Hilfe beim Kauf VR6
Hallo Leutz ,
ich Fahre zurzeit ein Golf 4 TDI Chip auf 165PS,nu habe ich letztes Jahr 30000km gefahren sehr sehr viel cruisen also kein sinn,wenn ich nur dann Fahren würde wenn ich was zu tun habe ,würde ich glaube ich nicht mal 20000km
im Jahr machen wirklich vielleicht noch weniger 2 km zur arbeit und der Rest ist alles nah bei mir.
Fahre manchmal ne strecke 300km zur besuch mal 700km 4-5 mal im Jahr meint ihr das meine meinung richtig ist, ich denke dann ich muss ein Diesel Fahren ,weil ich zwischen durch solche strecken Fahre und beim Tanken freut mich das auch. Bitte um eure tips und hilfe.Auf was muss ich achten bei einem vr6.
Irgendwie komme ich nicht zum ergebnis.
Wie ist der Verbrauch .
Dies habe ich mir überlegt.
Preis EUR 13.200
Erstzulassung 05/2000
Kilometerstand 90000
Kraftstoff Benzin
kW/PS 150/204
Außenfarbe Highline metallic
Innenfarbe Schwarz
Getriebeart Handschaltung
Gänge 6
Zylinder 6
Hubraum 2792 cm³
Türen 4
Sitze 5
Fahrzeugart Gebrauchtwagen
HU-Prüfung 06/2007
ABS, Airbag, Alarmanlage, Allrad, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, Klima, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Schiebedach, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
Ist den möglich dieses holz dekor zu wechseln in alu farbe beim Golf.
33 Antworten
Also ein college hatt ein v6 ich habe ein tdi 165ps ich ziehe ihn nicht ab mal ganz ehrlich bein an fahren halte ich mit aber dann merkt mann die 6 zylinder doch.
@ Columbus
Verbrauch:
Wird auf einem ähnlichen Niveau liegen wie beim alten Syncro.
Inspektionskosten:
Ich habe für die 30000 km Longlife Inspektion incl. Ölwechsel bei Motor und Haldex, Klima-Wartung und einem neuen Becherhalter ca. 550 EUR gezahlt.
Haldex-Wartung:
Öl alle 30000 km
Filter alle 60000 km.
Weitere Infos zum Golf und Bora V6 4Motion (auch zur Arbeitsweise von 4Motion) kann man auf meiner HP nachlesen!
MfG!
und was man auch nicht vergessen sollte, ein gechippter 165 diese l ist nicht mit einem 170 V5 zb. zu vergleichen.
oder einen gechippten golf auf 200 ps ist nicht mit nem origi. v6 zu vergleichen..weils einfach nicht das selbe ist..
mein fazit:
nichts geht über hubbraum 😉
Hatte neulich Kundendienst... das waren kapp über 300 Euro (hatte mein eigenes Öl dabei) Haldexöl und -filter waren so um die 80Euro glaube ich.
Steuern glaub ich 190 Euro
Versicherung hab ich 920 Euro/Jahr; Vollkasko
Verbrauch: 8,3 - 10,5
Also 8,3l hatte ich nach 300km ... wollte mal testen wie sparsam ich mit dem Karren fahren kann; war dann aber kein fahren mehr.
Der Normalverbrauch(bei mir) ist so bei 9,2-9,5l
Und nach 80km 200+ km/h hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 14,6l
Verbrauch ist aber in Ordnung. Denn das was reinläuft, kommt auch hinten wieder raus (man hat ordentlich Saft).
Und ist's nicht jedesmal herrlich an einer Ampel ->entweder lässt man die Oberaufgemotzten(provoziernd mit Gas spielenden) 3er BMW's einfach abziehen, da man einfach entspannt ist, weil man soviel PS hat -> oder man zeigt mal eben wo der Frosch die Locken hat(so alle heilige Zeit mal)
Sorry für dieses "blöde gelaber", aber musste eben mal sein.
Nunja, das war mein Senf - vielleicht sollte man das mal ordnen, aber ich hatte jetzt keine Lust mehr. Hab einfach mal drauf los geschrieben.