beiträge zum Thema Kaufberatung TT finden.

kaufberatung in die sufu eingetippt:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Zitat:

Original geschrieben von -lara-

Hallo,

ich bin grade auf der suche nach einem TT und wäre froh wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten könntet.

Herzlich Willkommen! Der Hinweis auf die Suchfunktion ist natürlich immer richtig!😛

Zitat:

Mehr Details wären schon nicht schlecht...

Zitat:

Jetzt zu meinen fragen. Der roadster hat leider keine Ledersitze und Sitzheizung. Sind diese nicht jedoch bei einem roadster sinnvoll (wegen staub, etc)?

Also erstmal, gegen Staub hilft ein Staubsauger. Daher ist es eher eine Geschmacksfrage, ob Du Leder möchtest. Vielleicht aber auch ein Frage Deines Kleiderschranks - die Minirock-Fraktion ist im Sommer nicht unbedingt von Ledersitzen begeistert! 😉

Eine Sitzheizung kann man dagegen schon sehr vermissen. Auf der anderen Seite hast Du als Käuferin natürlich gute Karten, den Preis zu drücken, wenn solche Standard-Features fehlen - sofern sie für Dich entbehrlich sind.

Der Roadster hatte übrigens serienmäßig keine Klimaanlage. Wie sieht das bei Deinem Exemplar aus, wenn schon die anderen Basics fehlen? Darauf kann man auf keinen Fall verzichten!

Zitat:

Was für Verschleißteile müssten eventuell in nächster Zeit gewechselt werden?

Das ist, wie der Name schon sagt,

verschleiß

abhängig. Auch wenn es nur der kleine Motor ist, sollte nach gut sechs Jahren der Zahnriemen gewechselt sein/ werden. Aber das sind so die Tipps, die Dir die SuFu ausspuckt.

Zitat:

Ist der Preis für das Auto in ordnung?

Das kann jemand, der sich aktuell in der Kaufsituation befindet, sicher am reellsten beurteilen. Beobachte den Markt und vergleiche. Nur so bekommst Du überhaupt ein Feeling, dass Du am Ende guten Gewissens einen Kaufvertrag unterschreiben kannst.

Viel Glück und Erfolg bei der Suche!

Zitat:

Ähnliche Themen

😕😕😕

Zitat:

Original geschrieben von TT-Klaus

Zitat:

Hallo Entschuldigung, hatte zu schnell auf Enter gedrückt.

Meine Meinung:
Bie dem Bj. und mit dem km-Stand kann eigentlich nicht viel passieren. Preis ist m. E. O.K., wenn alles soweit i. O. ist -> kein Unfall, Scheckheft, äußerlich i.O., Verdeck i.O. evtl. Audi-Lifetime-Garantie etc.
Bei 60.000 kommt allerdings eine Inspektion auf Dich zu (ca. 600,00).
Der Wagen ist natürlich keine "Rakete" mit 150PS., dafür aber kostengünstig auch im Unterhalt.
Schick doch 'mal ein paar Bilder.
Gruß - Klaus

zahnriemen wäre trotzdem fällig - wenn nicht schon gemacht.

und ne inspektion muss nur sein, wenn das checkheft gewissenhaft abgehakt wird. ich pflege auch nach checkheft, lasse aber "nur" die flüssigkeiten tauschen. nachgucken kann ich selber. spart einige hundert...

Sorry wegen der Suchfunktion. Ich muss zugeben, dass ich nicht allzuviel Ahnung von der Materie habe. Deshalb wusste ich auch nicht auf welche Details ich besonders achten muss.

Also hier noch einige Infos:
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Zentralverriegelung, Stoffverdeck, elektrische Spiegel, Lederlenkrad, ABS, Servolenkung, ESP, Color, Scheinwerfer höhenverstellbar, Radio/CD, Airbag abschaltbar, 5-Gang Schaltgetriebe, Alufelgen, Grüne Plakette

Klimaanlage bin ich mir jetzt nicht sicher, meine aber schon dass er eine hat

Zitat:

Zitat:

Hallo Entschuldigung, hatte zu schnell auf Enter gedrückt.

Meine Meinung:
Bie dem Bj. und mit dem km-Stand kann eigentlich nicht viel passieren. Preis ist m. E. O.K., wenn alles soweit i. O. ist -> kein Unfall, Scheckheft, äußerlich i.O., Verdeck i.O. evtl. Audi-Lifetime-Garantie etc.
Bei 60.000 kommt allerdings eine Inspektion auf Dich zu (ca. 600,00).
Der Wagen ist natürlich keine "Rakete" mit 150PS., dafür aber kostengünstig auch im Unterhalt.
Schick doch 'mal ein paar Bilder.
Gruß - Klaus

Ach, 150PS reichen mir als Fahranfängerin erstmal (muss mich ja noch steigern können 😉 ) Bilder hab ich leider keine.

Keine Sonderausstattung? Abgesehen vom Radio ist das die Serienausstattung! Und elektrische Spiegel gibt es beim 8N überhaupt nicht... 😰

Grüsse

edit: die grüne Plakette ist natürlich auch ein Extra! 😁

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Und elektrische Spiegel gibt es beim 8N überhaupt nicht... 😰

Verstellst Du die Spiegel manuell ?

Nicht verwechseln mit anklappbaren Spiegeln, dies ist tatsächlich schlecht beim 8N 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Und elektrische Spiegel gibt es beim 8N überhaupt nicht... 😰
Verstellst Du die Spiegel manuell ?
Nicht verwechseln mit anklappbaren Spiegeln, dies ist tatsächlich schlecht beim 8N 😁

Sorry!

Ja, hast recht, hab ich verwechselt - weil es einfach sooowas von selbstverständlich ist! 😉

Das Verdeck ist elektrisch...ist das vielleicht eine Sonderausstattung😉?
Ach man, ist schon doof wenn man keine Ahnung hat 🙄
Aber lieben Dank für Eure Antworten 🙂

Zitat:

Das Verdeck ist elektrisch...ist das vielleicht eine Sonderausstattung😉?

Da haben wir ja doch noch ein Extra gefunden! 🙂

Deine Antwort