ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Hilfe beim Kuga Kauf KAUFBERATUNG

Hilfe beim Kuga Kauf KAUFBERATUNG

Ford Kuga DM3 Facelift
Themenstarteram 28. April 2022 um 18:21

hallo ich bin neu hier ich möchte nach regelmäßigen mit lesen auch ein Beitrag verfassen.

Ich suche eine Kuga DM3 Facelift. Ich denke das ich so mit Baujahr 2018-2020 rechnen darf.

Budget ist bei 26-2700 Euros

Ich habe 2 Kinder und brauche ein zuverlässiges Auto.

Automatik ist ein muss genau so wie Allrad da ich in den Bergen lebe.

Fahrleistung beträgt so ca 10.000 - 12.000km Diesel oder Benziner ist mir eigentlich egal. Vielleicht gibt jemand mir ein Tipp was sinnvoller ist für meine Situation.

ST-Line oder Vignale wobei ST-Line deutlich mehr auf dem Markt sind.

Nun zu meinen Fragen zu dem Modell:

1. die Automatik wenn ich das richtig gelesen habe ein Powershift-Getriebe die sollen ja nicht so dolle sein oder?

2. Welcher Motor wird Empfohlen bei den Diesel-Aggregaten der 2.0 Tdci. Bei den Benziner wäre mir Interessant zu wissen wie es um den 2.0 Benziner steht mit 240 PS.

3. Vielleicht hat jemand allgemein Tipps auf was ich achten sollte beim Kauf von dem Kuga Faceliftmodelll?

Ich möchte mich schon im Voraus bedanken für eure Hilfe.

 

 

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@Cougi schrieb am 22. Juni 2022 um 06:10:41 Uhr:

Zitat:

@me3 schrieb am 21. Juni 2022 um 20:00:01 Uhr:

 

Wenn die 2 Jahre Garantie rum sind, interessiert das Ford überhaupt nicht mehr. Entweder es gibt Anschlußgarantie oder Gebrauchtwagengarantie, die das abdeckt. Gibt es beides nicht, zahlst du selber oder hast ein großes Stück Alteisen dastehen.

VW hat bei den Steurketten wenigstens noch Kulanz walten lassen. Ford sitzt das dagegen richtig aus.

me3

Seit wann deckt eine Anschlussgarantie oder Gebrauchtwagengarantie das nicht ab? Genau dazu sind sie da.

So ist es.

Passt aber auf, dass ihr den Service nicht überzieht. Habe 3.000 Km überzogen und das war´s dann.

Jepp, der Service muss eingehalten werden, wobei es diesbezüglich letzten ein Urteil gab das ein gewisser Spielraum möglich ist.

Müsste man Mal googlen.

Zitat:

@Cougi schrieb am 22. Juni 2022 um 11:29:40 Uhr:

Jepp, der Service muss eingehalten werden, wobei es diesbezüglich letzten ein Urteil gab das ein gewisser Spielraum möglich ist.

Müsste man Mal googlen.

Ford meinte, trotz Corona wäre bei 3.000 Km die Garantie erloschen.

War natürlich ärgerlich, da zu diesem Zeitpunkt noch 3 Jahre Restgarantie auf dem Wagen waren.

Nun hoffe ich, dass nichts passiert und lasse den Service weiterhin bei Ford erledigen, die hier auch wirklich i.O. sind.

Das zeitliche INtervall hatte ich stets korrekt eingehalten.

Mal sehen was passiert, wenn wirklich etwas passiert...

Lt. meinem FFH gilt bei Ford diesbezüglich folgende Regelung:

Es gilt ein Service als zeitgerecht durchgeführt, wenn der Termin des aktuell fälligen Service

(Ölservice / Zwischenservice / Obligatorische Jahresprüfung / Inspektion) nicht mehr als einen Monat bzw. der Kilometerstand nicht mehr als 1.500 Kilometer überschritten wurde. Der Nachweis über einen durchgeführten Service nach Ford-Standards muss dokumentiert sein.

Zitat:

@Rainy01 schrieb am 22. Juni 2022 um 12:36:00 Uhr:

Lt. meinem FFH gilt bei Ford diesbezüglich folgende Regelung:

Es gilt ein Service als zeitgerecht durchgeführt, wenn der Termin des aktuell fälligen Service

(Ölservice / Zwischenservice / Obligatorische Jahresprüfung / Inspektion) nicht mehr als einen Monat bzw. der Kilometerstand nicht mehr als 1.500 Kilometer überschritten wurde. Der Nachweis über einen durchgeführten Service nach Ford-Standards muss dokumentiert sein.

Das sagte man mir auch. Damit habe ich Pech.

Das Gute daran: bislang war an diesem Auto noch nichts Nennenswertes dran.

Service und fertig.

Die Bremsen rubbeln ein wenig wenn länger nicht Autobahn gefahren wurde, aber sie haben bei 62.000 Km noch richtig Material. Vermutlich fahre ich zu brav...

Insgesamt ist der Kuga ein gutes Auto. Sehr preiswert.

Dann schließe doch einfach eine Gebrauchtwagengarantie ab, die kann jeder Abschließen und du bist wieder auf der sicheren Seite.

Zitat:

@Cougi schrieb am 22. Juni 2022 um 16:33:24 Uhr:

https://www.test.de/.../?...

Hier Mal etwas interessantes dazu.

am 22. Juni 2022 um 15:47

Zitat:

@Cougi schrieb am 22. Juni 2022 um 16:34:06 Uhr:

Zitat:

@Cougi schrieb am 22. Juni 2022 um 16:33:24 Uhr:

https://www.test.de/.../?...

Hier Mal etwas interessantes dazu.

Soweit ich weiß muss eine andere Werkstatt hierzu Zertifiziert und Akkrediert sein...

... Denn die Werkstatt muss auch darlegen können nachwelchen Vorgaben oder Richtlinien sie den Service geleistet haben. Eine Vermerk "Rost Kontrolle" in der Rechnung erscheint mir etwas dünn...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Hilfe beim Kuga Kauf KAUFBERATUNG