Hilfe beim Kauf VR6
Hallo Leutz ,
ich Fahre zurzeit ein Golf 4 TDI Chip auf 165PS,nu habe ich letztes Jahr 30000km gefahren sehr sehr viel cruisen also kein sinn,wenn ich nur dann Fahren würde wenn ich was zu tun habe ,würde ich glaube ich nicht mal 20000km
im Jahr machen wirklich vielleicht noch weniger 2 km zur arbeit und der Rest ist alles nah bei mir.
Fahre manchmal ne strecke 300km zur besuch mal 700km 4-5 mal im Jahr meint ihr das meine meinung richtig ist, ich denke dann ich muss ein Diesel Fahren ,weil ich zwischen durch solche strecken Fahre und beim Tanken freut mich das auch. Bitte um eure tips und hilfe.Auf was muss ich achten bei einem vr6.
Irgendwie komme ich nicht zum ergebnis.
Wie ist der Verbrauch .
Dies habe ich mir überlegt.
Preis EUR 13.200
Erstzulassung 05/2000
Kilometerstand 90000
Kraftstoff Benzin
kW/PS 150/204
Außenfarbe Highline metallic
Innenfarbe Schwarz
Getriebeart Handschaltung
Gänge 6
Zylinder 6
Hubraum 2792 cm³
Türen 4
Sitze 5
Fahrzeugart Gebrauchtwagen
HU-Prüfung 06/2007
ABS, Airbag, Alarmanlage, Allrad, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, Klima, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Schiebedach, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
Ist den möglich dieses holz dekor zu wechseln in alu farbe beim Golf.
33 Antworten
jupp das dekor kannst du einfach wechseln. Ausklipsen und dir vom 🙂 oder sonst wo das alu zeug kaufen. Beachte das das nicht sonderlich günstig ist.
V6 und verbrauch jaja da treffen zwei welten auf einander. Den damaligen V6 von meinem Bruder hab ich so mit 13-14 liter gefahren (Stadtverkehr). Auf der AB bekommt man schon seine 10 liter zusammen. Allerdings finde ich den verbrauch im verhältnis zur leistung nicht gerechtfertigt (meine Persönliche Meinung). Ist aber ein richtig geiler motor das lässt sich nicht abstreiten. Aber du wirst entäuscht sein geh ich mal davon aus. Wenn du so nen starken TDI fährst dann werden dich die 204 Sauger PS net vom hocker reißen.
mfg
Denke ich eben nicht, einfach die Umstellung von schmalem Drehzahlband zu gleichmässiger kraftvoller Beschleunigung nicht vergessen und dann passt das wunderbar mit dem V6. Verbrauch finde ich zur Leistung angemessen, 10 Liter sind immer drin, wenn man es will auch leicht darunter. Der Hubraum will gefüttert werden, macht ja aber auch immens Laune, von dem her muss man sich einfach vorher bewusst sein.
nochmal das drehzahlband hat nichts zu sagen. Den Turbobums wird er sicherlich vermissen. Nachdem ich meine bissl länger hatte und dann mal wieder V6 gefahren bin fand ich den dann nicht mehr soo prickelnt. Klar der V6 zieht über das kompl. drehzahlband. Das macht der SDI auch 😁.
Klar der V6 von meinem Bruder war dennoch flinker wie meiner. Aber wenn ich meinen chippen lassen würde (was ich nie machen werde) dann würde das sicherlich ganz anders aussehen.
Bei der KM-Leistung die der Threadersteller fährt würd ich mir das zweimal überlegen. Versicherung und Rep. muss man auch berücksichtigen. Der V6 ist da nicht ganz billig.
mfg
Ich glaube nicht, dass dann der TDI schneller sein würde. Einigermassen gut mithalten sicher ! Aber das geht auch enorm auf die Laufleistung und für das kauft man sich ja sowas, um km zu schnetzeln, ohne grosse Emotionen am Autofahren, aber das ist ja klar, eher ein Vernunftskauf, so ausm Bauch raus. 🙂 Ist ja auch ok so, es gibt ja nicht immer und überall Wenigfahrer. Aber er soll ihn ruhig mal probefahren. 🙂
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Fahr mal nen 110KW TDI. Das ist schon nicht schlecht. Ich hab mir den auch nur gekauft weil ich den druck haben wollte. Fahr vielleicht 20.000km im jahr. Von daher weiss ich auch net ob der sich soo lohnt. Anderseits seh ich die spritpreise und das was sich grad so im Iran abspielt. Naja da seh ich bissl das ich die richtige entscheidung getätigt habe.
Cupra ich lade dich auch gern mal auf ne spritztour ein 😁 musst nur nach Bayreuth kommen 🙂 . Das der 150er im gechipten zustand den V6 verbräht meine ich total ernst. Autobahn könnt das dann sicherlich wieder anders aussehen.
mfg
EDIT: Jupp fahren soll er ihn ist ein echt toller motor bis auf den verbrauch. Vorallem der Klang hui. Wenn V6 dann nur mit einer Bastuck anlage 😁
nur mal so neben bei
das ist mein Bruder seiner
http://gww.autogator.de/.../detailansicht.html?...
steht zum Verkauf weil er sich nen Passat gekauft hat.
^^^^der sieht auch schon total zerschossen aus.
um nicht zu sagen, richtig runter geritten. die sitze total versüft. naja. der ESD ist auch gut.:-) iiih
Wenn ich mir vorstelle v6 mit duplex Auspuff huiiiiiiiii,naja die meinungen sind verschieden.ich habe ein 2 türer bräuchte 4 türe das ist auch ein punkt bei der sache.
Also der Golf IV mit 150 PS TDI macht schon Laune. Aber ein oberrenner ist er nicht. Vom Gefühl her änlich wie der A3 mit 2.0 TDI und 140PS.
Für den V6 sprechen eigentlich nur der Sound,Exclusivität und die besseren Fahrleistungen.
Du musst dir das so vorstellen. Wenn du in der Stadt mit offenen Fenstern beschleunigst möchtest du nie weider 4Zylinder oder Diesel fahren. Wenn du aber dann an die Tankstelle fährst uns siehst,dass der Diesel fast doppelt soweit mit einem Tank fährt...muss halt jeder selber entscheiden.
also der Originalsound vom V6 ist schon sehr fein, der vom R32 ist natürlich noch besser. Aber ne andere Anlage würde ich nicht emfpehlen. Wenn der Auspuff richtig heiß ist, sind allein kleine Gasstöße eine Ohrenfreude.
@TurboTdi: schau mal in meine Signatur.
Da ich jetzt hier den Thread sehe frag ich die Vr6 Leute doch direckt mal.
Und zwar ich habe auch meinen Tdi verkauft und bekomme in 2 Wochen meinen Bora , Variant Vr6.
Bei der Probefahrt ist er Bergauf nicht über 200 gekommen is das normal oder hab ich falsch geschaltet ist nen 6 Gang.
Auf was soll ich noch achten bei der Übergabe ?
Und Auspuff würdet ihr lassen ja oder ?
gruss Alex
ich würde nicht wechseln. wenn du soviel fährst und auch noch relativ wenig geld zur verfügung hast (das sagt allein schon deine frage) macht das keinen sinn. aber wenn du dir das auto gut leisten kannst und dir fahrspass was bedeutet dann lohnt es sich auf jedenfall 🙂
achja viper666 um mit einem v6 mithalten zu können müsstet sicher über 190ps chippen, denke nicht dass das hier zur debatte steht. achja und bringt doch nicht immer das argument "wenn ich chippe lass ich einen v6 stehen". das zeugt nicht wirklich von klasse finde ich 😉
hey teddy_02 kommt ganz drauf an wie stark die steigung ist 😉
aber über 220km/h nach tacho solltest du locker und auf jeder ab schaffen. ich glaub das klingt nach lmm, aber vielleicht können das andere noch genauer sagen.
mfg
Ja ich hab mir das auch schon fast gedacht. Ich mein der Wagen hat nun erst 45000 Weg kann auch sein das er schlecht eingefahren is.
Ist halt nur die Frage was ich den VW Fritzen sagen soll.
Weil ich hole den in Giessen und komme aus Wuppertal und habe wirklich keine Lust da immer hinzufahren .