Hilfe beim Kauf BMW X 3
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
Ich bin hier ganz neu und beschäftige mich um ehrlich zu sein auch das erste Mal selber mit Autokauf.
Bei uns soll es ein BMW X3 werden.
Ich habe einen im Internet gefunden mit folgenden Details:
EZ: 11/2013
KM Stand: ca 42.000 km
M-Sportpaket
Fast Vollausstattung
Navi-Professional
Etc.
Preis: 43.900
Was sagt ihr zu diesem Preis? Würdet ihr mir zu einem Kauf raten?
Vielen Dank schon im Voraus für eure Meinungen
Gruß Lin
16 Antworten
Zitat:
@Lin1306 schrieb am 18. Juli 2015 um 10:48:59 Uhr:
Guten Morgen liebe Community,ich habe nun wieder ein Angebot gefunden, das wie ich finde, fair ist. ...
Im Vergleich dazu war der Preis des Vorherigen doch auch "fair", wie ich antönte. Schliesslich war es ein 30d, was die ca. 7 Tsd Euronnen Unterschied rechtfertigt.
Ansonsten ist der 20d auch "zu teuer" ... 😁
Die Ausstattung dieses 20d kannst Du als Massstab nehmen, ist absolut top! Es hat keinen Sinn, hier jedesmal das Angebot mit der ganzen Konfig reinzustellen. Alles was Du brauchst sind:
1. Entscheid bezüglich Motorisierung!
Gestatte mir die Bemerkung: Normalerweise "pendelt" man nicht zwischen 20d und 30d! Sind nicht nur leistungs-, sondern auch kostenmässig einfach zu unterschiedlich.
2. Probefahrt, um fahrtechnisch und optisch zu beurteilen!
Hast Du übrigens Wagen mit beiden Motoren schon selbst gefahren?
Gruss peppino1
Naja, auch relativ gesehen ist das neue Angebot günstiger als der 3.0. Der 2.0 war Listenpreismäßig mit dieser Ausstattung bei ca. 60.000.-. Hat also einen Wertverlust von knapp 40% in zwei Jahren. Das finde ich realistisch. Aaaaaber: die Frage, die ich mir bei der Ausstattung stellen würde wäre, ob ich die Einzelposten auch gewählt hätte bei einer Neubestellung. Brauchst du z.B. die Anhängerkupplung oder die Alarmanlage? Wenn ja, ist alles gut, wenn nein, dann zahlst du zu viel. Das ist vielleicht für den Verkäufer doof, aber warum für Dinge zahlen, die einen nicht interessieren?
Ansonsten hat peppino dir ja schon gute Tipps gegeben. Wenn du beim nächsten Angebot dann einfach mal den Konfigurator bemühst, dann kannst du dir den Wertverlust selbst ausrechnen :-)
Gruß