Hilfe beim Kauf VR6

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leutz ,
ich Fahre zurzeit ein Golf 4 TDI Chip auf 165PS,nu habe ich letztes Jahr 30000km gefahren sehr sehr viel cruisen also kein sinn,wenn ich nur dann Fahren würde wenn ich was zu tun habe ,würde ich glaube ich nicht mal 20000km
im Jahr machen wirklich vielleicht noch weniger 2 km zur arbeit und der Rest ist alles nah bei mir.
Fahre manchmal ne strecke 300km zur besuch mal 700km 4-5 mal im Jahr meint ihr das meine meinung richtig ist, ich denke dann ich muss ein Diesel Fahren ,weil ich zwischen durch solche strecken Fahre und beim Tanken freut mich das auch. Bitte um eure tips und hilfe.Auf was muss ich achten bei einem vr6.
Irgendwie komme ich nicht zum ergebnis.
Wie ist der Verbrauch .

Dies habe ich mir überlegt.

Preis EUR 13.200
Erstzulassung 05/2000
Kilometerstand 90000
Kraftstoff Benzin
kW/PS 150/204
Außenfarbe Highline metallic
Innenfarbe Schwarz
Getriebeart Handschaltung
Gänge 6
Zylinder 6
Hubraum 2792 cm³
Türen 4
Sitze 5
Fahrzeugart Gebrauchtwagen
HU-Prüfung 06/2007

ABS, Airbag, Alarmanlage, Allrad, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, Klima, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Schiebedach, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)

Ist den möglich dieses holz dekor zu wechseln in alu farbe beim Golf.

33 Antworten

Re: Hilfe beim Kauf VR6

Zitat:

Original geschrieben von TurboTdi

Dies habe ich mir überlegt.

Preis EUR 13.200
Erstzulassung 05/2000
Kilometerstand 90000
Kraftstoff Benzin
kW/PS 150/204
Innenfarbe Schwarz
Gänge 6
Zylinder 6
Hubraum 2792 cm³
Türen 4
Sitze 5
HU-Prüfung 06/2007

ABS, Airbag, Alarmanlage, Allrad, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, Klima, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Schiebedach, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)

Ist den möglich dieses holz dekor zu wechseln in alu farbe beim Golf.

für das geld bekommt man auch jüngere v6, meinen zB 🙂

wenn er zudem lange rumstand.

kannst ihn ja mal richtig einfahren. evtl kannst d auch noch das Steuergerät zurücksetzten.

Was pasiert denn dann ?

Mache ich das nicht auch automatisch wenn ich die Batterie abklemme für eine bestimme Zeit ?

Lange stand der nicht ist frisch *G* beim Händler eingetroffen.

Re: Hilfe beim Kauf VR6

Zitat:

Preis EUR 13.200
Erstzulassung 05/2000
Kilometerstand 90000
Kraftstoff Benzin
kW/PS 150/204
Innenfarbe Schwarz
Gänge 6
Zylinder 6
Hubraum 2792 cm³
Türen 4
Sitze 5
HU-Prüfung 06/2007

Nimm dir mehr Zeit bei der Suche. Die V6 werden einem jetzt fast nachgeschmissen.

Für das Geld bekommst du einen jüngeren mit weniger KM und evtl. noch mit Xenonscheinwerfer !

gruss

Ähnliche Themen

Hey Jungs und auch Mädels, falls welche da sind.
Hab da mal eine Frage, wenn ich am Morgen den Wagen warm fahre, also der Motor auf Temperatur kommt und ich ihn dann abstelle und sagen wir mal, es sind draussen so um die 5 Grad, dann hab ich so, wie soll man sagen, Warm/Hitze/Dampf/Kondens... (Ihr wisst schon, wenn was Warmes in kühlere Umgebung kommt) was auch immer Wolke aus dem Grill aufsteigend. Hab ich sonst nie wirklich gesehen, ist das normal? oder kann da was dran sein?
Die Temperaturanzeige im Cockpit steht schön auf 90 Grad.

Gruß
V6er

der angebotene v6 ist net billig.
hab für meinen 400 euro weniger bezahlt und ist ein halbes jahr jünger als deiner zudem hatte meiner 75 000 km.
hab sogar navi mit grossen display, zwei neue reifen und 2 bremsscheiben bekommen mit klötze..

glaub ich muss zu deinem angebot nicht mehr viel dazu sagen 😉

wobei ich bei deinem diesel bleiben würde. 165 gechippte ps sind doch gut. wenn du ab und an so weite strecken fährst. fährst dann bedeutend billiger als mim v6. auf der AB ist nix mit erst alle 600 km tanke..da tankst dann alle 350 -450 km

Auf der AB Tanke ich alle 800 km wen ich sachte fahre 950 vollgas hast du recht.
Den Golf was ich meine ist sehr schön silber und 19zoll sline felgen sah gut aus naja danke euch allen.

Habt recht für die Kohle wenn nicht für weniger bekommt besseren vr6 nur keine 19zoll felgen drauf naja packe ich von meinem jetzigen golf auf den vr6.

Frage mich 323i bmw oder vr6

Ich möchte mir auch nen V6 kaufen (Bora Variant V6) und habe irgendwas gelesen von Ölwechsel bzw. Filterwechsel wegen der Haldexkupplung oder so ähnlich.

Meine Frage:

Stimmt das, muss da Öl und Filter gewechselt werden? Nach welcher Laufzeit? Kosten?

Weiter interessiert mich, ob mittlerweile die Reifen beim 4Motion gleichmässig abfahren. Hatten nen syncro und da gab es hinten immer Sägezahnbildung an der Innenseite der Laufflächen und der Freundliche meinte, dass wäre normal bzw. nicht anders einzustellen. Ging mit der Zeit ganz schön ins Geld...

Und ne Frage zum Verbrauch: Wenn ich ihm auf der Bahn richtig Feuer gebe, wieviel nimmt er dann ungefähr? Mein alter hat dann so um die 14,5 bis 15 genommen, komme ich damit hin oder wird das dann noch mehr?

Und als letzte Frage: Was zahlt ihr für ne normale Inspektion, bei der keine weiteren Reparaturen fällig sind?

Bitte keine Aussagen wie "wenn Du ihn Dir nicht leisten kannst, kauf nen anderen". Möchte nur wissen, wie teuer der Bora im Unterhalt wird oder ob ich mich gleich bei BMW oder Audi umsehe, da ich nicht unbedingt Allrad benötige, aber schon gerne nen schnelles Auto hätte, aber KEINEN Diesel!

hi,

also zum verbrauch.
wenn ich mein V6 auf der AB durchtrete, dann erscheint auf dem display ein momentaner verbrauch von 26 l auf 100 km.
wenn du aber nur zügig fährst, ab und zu mal vollgasetappen, dann bist mit guten 15 l dabei.

zur haldex...
Vorgabe ist ,alle 30.000 ein Ölwechsel und nach 60.000 inkl. Ölfilter. ist aber nicht all zu teuer.

zum 4 motion hab ich folgendes gefunden:
"Die elektronisch geregelte Lamellenkupplung liefert bei normaler Geradeausfahrt lediglich zehn Prozent des Drehmoments an die Hinterachse"

was eine inspektion genau kostet kann ich dir nicht sagen, weil ich meinenen erst nen monat habe.
aber alle reden von 600-700 euro..
was dann alles dabei ist, ob öl oder kerzen zb kann ich dir nicht sagen.

aber eins kann ich dir genau sagen.
ich bereue kein tag seit dem kauf 😁

italiano hast du mit dem original auspuff den auch ein sportlichen sound meine frage ist nicht sound vom motor.Sieht echt nicht schlecht aus wie kommst du mit dem vernbrauch klar , stört dich das nicht fährst du den viel rum

Zitat:

italiano hast du mit dem original auspuff den auch ein sportlichen sound meine frage ist nicht sound vom motor.Sieht echt nicht schlecht aus wie kommst du mit dem vernbrauch klar , stört dich das nicht fährst du den viel rum

also der original auspuff klingt schon nicht schlecht.

kann man nix sagen..

wäre eine gute aufgabe an diesen sonntag mal ein kleines video vom sound zu drehen... wenn ich nachher zeit hab, stell ich mal was rein für dich.

verbrauch...klar, du musst dich anfangs fragen, ob es dir wert ist und ob du es dir auch leisten kannst.
da ich noch nen geschäftswagen habe, fahr ich auch ab und zu mit dem rum. für den muss ich net viel zahlen. den benutzt zb wenn ich jemand mehrer 100km besuchen geh.
aber fürs we, oder nach der arbeit, fahr ich meist mim golf rum.
verbrauch in der stadt liegt bei 12l. den schliesslich will ein v6 fahrer nicht gleich nach 2000u/min hoch schalten.
wozu fährt man sonst V6 ...

Ich hatte mal golf 4 gti 1.8 turbo ne,der hatt mit 55liter tank 500km gemacht das wars war mir zuviel schon,meint ihr wegen dem 1.8 motor und 150 ps,der v6 verbrauch mit siviel power genau si viel wa.

Zitat:

Original geschrieben von Denis84

achja viper666 um mit einem v6 mithalten zu können müsstet sicher über 190ps chippen, denke nicht dass das hier zur debatte steht. achja und bringt doch nicht immer das argument "wenn ich chippe lass ich einen v6 stehen". das zeugt nicht wirklich von klasse finde ich 😉

Was nicht von klasse ist das du nicht richtig vergleichen kannst. Schau mal in deinen Fahrzeugschein und schau mal bei einem 150er in den Schein. Da wirst du feststellen das der Diesel etwas weniger wiegt wie der V6. Dann kommt noch hinzu das der Diesel mehr NM hat. Ich denk 190PS sind etwas zu viel des guten.

Das mit dem Chippen soll bitte nicht so verstanden werden. Ich meinte nur damit das es für den 150er nicht mehr so schwer ist die selben Werte wie ein V6 zu bekommen.

mfg

Deine Antwort