Hilfe beim Kauf eines A3 BJ.97

Audi A3 8L

Hallo,

habe eine A3 angeboten bekommen BJ.97
190000KM scheckheftgepflegt, Standheizung ,
Sieht sehr gepflegt aus hat noch einige Extras.
Angeboten wurde er für 3990,-€

Was mein Ihr dazu. ?

Will das Auto Morgen mal genau anschauen.
Worauf sollte ich dabei achten?

Für Tips wäre ich sehr dankbar

Gruss Miro

33 Antworten

Schwachstellen am TT die kenn ich ....

Mich würde Interiesieren was da am A3 gleich wäre ?
ok rost gibts bei Audi nicht oder ?-🙂

Habe einen TT quattro 224PS

Konkret:
Audi A3 Bj 1997
190000km
scheckheftgepflegt
1.6 101 PS
Standheizung
Schiebedach
AHK
Alu Sommer und Winterreifen
Farbe : silbermetalic
Inne Stoff
Austattung muss ich mal morgen sehen

Preis 3990€

Muss morgen mal alles anschaun und probe fahren !

Den Quattro betreffen die Koppelstangenprobleme nicht.. Wie schon geschrieben, die 1.6er Probleme kennst Du jetzt. Der Rest ist allgemein. Achte auf Rost an den Dach und Türleisten. Mehr kann ich auch nicht schreiben. Welche Ausstattungsvariante ist das?

Ok, Ausstattung hatte ich überlesen, aber 1.6 und AHK... mach mal nen Kupplungstest.

kann morgen dann mehr dazu sagen
aber denke mal der preis ist ok ?

hab gesehen das die hinteren bremsscheiben ziemlich am ende sind

den rest berichte ich dann morgen

erst mal probefahren und motor besichtigen

sag dann bescheid und nerv euch dann mit sinnlosen Fragen hier
sollten wir das Auto Morgen kaufen.. :-)

Ähnliche Themen

Naja, das bei einem Auto welches 190tkm runter hat das ein oder andere Verschleißteil fällig ist sollte dir schon klar sein. Die hinteren Bremsen solltest du in einer freien Werkstatt aber für ~150€ gemacht kriegen [Scheiben+Beläge].

Viel Erfolg bei der Probefahrt!

Also... Gestern ankündigt heute Probefahrt gemacht

Dachkanten und sonstiges alles Rostfrei

Motor tip top schnurrt wie es sein muss

Er hat ne Anhängerkupplung aber wurde nie benutzt.
Ist aber ne neue Kupplung eingebaut worden.

Meine Frau ist total begeistert von dem Auto und wir haben nach
15 Minuten überlegen dann gekauft.

Runtergehandelt auf 3500€

Also ich denk ist ein guter Preis
Das beste ist das Auto hat Standheizung
Nun muss ich mir das geningel meiner Frau nicht mehr im Winter anhören.

Gruss an alle
Miro

Ja dann, alles Gute mit dem neuen und Beulenfreie fahrt!

Ne Standheizung ist sicher was feines. Vor allem wenn sie noch den Motor mit vorwämrt.

hallo Audi Gemeinde,

in unserer Familie soll es bald Audi Zuwachs geben...

Mein eigentliche Frage:

haben ein Angebot für einen A3 1,6l (keine besonderen Ausstattungsmerkmale, nur Klimaautomatik) mit 98.000km aus 05/1998...

Der Wagen ist ein Rentnerfahrzeug, sehr gepflegt und Scheckheft und Rehnungen stimmen soweit auch... Äußerlich top, 2 kleine Stellen mit Rost (noch unter dem Lack) an der Dachkante, Ansonsten alles noch original, bekommt noch neu Tüv und AU, sowie Zahnriemen, WaPu und Keilriemen + Umlenkrollen... keine Unfallschäden...

Preis 6.250€ VB!

So, was meint ihr... Sind fast geneigt ihn zu kaufen, aufgrund der Kilometerleistung und des Zustandes....

Um Meinungen wird gebeten... Vielen Dank...

Fotos wären gut und der Getriebekennbuchstabe. Im Gegensatz zu anderen Foren sind wir sehr selbstkritisch und reden nicht alles schön.

Das weiß ich ja, darum frage ich ja... 🙂

Bilder habe ich aktuell keine...

Wäre der Preis für das Bj. vertretbar? Winterreifen gibts auch noch... 🙂

Daten einfach mal bei

www.autobudget.de
www.dat.de

eingeben und gucken was der ausspuckt!

Rost würde ich aber beseitigen lassen .....

Bilder wollte ich auch nur haben um die Ausstattungslinie zu bestimmen.

moin,

er ist braun metallic, hat nur Klimaautomatik, hellgraue Velourausstattung... geteilte Rückbank... Radio Concert.

wie aufwendig wäre denn die Rostentfernung?? ist aktuell unter dem Lack "dick".

Laut den beiden Seiten liegt wohl der Händler EK und/oder Gebrauchtpreis bei etwa 3500 - 4200€

dann sind ja 6000€ viel zu viel, es gibt auch vergleichbare modelle bei Mobile und Co. für ab 4500 - 5000€... 🙁

Audi hat 10 bzw 12 Jahre Garantie gegen durchrostung.
Der Wechsel hat in 1998 stattgefunden und man kann das aus dem Fz Schein erlesen.
Hatte das selbe mit meinem.
Lackierung des Daches und der Türen mit einblenden( Mettalic) auf kosten des Audi Werkes.
Laut Aussage des freundlichen wenn innerhalb der Garantie dann sofort ansonsten Bilder duch Ihn und einschicken ans Werk und die entscheiden.
Ach ja wenn du in der Mitte deiner Fahrgestellnummer ein W hast dann sind es 12 Jahre.

Eine Rostgarantie gibt es nicht in dem Umfang, aber eine auf die Karosserie. Ursache für die Rostblasen am Dach ist der Klebstoff, mit dem die Dachleiste eingeklebt ist. Der Kleber frisst sich durch den Lack... Den Rest kann man sich denken. Zweiter Knackpunkt: Zierleiste an der Tür, da mach eine Schraubverbindung Ärger. Und dann wäre da noch die untere Türleiste, die scheuert sich durch alle Lack- und Zinkschichten und dann fängt es an zu rosten. Das betrifft den Vorfacelift. Beim Facelift sind jetzt vermehrt Bläschen am Kofferaumgriff aufgetreten.

Deine Antwort