Hilfe beim Kauf :-)
Hi@all..
was haltet ihr von dem Angebot:
316i Compact, EZ 10/99, 105PS, 1895 cm³, 121000km, Klima, 17 Zoller BMW Felgen,Winterreifen, scheckheft gepflegt,neue Bremsen,..., für 5800 Euro VB?
Auf was muss ich besonders achten bei dem Baujahr? Wie sieht in etwa der Verbrauch aus? Gibt es irgendwelche bekannten Fehler bei dem Modell?
MfG
Tobi
16 Antworten
Re: Hilfe beim Kauf :-)
Zitat:
Original geschrieben von Tob1
316i Compact, EZ 10/99, 105PS, 1895 cm³, 121000km, Klima, 17 Zoller BMW Felgen,Winterreifen, scheckheft gepflegt,neue Bremsen,..., für 5800 Euro VB?
Aus 1.Hand und Wartungsheft lückenlos?
Hi,
mein Compact ist BJ 11/99 und hat bis jetzt keine Probleme gemacht. Habe den Wagen seit 2 Jahren. Nur die übliche BMW-Macke der Traggelenke. Ist aber nicht teuer gewesen.
Zum Verbrauch beim 316er M43 kann ich leider nicht viel sagen, wird aber wesentlich geringer als bei meinem sein (10-11l/100km).
Der Preis ist top, wenn die Rahmenbedingungen stimmen (unfallfrei, Vorbesitzer, Scheckhaft, Garantie).
Der PeterLustig aus dem Forum hier hat auch so einen M43-Compact, vielleicht meldet er sich noch.
Gruß
Carlo
Ähnliche Themen
gib mal den link rüber, keine sorge will ihn dir nicht wegkaufen...
aber 5800euronen sind schon ein wenig teuer wie ich finde!
greetz
Zitat:
Original geschrieben von Kotziote
...aber 5800euronen sind schon ein wenig teuer wie ich finde!
Der Preis ist als VB angegeben....
Link..
Hi.. Danke erstmal für die schnellen Posts 😉
hier is der Link..
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Ich hab dort angerufen und er meinte, Service hat er bis auf´s letzte Jahr bei BMW machen lassen... und die Heckstoßstange ist nach einem Auffahrunfall ausgetauscht worden..
Hab nur etwas Schiss, dass er den Wagen ziemlich "geräubet" hat...
Ist es eigentlich jetzt erlaubt in DE, sein Auto rundum tönen zu lassen??
MfG
Re: Link..
Zitat:
Original geschrieben von Tob1
Ist es eigentlich jetzt erlaubt in DE, sein Auto rundum tönen zu lassen??
Nein. Bei Frontscheibe und vorderen Seitenscheiben ist es nach wie vor nicht zulässig.
Wäre er unfallfrei,wäre der Preis oK.
Sind Unterlagen von der Reparatur vorhanden?
So ein Auffahrunfall kann leicht ein 2-3000EUR-Schaden sein.
Dekra
hmm.. soll ich ihm vorschlagen, eine DEKRA-Untersuchung durchzuführen? Wieviel kostet sowas ungefähr? Wenn er ablehnt, kann ich ja fast sicher sein, dass etwas faul is an dem Wagen...
Wie sieht das eigentlich mit der Tachomanipulation aus beim E36? Ziemlich einfach zu machen und nicht feststellbar, oder?
Vielleicht kann die Dekra da dann was aufdecken?!?
ich für meinen teil finde ihn einfach zu teuer, der hier ist top:
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
den würde ich auf jeden fall vorziehen, auch wenn er etwas teuerer ist...
und unfallwagen gehen garnicht wie ich finde, lass da lieber die finger davon...
Zitat:
Original geschrieben von Kotziote
ich für meinen teil finde ihn einfach zu teuer, der hier ist top:
den würde ich auf jeden fall vorziehen, auch wenn er etwas teuerer ist...
1. ist der 2 Jahre älter und 1000,- teurer
2. " Privatverkauf im Auftrag des Kunden" heisst nix anderes,als ohne Gewährleistung und der Händler macht dabei natürlich noch Gewinn
3. nicht jeder kleine Auffahrunfall ist ein Totalschaden.Wenn tatsächlich nix größeres betroffen war,sprich nichts dagegen sich so einen Wagen zu holen.Natürlich ist aber der Unfall wertmindernd.
laut
www.dat.dehat der Wagen einen Händler EK:5100,- ohne Extras
@Kotziote
Wat,das ist teuer?Was hast du denn gedacht,dass man solch ein Baujahr für 2500€ bekommt?tztztz
Manche übertreiben m.M total mit ihren Preisvorstellungen...
Das ist ein 1a Preis....