ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Hilfe beim Kuga Kauf KAUFBERATUNG

Hilfe beim Kuga Kauf KAUFBERATUNG

Ford Kuga DM3 Facelift
Themenstarteram 28. April 2022 um 18:21

hallo ich bin neu hier ich möchte nach regelmäßigen mit lesen auch ein Beitrag verfassen.

Ich suche eine Kuga DM3 Facelift. Ich denke das ich so mit Baujahr 2018-2020 rechnen darf.

Budget ist bei 26-2700 Euros

Ich habe 2 Kinder und brauche ein zuverlässiges Auto.

Automatik ist ein muss genau so wie Allrad da ich in den Bergen lebe.

Fahrleistung beträgt so ca 10.000 - 12.000km Diesel oder Benziner ist mir eigentlich egal. Vielleicht gibt jemand mir ein Tipp was sinnvoller ist für meine Situation.

ST-Line oder Vignale wobei ST-Line deutlich mehr auf dem Markt sind.

Nun zu meinen Fragen zu dem Modell:

1. die Automatik wenn ich das richtig gelesen habe ein Powershift-Getriebe die sollen ja nicht so dolle sein oder?

2. Welcher Motor wird Empfohlen bei den Diesel-Aggregaten der 2.0 Tdci. Bei den Benziner wäre mir Interessant zu wissen wie es um den 2.0 Benziner steht mit 240 PS.

3. Vielleicht hat jemand allgemein Tipps auf was ich achten sollte beim Kauf von dem Kuga Faceliftmodelll?

Ich möchte mich schon im Voraus bedanken für eure Hilfe.

 

 

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ist halt i.wie eine Entscheidung des persönlichen Geschmacks.

Daher würde ich einen Diesel kaufen, weil die dorh recht problemlos sind im Gegensatz zu den Benzinern. Wobei der große mit 240PS wohl auch ok ist. Spritverbrauch darf dann keine Rolle spielen.

Vignale ist zwar hübsch, ich finde allerdings Leder grauenhaft. Ein ST-Line sieht halt auch sportlich aus und ist mMn beim Kuga ein gelungener Auftritt.

Ansonsten drauf achten: wenn Ford dann nur mit Frontscheibenheizung (auch wenn man Garage hat) und elektr. Heckklappe. Das wären meine Mindestanforderungen.

Der 2.0 Dieselmotor ist recht robust, zum Powershiftgetriebe gibt es ein paar Beiträge, auch in Forum zu anderen Modellen. Wer mit Wohnwagen unterwegs ist, empfehle ich den mit 180 PS.

 

Mein Favorit ist der 2.0 Ecoboost mit 242 PS. Das die hintere Bremsanlage nach 20 tkm Schrott war ließ sich verkraften. Brauche um die 10 Liter, geht aber auch weniger und deutlich mehr. Für Wohnwagenbetrieb muss man sich an Ford wenden, weil er nur 750 kg un/ und gebremst ziehen darf. Kann aufgelastet werden.

Hallo habe auch 2 Kinder.

Fahre den Vignale 2.0l Diesel 180Ps 4x4 Automat.

Bin super zufrieden und meine Kinder 8 und 4 Jahre lieben denn.

??? Budget ist bei 26-2700 Euros,so mit Baujahr 2018-2020.

Ich glaub nicht das es dafür den Kuga gibt.

Ich besitze den Kuga Bj. 2017 ST- Line 4x4 Benziner 182 PS seit zwei Jahren.

Der motorblock wurde schon erneuert, zum Glück hatte er die 5Jahres Garantie,

so kamen keine kosten auf mich zu. Also drauf achten das er noch eine Garantie hat,

oder abschliesen. Verbrauch liegt so bei 10-11 Liter. Der Kuga hat noch die Wandler Automatik.

Wen das schalter der Automatik und das etwas härtere Fahrwerk einen nicht stört, kan ich den ST-Line

empfehlen. Mit der ausstatung kan man ja schauen was man haben möchte, bei manche gibt es ja noch mehr,

als die Standartausführung. In meinen Kuga ist sogar eine Alarmanlage drin.

Ich habe den 2.0 EcoBoost mit 242 PS als ST-Line. Ich kann den nur empfehlen, ein tolles Auto und jederzeit genug Reserven, wenn es mal etwas schneller gehen sollte!

Ich denke dem TE ist beim Budget eine 0 abhanden gekommen.

Ich bin mit meinen 2,0 Diesel mit 150Ps und AWD auch sehr zufrieden. Der zieht ab 1500Touren schon sehr kräftig, vom kleinen Benziner würde ich persönlich abraten.

Wenn man keinen Hänger zieht reicht der voll und ganz.

Im Verbrauch liegt meiner bei rund 7 Liter.

Themenstarteram 29. April 2022 um 18:46

Zitat:

@78618 schrieb am 29. April 2022 um 17:32:19 Uhr:

Ich denke dem TE ist beim Budget eine 0 abhanden gekommen.

Ich bin mit meinen 2,0 Diesel mit 150Ps und AWD auch sehr zufrieden. Der zieht ab 1500Touren schon sehr kräftig, vom kleinen Benziner würde ich persönlich abraten.

Wenn man keinen Hänger zieht reicht der voll und ganz.

Im Verbrauch liegt meiner bei rund 7 Liter.

ja genau ein 0er zu wenig. Ich werde mir demnächst einen Kuga anschauen. Bis dahin wer Anregungen und Tipps für die Besichtigung hat bitte immer her damit

Danke für die bisherigen Tipps und Anregungen

Themenstarteram 29. April 2022 um 19:00

wie schaut es bei den Benziner aus da gibt es ja verschiedene Benzinmotor mit 2000 Hubraum mit 230 PS / 240 PS / 190 PS was ist da zu empfehlen wäre genial wenn mir jemand ein Tipp geben kann

Der 2.0 Ecoboost mit 230PS hat ein Partikelfilter der mit 242PS ist ohne. Der eine fürs Gewissen und Euro 6d-Temp der andere für mehr Pepp und Euro 6. Mit 190 PS kenn ich nicht.

Wenn du ein gebrauchten anguckst. Auf jeden Fall rost an Türen unten und Lack an rückleuchten spitzen. Wir haben ein 1.5 tdci bj 2019 als Pendler Fahrzeug, neu gekauft. Rückleuchten spitzen /Lack wurde auf Garantie neu gemacht. Batterie wurde auch auf Garantie getauscht.

Ich denke der 1,5er Diesel mit 120Ps ist etwas zu schwach für das Gewicht vom Kuga, aber den hat es ja etwas später auch wieder als 2,0 Diesel auch mit 120Ps gegeben.

Beide Varianten natürlich nur für "gemächliches" fahren.

Kleiner Tipp!

Meiner ist Erstzulassung 12/17

Ist auch ein 2.0 Ecoboost, der wurde nur bis mitte 2018 gebaut.

Vielleicht die Suche etwas ausweiten.

Für meinen bekomme ich im Juni noch 20.500€ (42.000km) St-line.

Top Familienauto wobei ich ohne Dachbox nicht in den Sommerurlaub fahren würde.

MFG Benny

Hat es da nicht ab Ende 2018 bei allen auch das Problem mit den Bremsscheiben gegeben!?

Zitat:

@78618 schrieb am 30. April 2022 um 09:08:24 Uhr:

Hat es da nicht ab Ende 2018 bei allen auch das Problem mit den Bremsscheiben gegeben!?

Mit den Bremse kämpfen alle SUVs

Als Beispiel Mal die vom GLC von meinem Vater (2018er Modell).

Dsc_3569.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Hilfe beim Kuga Kauf KAUFBERATUNG